[Modul] Playstation

Hi Kai,

funktionier die Standby geschichte ?

Hallo,

ich habe es mir noch nicht angeschaut.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Kai haste zeit gefunden ?

Hi Kai,

haste Zeit gefunden ?

Nein, im Moment habe ich dafür keine Zeit.

Grüße,
Kai

Fix ist in der Beta Version online, man kann die PS4 wieder in den Standby Modus versetzen.

Grüße,
Kai

Hallo,bekomme den Client Socket nicht aktiviert!? IPS 5.4, ist da was bekannt?

Frohes Neues! :slight_smile:

Immer wenn der Update-Timer läuft, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

01.01.2021, 12:59:30 | TimerPool | Playstation 4 (PS4_UpdateActuallyStatus): <br />
<b>Notice</b>:  Undefined property: stdClass::$url in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\libs\PSStore.php</b> on line <b>121</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined property: stdClass::$genre in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\libs\PSStore.php</b> on line <b>128</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property 'values' of non-object in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\libs\PSStore.php</b> on line <b>128</b><br />

Woran kann das liegen?

Der Client-Socket ist bei mir übrigens auch geschlossen und lässt sich nicht öffnen (ausgegraut). Ich kann die PS4 aber ein- und ausschalten und auch die gerade geöffnete App wird korrekt angezeigt.

push - jemand eine Idee? :slight_smile:

Es gibt eine neue Beta Version, mit dieser Version ist es möglich eine Playstation 5 zu wecken.
Infos dazu in der Doku: GitHub - Schnittcher/Playstation: Steuerung einer Playstation 4 & Playstation 5 über IP-Symcon

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Beta Version, dort wurde ein Fehler behoben, der das Modul unbrauchbar machte.

Grüße,
Kai

Hi Kai, erstmal danke für das Modul :slight_smile:
Jetzt hab ich nach gefühlten 100 Versuchen endlich die User credentials gesnifft bekommen, bekomme aber diesen Fehler beim Befehl testen:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method PS5::ParseHeader() in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\PS5\module.php:74
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(2751): PS5->getState()
#1 C:\Windows\System32\-(10): PS5_getState(10844)
#2 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\PS5\module.php on line 74
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught Error: Call to undefined method PS5::ParseHeader() in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\PS5\module.php:74
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php(2751): PS5->getState()
#1 C:\Windows\System32\-(10): PS5_getState(10844)
#2 {main}
  thrown
   Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.ps4\PS5\module.php on Line 74

Irgend einen Tipp?

Kannst du es mit der aktuellen Beta Version nochmal versuchen?

Grüße,
Kai

Läuft :heart_eyes:

Dank DIr!!!

1 „Gefällt mir“

Das freut mich. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo Zusammen,

ich kann das Modul zwar installieren. Habe auch die Credentials erfolgreich ausgelesen und die PS4 per Pin registriert. Allerdings lässt sich der Clientsocket nicht aktivieren.

Mache ich da noch einen Bedienerfehler? Ich habe die Symbox auf die 7er-Version gehoben. Kann es etwas damit zu tun haben?

Danke für Hinweise.

Der Client Socket sollte auch nur von der Instanz aktiviert und deaktiviert werden.

Grüße,
Kai


Ich bekomme aber immer den Hinweis, dass eine übergeordnete Instanz inaktiv ist. Neben der Instanz Playstation ist auch ein graues Ausrufezeichen. Klicke ich auf Konfigurieren komme ich auf die Schnittstelle. Dorst steht dann „Schnittstelle geschlossen“ und sie lässt sich nicht auf aktiv schalten.
Die Variablen unter der Instanz Playstation sind auch alle leer.

Das sieht für mich so aus, als würde was nicht richtig arbeiten. Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Danke für Eure Hinweise…

Gibt es Fehler im Log?
Was kommt im Debug der Instanz an?

Ich werde das mit meiner PS4 nochmal testen.
Ich weiß nicht, ob da ggf. etwas geändert wurde.

Grüße,
Kai

Im Webfront kam folgende Meldung:


Die Protokolle versuche ich gerade zu erfassen…

Die Debug-Protokolle sind und bleiben bisher leer… Kann ich noch an anderer Stelle Informationen gewinnen?

Mir ist auch aufgefallen, das ich die PS4 nicht erwecken kann, obwohl es auf der PS4 im Energiemanagement so eingestellt ist. Mache ich hier noch einen Bedienerfehler?

Danke im Voraus.