[Modul] Playstation

ich nehm alles zurück. Klappt. Ist halt etwas verzögert und die „IP Symcon“ App braucht auch etwas um den „An/aus“ button zu refreshen. Aber es geht. Danke Dir.

Hab mal nen Kaffee spendiert :wink:

Das freut mich. :slight_smile:
Ich kann sicherlich noch einiges verbessern, werde mich da auch nochmal dran setzen.

Oh, vielen Dank! :slight_smile:

Kannst mir ja auch mal deinen PSN Namen schicken, vielleicht haben wir ja gemeinsame Spiele. :wink:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gern - hast PN

Hallo,

in der aktuellen Version wurden die Warnings für die Type Hints gefixt.

Grüße,
Kai

Hallo,

es gibt eine neue Version.
Ab und zu wurde die Verbindung beim ersten Mal nicht direkt aufgebaut, das sollte nun behoben sein.

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Modul etwas verändert.
Die Verbindung wird nun nicht immer geschlossen. Sobald ein Befehl abgesetzt worden ist.
Die Version ist allerdings noch nicht online.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein zwei Personen per PN bei mir melden, die diese Version testen wollen!
Bevor ich die Version online stelle, möchte ich gerne vorher ein paar Rückmeldungen habe. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo,

die Version 2.0 ist nun online.
Das Modul wurde auf den Client Socket umgestellt, die Verbindung bleibt nun bestehen und der Benutzer wird nicht bei jeder Aktion an- und abgemeldet.

Grüße,
Kai

Seit dem Update ist der Client Socket bei mir inaktiv, ich habe auch keine Möglichkeit den Socket auf Aktiv zu setzten weil das Feld ausgegraut ist.

Ist auch richtig so.
Der wird von dem Modul geöffnet, wenn die PS4 erreichbar ist, bzw. wenn du dich über das Modul verbunden hast. :wink:
Hast du es denn schon überhaupt getestet?

Grüße,
Kai

Ich hatte das nicht getestet denn wenn der Socket inaktiv ist und ich den nicht aktiv setzten kann ging ich davon aus das es sowieso nicht funktioniert. Nachdem ich jetzt aber einmal per per Skript die PS4 ein und wieder ausgeschaltet habe ist auch das Ausrufe Zeichen weg und der Client Socket aktiv.

Genau, anders ist es nicht möglich.

Grüße,
Kai

Hast du damit nun ein wenig rum spielen können und auch mal andere Funktionen wie Spiele bzw. Apps starten getestet?

Grüße,
Kai

Leider noch nicht, wenn ich mal dazu gekommen bin und die PS4 mal wieder nutze melde ich mich.

Was wolltest Du denn jetzt genau wissen? Einschalten / Ausschalten geht, Spiel oder Apps starten auch. Das mit der Navigation ist aber höchstens eine Behelfslösung und für Produktiv Betrieb bei mir nicht geeignet. Dazu reagiert das zu langsam, zur Navigation bleibe ich selber also zur Zeit bei Bluetooth Steuerung über ein Logitech Hub, das läuft flüssig. In Kombination ist beides aber prima, da Logitech die Playstation wiederrum alleine nicht einschalten kann, das geht ja dann aber mit IP-Symcon.

Also geht alles, das ist super.
Muss ich mal schauen, bei mir ging das eigentlich schnell.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja bis auf die Navigation, die ist bei mir für „schnell zappen“ zu langsam, die Befehele funktionieren aber grundsätzlich. Ein Anmelden ist so aber wohl nicht möglich, die Befehle werden erst akzeptiert wenn der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, macht vielleicht wegen der Sicherheit auch Sinn.

Keine Ahnung ob man dasnoch optimieren kann, mit der PS4 App geht es auch flüssig. Aber wie gesagt, ich bin da nicht zwingend drauf angewiesen, ich navigiere dann mit einem Logitech Hub.

Wie gesagt, das schaue ich mir nochmal an.
Ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht wie es bei mir ist. Aber so eine lange Verzögerung hatte ich da meine ich nicht.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ne lange Verzögerungen nicht, aber so was wie „zappen“ beim TV bzw. Du bleibst auf einer Taste der Fernbedienung und bewegst Dich kontinuierlich in eine Richtung hat bei mir nicht funktioniert, das meine ich mit „langsam“.

Achso, ne das geht nicht.
Geht das überhaupt mit den Profilen in IPS, sowas habe ich noch nie versucht.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Kay

Hmm also ich probiere hier aber es will nicht so richtig… user credentials klappt eingetragen… ps in den genannten mode versetzt und sehe pin code und den eingetragen… dann verbinden aber kommt Fehlermeldung wie im anhang unten. Zudem auch wenn ich versuche per script die ps ein oder auszuschalten. In der Instanz sehe ich, dass sich der ein aus aktualisiert… alles andere nicht. Das mit der inaktiven Instanz mit dem socket habe ich auch aber ist ok kenne ich vom AVRScripten geht nicht anders und ist klar. Hast du eine Ahnung woran das liegt? Habe Instanz schon ein paarmal gelöscht wieder hinzugefügt… nützt nichts… auch ipsymcon neustarten nicht… lg