[Modul] Playstation

Dieses Modul ist für mein eine Motivation, auf 5.0 upzudaten…

Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update.
Die PS4 Registration habe ich in ein PopupButton (neue IPS Funktion) ausgelagert.

Grüße,
Kai

Ich verwende Version IPS 5.0 (Kernel Datum 10.5.2018) auf einem Raspberry Pi. Es gelingt mir nicht, die App Second Screen auf meinem Samsung S5 mit IPS zu verbinden. In der App sehe ich die DUMMY IPS-Konsole nicht.

Ich versuchte mein Glück mit der IPS 5.0 auf meinem Windows 10 Rechner. Dort sehe ich dann die Dummy-Instanz. Die App kommt immer in ein Time-out beim Versuch, sich mit IPS zu verbinden.

Bei Neueinrichtung unter IP-Symcon 5 bekomme ich bei der Variable Controls ein Format error: invalid profile association angezeigt.

Wie sieht das Debug der Dummy Instanz aus?

Das kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen.

Grüße,
Kai


Ist bei mir nur in der Webconsole nicht in der Legacy Console.

Hallo

Ich schrieb im Forum, dass beim Versuch PS4 Second screen mit PS4 Dummy ein Timeout passiert. Du fragest nach dem Debug der PS4 Dummy variable.

Gruss
Martin

Hallo Martin,

ich kann erkennen, dass dort sehr wohl die Credentials ankommen, ich habe einen Moderator schon gebeten, das Debug wieder zu entfernen!
Im Splitter in der Variable „Credentials“ wurde nichts abgelegt?

Grüße,
Kai

Hoi zäme,

was muss man tun wenn man zwei Netze hat.

Meine PS ist nich im gleichen Netz wie IPS.

Da ist noch eine Firewall dazwischen.

Wo muss ich die PS4 IP im IPS Modul eingeben habe das nicht so :confused:

Danke

Manuela

Problem erkannt und werde ich fixen!

Über den PS4 Dummy bekommst du die Credentials, das hat mit der PS4 erstmal nichts zu tun. Die Credentials kommen über die PS4 Second Screen App. Da die App anhand eines Broadcast läuft, musst du entweder dein Handy kurz in das selbe Netz bringen oder deine Firewall dementsprechend anpassen.
Die IP der PS4 wird in der anderen Instanz (PS4) eingetragen.

Grüße,
Kai

Was war es denn ?

Wenn man einen Wert 0 mit „Kein Spiel gestartet“ zum Beispiel anlegt, funktioniert es.

Grüße,
Kai

Okeee, danach müssen sie nicht mehr im selben Netz sein?

Gut Danke…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

nein, danach müssen die Geräte nicht im selben Netz sein und der Dummy kann danach entfernt werden.

Grüße,
Kai

Ich finde nirgends wo ich die IP Eintragen kann. Kannst du einen screenshot posten? :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du legst einen Dummy an und eine Instanz PS4!
In der Instanz für die PS4 gibst du die IP Adresse an.

Grüße,
Kai

Danke

Also mein iPhone ist im Netz von ips habe nur das dummy Modul am laufen:

Mit dem iPhone findet es das Modul nicht [emoji25]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann das ps4 nicht öffnen nur aufklappen [emoji29]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

das Modul funktioniert nur mit IPS 5.0 und der Webkonsole.

Grüße,
Kai

Ich habe das ips5. Wo finde ich die web Konsole? Habe nur den client bis jetzt benutzt? Ist die neu?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk