[Modul] Playstation

Ich habe paresy dazu mal befragt.
Er hat bestimmt eine Idee. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Multicast-Socket unterstützt die ServerSocket GUIDs zum Empfang/Senden erst ab der 5.0. Brauchst du die überhaupt? Reichen nicht die normalen GUIDs zum Senden/Empfangen von Paketen?

Ich habe die Doku mal korrigiert. Da fehlt der Zusatz…

paresy

Hallo paresy,

danke für die Antwort, jetzt bin ich verwirrt. :smiley:
Also Fehler in der module.json?

{C8792760-65CF-4C53-B5C7-A30FCC84FEFE} müsste also {79827379-F36E-4ADA-8A95-5F8D1DC92FA9} sein?

Und {7A1272A4-CBDB-46EF-BFC6-DCF4A53D2FC7} müsste also {018EF6B5-AB94-40C6-AA53-46943E824ACF} sein?

Kann ich dann trotzdem noch Pakete mit dem Multicast-Socket empfangen und senden wie ich es jetzt mache?
Also sobald eine Broadcast Nachricht eingeht, antwortet das Modul darauf.

Grüße,
Kai

Leider nein, da dir ClientIP/ClientPort fehlen. Diese sind nur in den ServerSocket Datenpaketen verfügbar (ab 5.0)

Public 5.0 Beta kommt nächste Woche :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

dann finde ich sollte allerdings hier ein Hinweis stehen: Datenfluss — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Das es nur mit der 5.0 geht. :stuck_out_tongue: :smiley:

Grüße,
Kai

Drück mal F5 :smiley: Dann steht es dort :smiley:

paresy

Hallo zusammen,

Version 1.1 ist online.

Auto Login Funktion hinzugefügt
Bugfixes bei den Übersetzungen

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,

es ist ein Fix online, damit sich der UpdateTimer nicht mehr aufhängt.

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,

Version 1.2 ist online:
Weitere Informationen zum laufendem Spiel hinzugefügt, HTMLBox für das Cover gegen Medien Objekt getauscht

Grüße,
Kai

Hi,

KaiS
Super Modul, vielen dank dafür. Ich war so frei und habe in dem Thread auf Dein Modul verwiesen.

Viele Grüße

Hi Kris,

danke, hast du es schon am laufen bei dir und evtl. noch Ideen für Erweiterungen? [emoji4]

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich habe gestern auf die v5 upgedatet und dann dein Modul installiert. Ich habe die Credentials und die Registrierung erfolgreich abgeschlossen. Der Status (An oder aus) der PS4 wird auch korrekt ausgelesen.

Ich wollte dann

PS4_WakeUp(24928 /*[PS4\PS4]*/);

testen, das funktioniert hier leider nicht. Es erscheint auch nichts im Debug beim ausführen des Befehls :confused:

Komisch ist hier, das die PS4 Instanz (nicht die Dummy) bei mir keine „übergeordnete Instanz“ hat, ist das richtig so?

Funktioniert bei euch der PS4_WakeUp?

Danke, tolle Arbeit und lieben Gruß
Adam

Hallo,

ja, das ist richtig. Ich nutze einen PHP Socket.
Ich schaue mir die Funktion nochmal an, die hatte ich nachträglich eingebaut.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi KaiS,

zum Teil, habe es gestern installiert, die PS4 mittels IPS eingeschaltet und böse blicke von der Frau bekommen, da sie eine Serie geschaut hat :eek:

Aber soweit ich das sehen kann, sieht das Modul echt Mega aus, dicken Daumen hoch

Viele Grüße

Hallo Chris,

das ist schön. :slight_smile: Du kannst mir ja eine Rückmeldung geben, wenn du alles testen konntest. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo Adam,

ich habe mal eine Debug Ausgabe hinzugefügt, update doch bitte mal das Modul und lass mir die Debug Ausgabe zukommen.
Am besten per PN, da werden deine Credentials drin stehen!

Grüße,
Kai

Hi,

hast eine PN. Aber bei Kris scheint es ja zu fluppen… :mad:
THX und lieben Gruß
Adam

Habe dir geantwortet, versuch es mal bitte über die PS4 App, ob sich die Playstation dort wecken lässt.

Grüße,
Kai

so, auf der PS4 muss unter Einstellungen - Energiespar-Einstellungen - Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen - Einschalten der PS4 aus dem Netzwerk aktivieren an sein, sonst fluppt kein Wakeup. Kaum habe ich es aktiviert, fluppt auch der Wakeup.

Danke und Gruß
Adam

Hallo Adam,

das war mir gar nicht bewusst, dass ich das jemals eingestellt habe. Danke!
Ich ergänze das im ersten Thread und in der Doku!

Kannst mir ja mal per PN deine PSN ID zukommen lassen. :wink:

Grüße,
Kai