[Modul] Playstation

Schau mal hier: Webbasierte Verwaltungskonsole

Grüße,
Kai

Hallo

Ich versuchte das ganze jetzt auch mit der webbasierten Konsole. Leider dasselbe Ergebnis.

Der PS4 Dummy auf dem Raspberry wird nicht gefunden von der Second Screen app. Der PS4 Dummy auf dem Windows 10 Server wird von der App gefunden. Bei mir ist der Credential nur ein Buchstaben. Gemäss Deiner Doku sollte es ein längerer String sein. Ich vermute hier ist ein Fehler.

Gruss
Martin

Nutzt du die aktuelle IPS 5.0 Version?
Ist der Raspberry im selben Netz wie dein Handy?
Ich prüfe das morgen auf meinem Testsystem nochmal selbst.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Version mit Kernel Datum 10.5.2018.
Jawohl, Mobil und Raspberry sind in demselben Netzwerk.

Zu bemerken muss ich noch, dass ich PS4pro habe. Das sollte aber erst später eine Rolle spielen.

Gibt es denn beim Pi im Debug etwas?
Dort solltest du wenigstens sehen können, dass der Dummy etwas per Broadcast verschickt.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hoi Kai,

danke für deine Infos.

Bin erst jetzt dazu gekommen um zu schreiben. Bis das mit dem Linux ging auf dem Test Server… Hilfe.

Also ich konnte alles machen auch den PIN eingeben. Verbinden tut sich nichts.

Wird auf der PS dann was angezeigt sowie das iphone?

Vom IPS Server kann ich meine PS4 pingen.

Die Netze sind miteinander Verbunden.

Kann ich den Dummy und der Socket entfernen oder nur den Dummy?

Ich hoffe dass es was kleines ist :slight_smile:

Danke

Gruss

Manuela

Hallo,

gibt es nun in der Variable Credentials beim Dummy einen Wert?

Grüße,
Kai

Ja, kopiert und eingefügt wie von dir beschrieben.

Firewall blockiert auch nicht.

Pin gebe ich ein dann wird was an die ps gesendet. Das sehe ich auf der fw es kommt auch was zurück aber geht nicht wirklich:-(

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, ob die PS4 vielleicht doch im selben Netz sein muss. Bzw. ob noch Freigaben fehlen. Kannst du das vielleicht mal testen?

Grüße,
Kai

Mh, es wird mit udp kommuniziert, sollte nicht das Problem sein.

Ungern möchte ich die ps in dem Netz haben.

Ping geht auch. Da man die ip von der ps hinterlegen kann sollte es gehen.

Welche Module kann man entfernen nach dem einrichten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den Dummy und die übergeordnete Instanz.
Es wäre nur ein Test. Du sollst die PS4 ja nicht dauerhaft dort betreiben.

Edit: Nachdem der Pin erfolgreich ankam, sollte bei der PS4 ein Gerät IP-Symcon zu sehen sein, wenn nicht würde IP-Symcon nicht registriert.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gucke heute… [emoji47]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im gleichen Netz geht es…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann musst du den Fehler in deiner Firewall suchen.
Ich kann das hier leider nicht testen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo

Bei mir funktionierte der login nur über die Windows Version von IP-Symcon. Dort wurde aber der Credential falsch übertragen. Konnte diese aber aus dem Debug herauskopieren. Diesen Credential konnte ich dann auch auf der IP-Symcon auf dem Pi verwenden. Und danach IP-Symcon Raspberry Pi auf der PS4pro registrieren.

Leider habe ich noch nicht gefunden, wo man der Game ID eines Spiels finden kann. Ich vermute, hier muss man eine offizielle Nummer finden. Ist Spiel Namen freier Text?

Dank an KaiS

Der Spielname ist der Name der im Webfront steht, die ID ist offizielle ID, zu finden unter anderem im Playstation Store. Die ID ist ein Teil der URL, fängt in der Regel mit CUSA an, gefolgt von einer 5stelligen Nummer.
battlefront_url.png

Hallo Zusammen,

ich bekomme die Dummy instanz leider auch nicht angezeigt (iOS). Dabei ist alles im selben Netz und Firewall ist auch nicht das Problem. Hat jemand ne Idee woran das liegt.

Dummy Instanz ist under Splitter
Ps4 Instanz ist im Objektbau

viele Grüße

Strider

Kann man den Dummy Sockets irgendwie umkonfigurierten ?

ich glaub da stimmt irgendwas nicht. Vorallem da ja anscheinend die Geräte im selben Netz sein sollen damit man Sie findet.

Meins ist 192.168.1.XXX / 255.255.255.0.

Grüß dich strider. Ich bin zufällig auch Gerde am PS4 Modul dran und bei mir kommen genau die gleichen Fehlermeldungen.

hehe Hi - sieht aus als bauen wir wiedermal dasselbe :slight_smile: