[Modul] Philips HUE - alte Version

Gibt es Meldungen im Log?

Grüße,
Kai

nach dem Update auf 2.2 alle Sensoren mit diesem Fehler, die Masse in ROT war erschreckend. Wechsel auf Beta war erfolgreich aber es wäre nett, wenn Du möglichst bald diesen Fehler in einer normalen Version korrigieren würdest.

Beta verursacht bei mir idR negative Schwingungen :wink:

Ich werde es bald für den Stable Kanal einreichen. :wink:
Hast du neue Geräte angelernt?

Grüße,
Kai

Im Log ist nichts auffälliges

ähm… Ich habe die Beta installiert aber diese Option nicht. Gibt es eine extra Beta? :eyes:

Oder stehe ich auf dem schlauch? Mit „Gruppe“ meinst Du die aus Hue importierten Zimmer und Zonen? Oder muss ich die einzelnen Lampen selbst zu Modul-internen Gruppen hinzufügen?

Hallo Kai,

hab mit aktueller IPS und Beta 2.2.1 immer noch folgenden Fehler:

23.02.2021, 08:19:34 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #25895 weiterleiten:

Warning: Division by zero in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/libs/ColorHelper.php on line 45



Warning: Division by zero in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/libs/ColorHelper.php on line 46

RESULT:

Viele Grüße

Nein, ich meine die Gruppe von Philips HUE, du musst diese über den Konfigurator anlegen.

Grüße,
Kai

Wann passiert das denn?

Grüße,
Kai

Durchgehend seit dem letzten update

Kannst du mal ein Debug posten?

Grüße,
Kai

dump.txt (413,4 KB)

Bitteschön :slight_smile:

AXO vergessen Instanz hat sich geändert hatte Sie mal neu installiert ist jetzt die #59299

VG

Du hast eine Lampe, die liefert als Farbwerte bei x und y 0 und 0.
Ich werde mal eine Abfrage einbauen.

Grüße,
Kai

Supi Danke :smiley: :+1:
VG

Also, ich habe in der HueApp Räume und Zonen definiert.
Im Symcon habe ich diese als Instanzen erstellt über den Hue-Konfigurator.
Wie im Screenshot zu entnehmen, habe ich pro Kategorie (Raum) eine Gesamtinstanz Licht (Den Raum sozusagen) und die einzelnen Zonen als Instanz.
Ist nur eine Zone mit wenig Lampen eingeschaltet, wird in der Raum-Instanz nicht angezeigt, das Licht eingeschaltet ist. Erst wenn ich eine zweite Zone dazu nehme, bzw. irgendwann ab 40%, 50% der Lampenanzahl…

Die Einstellung in der jeweiligen Instanz, auch mit einer eingeschalteten Lampe als eingeschaltet zu gelten, finde ich nicht. Im Konfigurator unter Gruppenverwaltung werden mir ja auch nur meine Räume und Zonen aus der HueApp gezeigt mit den integrierten Lampen. Muss ich die etwa hier im Konfigurator zu einer Gruppe hinzufügen anstatt in der HueApp??

Sorry, wenn ich es grad nicht checke :ok_man:Screenshot 2021-02-23 142404

Du nutzt wirklich die aktuelle Beta Version?

Grüße,
Kai

zumindest zeigt er den beta channel an…

Hm sehr merkwürdig.
Ich habe gerade keine Idee. Evtl. muss ich mir das bei Gelegenheit mal per Fernwartung anschauen.

Grüße,
Kai

Ok, bischen rumgeklickt… Wenn ich in der Instanz beim Gerätetyp „Wählen Sie ein Gerät“ auswähle und dann wieder die Gruppe nehme und speichere, wird mir die neue Option angezeigt :smiley:

Wäre seltsam, wenn es nur bei mir ist - aber dann ist ja der Ansatzpunkt jetzt vorhanden

Dann geht es auch?
Kann das noch jemand bestätigen?

Grüße,
Kai