Hallo Kai,
nein, die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Es dauert jedoch 1:33 Minuten, bis sich der Konfigurator öffnet. Fühlt sich nicht richtig an, aber damit kann ich leben, da ich ihn nicht so oft öffne.
@orakel77 Konntest du die neue Bridge mit diesem Modul nun erfolgreich einbinden? Ich habe hier auch eine neue Bridge liegen und möchte in den nächsten Tagen den Wechsel angehen.
Ist ein Wechsel zur neuen BridgePro in der Art möglich, dass in Symcon alles gleich bleiben kann? Selbe IP vorausgesetzt. Oder muss man wieder alles neu einrichten? Das wäre natürlich ein hoher Aufwand.
Können manuelle Umbenennungen in Symcon von Lampen, Szenen etc. wieder korrekt zugeordnet werden?
So, ich bin jetzt auf die Bridge Pro umgestiegen. Es hat alles gut funktioniert. Nicht original Hue Lampen musste ich noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Hue App hat sie aber sofort wieder richtig zugeordnet. In Symcon ist alles geblieben wie bisher.
Die nächsten Tage werden zeigen, ob irgendwelche Lampen, Befehle etc. noch einmal überprüft werden müsssen. Die Bridge Pro macht beim Schalten der Lampen einen merkbar schnelleren Eindruck. Für mich hat sich der Wechsel daher gelohnt. Vielen Dank noch einmal für die Implementierung der neuen Bridge
Ich habe Probleme beim Hinzufügen von Geräten. Die Verbindung steht und die Geräte werden auch ausgelesen. Beim Hinzufügen (egal welches Gerät) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Konnte Instanz nicht erstellen
Warning: Undefined array key "data" in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue.v2\libs\ResourceModule.php on line 89
Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue.v2\libs\ResourceModule.php on line 89
(Code: -32603)
So, nach meinem Urlaub bin ich auch wieder einmal dazugekommen, an dieser Baustelle weiterzumachen.
@marvus Ich konnte das Modul laden und die neue Bridge einbinden. Allerdings wurde alles neu angelegt und nichts neu zugeordnet. Somit habe ich das Gefühl, dass ich alle Programme und Abhängigkeiten prüfen und anpassen muss.
@KaiS Ich bekomme in Programmen, wenn ich z.B. HUE_SetValue verwende, folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Exception: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php:90
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/24081.ips.php(14): HUE_SetValue(13548, 'STATE', true)
#1 {main}
thrown in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 90
Hat das mit der weniger erfolgreichen Umstellung vom alten Modul auf das neue Modul zu tun?
Ich bin schon vor langer Zeit auf das Modul V2 umgestiegen. Daher war das bei mir etwas anderes als bei dir. Ich kann dir den Wechsel nur empfehlen, da es zukunftssicherer ist.
Ich musste damals auch alles neu verbinden. Aber das ist nur einmal Arbeit.
In diesen sauren Apfel werde ich nun wohl beissen müssen.
@KaiS Ich beginne nun, die Programme umzuschreiben. Da ist nun dieser Fehler aufgetaucht:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function PHUE_SwitchMode() in /var/lib/symcon/scripts/24081.ips.php:14
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /var/lib/symcon/scripts/24081.ips.php on line 14
ich konnte die Hue Bridge Pro einrichten, vielen Dank für die Anpassung des Moduls @KaiS .Leider kann ich aber die Farbe und die Helligkeit nicht mehr setzen, es gibt auch keine Fehlermeldung beim ausführen:
Ich habe gerade etwas Trouble nach Umstellung von v1 auf v2. Ist es erwartetes Verhalten, dass ich im Gerätekonfigurator nicht die kompletten Geräte (zum Beispiel “Hue outdoor motion sensor 1”) markieren und auf “Erstellen” klicken kann, sondern nur die darunter befindlichen, einzelnen Einträge (zum Beispiel “device_power“)? Oder spuckt mir da noch ein Rest von alter Konfiguration in die Suppe?
„Der Konfigurator legt ein Gateway an, dieses muss nun geöffnet werden, dort muss die Philips HUE Bridge mit IP-Symcon gepairt werden, dazu muss auf der HUE Bridge der Button gedrückt werden“
Hi,
mir ist aufgefallen, dass sich bei den Bewegungsmeldern (indoor), der Zustand aktiv/inaktiv nicht mehr schalten lässt. Wenn ich auf „schalten“ klicke passiert nichts. Auch nicht im Fenster oben links. Egal wie oft ich den Wert an und aus schalte.
Wenn ich den Wert simuliere, geht die Boolean an und aus.
Könnt ihr das nachstellen?
Aktuelle Beta installiert