Nein, danke der Nachfrage. Modul neu hinzugefügt und Neustart hat geholfen.
Das freut mich.
Grüße,
Kai
Habe nun auch endlich die Bridge und es funktioniert bisher einwandfrei.
Ist eigentlich für die Zukunft angedacht, die MotionAware Detektierungen auswerten zu können? Ist schon sehr spannend, ohne Bewegungsmelder Bewegungen zu detektieren ![]()
Muss ich mal in der Doku schauen, ob dort dazu was steht.
Grüße,
Kai
Hallo Kai,
anbei der dump. Obwohl ich hin und herschalte, ändert sich der Zustand nicht im Objektbaum.
Vielen Dank fürs Nachsehen.
dump.txt (20,9 KB)
Hallo Kai,
ich habe mir gestern die neue HUE Bridge Pro bestellt. Kann ich diese mit dem HUE V2 Modul nutzen oder geht das noch nicht?
Lutz
Das funktioniert.
Grüße,
Kai
Leider kann ich da erstmal keinen Fehler erkennen.
Errors kommen keine von der Bridge zurück.
Funktioniert das nur bei den Indor Meldern nicht mehr?
Grüße,
Kai
Hallo Kai,
folgende Beobachtung in Zusammenhang mit Alexa:
Ich habe 3 Hue Lampen im Raum, alle mit Farbe.
Licht ist aus:
Alexa Befehl: Licht auf rot = rotes Licht (entsprechend Erwartung)
Licht ist aus:
Alexa Befehl: Licht auf weiss => nix passiert (nicht gemäss Erwartung)
Ansonsten läuft alles supi bei mir.
Vielleicht hast du Zeit und Lust das zu ändern.
Gruß Jan Peter
Kannst du dabei mal ins Debug der Lampe schauen?
Bzw. das Debug dann mal posten?
Grüße,
Kai
Hallo Kai, kannst du mir bitte sagen was ich da falsch mache?
Konnte Instanz nicht erstellen
Warning: Undefined array key „data“ in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/libs/ResourceModule.php on line 89 Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/libs/ResourceModule.php on line 89 (Code: -32603)
Vielen Dank!
Schöne Grüße Markus
Wann passiert das?
Grüße,
Kai
Wenn ich versuche über den Gerätekonfigurator Geräte hinzuzufügen. Die Geräte werden gefunden, aber ich kann sie nicht hinzufügen. Ich habe auch noch das alte HUE Module installiert.
Passiert das bei allen Geräten?
Grüße,
Kai
Hi Kay,
was ich vergessen hatte, die Lampen sind als “Licht (Experte)” konfiguriert.
Anbei der Ausschnitt zum Debug der Lampe nach dem Sprachkommando “Licht auf weiß:
25.11.2025, 21:51:40 | sendData | {„DataID“:„{03995C27-F41C-4E0C-85C9-099084294C3B}“,„Buffer“:{„Command“:„setResourceData“,„rid“:„4e819dd5-50ef-4615-a719-d6e5129220d9“,„endpoint“:„light“,„value“:„{„on“:{„on“:true},„color_temperature“:{„mirek“:4000},„dynamics“:{„duration“:50}}“}}
25.11.2025, 21:51:40 | sendData | null
ja schon, ich habe zuerst versucht gleich all Geräte anzulegen, da kam dieser Error gleich beim ersten Gerät. Und dann habe ich versucht nur ein Gerät anzulegen, da kam der Error nachdem er einen Teil des Geräte angelegt hat. Jetzt habe ich nochmals versucht nur ein Gerät anzulegen. Da kam der Error nachdem eine InstanzID falsch angelegt wurde. Ich habe eine Lampe ausgewählt, aber angelegt wurde ein Motion Gerät, und auch in einer ganz anderen Instanz als ich ausgewählt hatte.
Das ist ja völlig merkwürdig, kann ich per Fernwartung mal schauen?
Grüße,
Kai
ja bitte, aber wie funktioniert das?
Mach das selbe mal in der Instanz ohne Sprachbefehl und schick dazu auch ein Debug.
Grüße,
Kai
Das Problem war, dass folgende Typen aktuell noch nicht angelegt werden können:
- device_software_update
- motion_area_candidate
Grüße,
Kai