[Modul] Playstation

Falls das noch weiter helfen kann.

vom Dummy:
dump (1).txt (48.3 KB)

vom Multicast:
dump (2).txt (21.7 KB)

Meldung im Multicast (bleibt so bestehen):
Meldung im Multicast.pdf (349 KB)

Wir wollten das ja mal zusammen bei mir einrichten :slight_smile:
Ich stelle gerne IPS 5.3 und eine PS4 zur Verfügung :slight_smile:

Anydesk ist auch am Start, nachdem Teamviewer behauptet, der Zugriff von meinem Laptop auf meinen IPS Rechner (4m entfernt) wäre kommerziell und die Verbindung nach 2 Minuten unterbricht…

LG

Auch ich kann mich gerne mit TeamViewer oder ähnlichem zur Verfügung stellen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem im Moment mit dem Problem welches beim Mutlicast Socket besteht zusammenhängt.
Daten kommen rein, aber es geht nichts raus.

@paresy, ist dies das selbe Problem?

Grüße,
Kai

Ich habe jetzt auch mal unter 5.3 eine Dummy Instanz angelegt, in der PS4SecondScreen App wird nichts gefunden. Keine Ahnung ob sich was an der PS4 geändert hat oder das durch IP-Symcon 5.3 bedingt ist.
Funktioniert das bei Dir unter 5.3?

Ich kann es bei mir im Moment nicht testen, die PlayStation ist zur Zeit nicht bei mir Zuhause.

Grüße,
Kai

Wenn ich irgendwelche Debug Meldungen liefern kann die Dir helfen mache ich das gerne. Ich würde aber vermuten das dies direkt mit der Version IP-Symcon 5.3 und dem Multicast Socket zusammenhängt, was auch immer sich da geändert hat.

Laut Debug des Multicast Sockets gehen da auch unter IP-Symcon 5.3 Daten raus, in der PS4 Second Screen App wird dennoch nichts gefunden.

Kann es mit dem Benutzerkonto beim SEN zusammenhängen? Bei dem Versuch mit dem iPad musste ich alles neu einrichten und da stand der Hinweis, dass App und PS 4 mit dem selben Benutzer angemeldet sein müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du das hier mal testen?

MQTT Einrichtung - Seite 2

Grüße,
Kai

Man kann das auch auf alle Stellen im Debug steht ja auch das was verschickt wird, gemessen habe ich das jetzt nicht mit Wireshark oder ähnlichem ob auch tatsächlich was abgeht, aber im Debug Fenster steht ja wie gesagt etwas drinnen. Also entweder wird tatsächlich nichts verschickt obwohl im Debug Fenster etwas steht oder aber das was verschickt wird, wird nicht von der PS4 Second Screen App erkannt.

Ich bekomme auch keine Verbindung mit der PS4 Second Screen App hin, wenn ich in der App nach Geräten suche wird nur meine PS4 gefunden aber nicht der Dummy von Symcon. Jedes mal wenn ich in der App nach neuen Geräten suche, bekomme ich die angefügten Meldungen im Debug. Hat jemand eine Idee?

Debug Multicast.txt (6.84 KB)

Debug PS4 Dummy.txt (13.8 KB)

Siege diesen Beitrag

5.3 - Multicast Socket funktioniert nicht mehr

Ok dann heißt es wohl leider noch warten :wink:

Version 2.0.4 ist als Beta Version online, damit sollte es wieder funktionieren.
Wenn IP-Symcon die Version geprüft hat, ist diese auch im Stable Kanal verfügbar.

Grüße,
Kai

Hello Kai,

Standby funktioniert leider nicht.

Gude. Also auf jeden Fall mal Respekt was ihr euch an Mühe nehmt für die Module. Vielen Dank und weiter so [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fantastic module, great to use in coop with the Harmony module :slight_smile:
As mentioned above here, I also can’t get the Standby command to work.

Br
Andreas

Gestern wurde die Version 2.0.5 als Stable Version freigegeben, es gab einen Fehler, wenn die Playstation nicht erreichbar war. Dies ist nun gefixt.

Grüße,
Kai