Klar, mache ich
Melde mich wieder
Coole Idee. Allerdings kann man hier nur die Werte True/False auswählen. Wenn ich das Ereignis des Buttons auswähle wird bei mir nichts gezählt, da ich keine Boolean habe. Oder mache ich was falsch?
![]()
Gibt es bei dem Button nur die eine Variable? Ich hätte erwartet dass es dort noch einen Status gibt. Ich hab leider keinen Hue Button da zum testen ![]()
ANbei mal Bilder, das Problem besteht wohl eher in der VIsu, denn wie man in der Console sieht, ist dort die Farbe gelblich, die Visu zeigt aber noch rot an. In der COnsole aktualisiert er die Farbe wenn sie sich ändert, in der Visu aber bleibt sie immer rot, auch wenn ich die Visu auf z.B. blau ändere.
@paresy ggf. ein Visu Bug?
Das scheint ein Bug in der Visu zu sein.
@Dr.Niels und @Parzival könnt ihr euch das mal anschauen?
Grüße,
Kai
Fix kommt mit dem nächsten Update.
Hallo Kai,
ich habe gerade ein Problem. Ich kann nicht mehr den Szenen Konfigurator öffnen. Neustart von Symcon bringt keine Hilfe. Es ist nur das Symconlogo in Bewegung und nach x Sekunden wird dann die Fehlermeldung ausgespuckt (Aktuelle Beta Version 1.1):
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning:
Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, false given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Bridge/module.php:199
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Bridge/module.php(199): json_decode(false, true)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Bridge/module.php(121): HUEBridge->sendRequest('r0UjlXbqQFi7FEj...', 'resource/room', '', 'GET')
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Bridge/module.php(62): HUEBridge->getRooms()
#3 /-(3): HUEBridge->ForwardData('{"DataID":"{039...')
#4 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Bridge/module.php on line 199
in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/SzenenConfigurator/module.php on line 128
Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, false given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/SzenenConfigurator/module.php:128
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/SzenenConfigurator/module.php(128): json_decode(false, true)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/SzenenConfigurator/module.php(42): HUESceneConfigurator->getRoomName('ec95ca48-7c35-4...')
#2 /-(3): HUESceneConfigurator->GetConfigurationForm()
#3 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/SzenenConfigurator/module.php on line 128 (Code: -32603)
Ich habe es jetzt Mal mit der neuen Bridge gewagt. Mit der User-Registrierung scheint es ein Problem zu geben. Aus diesem Grund dürfte die Hue Bridge Pro wohl noch nicht mit deinem Modul laufen.
Wenn in der Spitter-Instanz auf “Registriere IP-Symcon” klicke kommt folgender Fehler:
Fatal error: Uncaught Error: Cannot use object of type stdClass as array in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEBridge/module.php:150 Stack trace: #0 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(5683): HUEBridge->registerUser() #1 /-(3): PHUE_registerUser(34200) #2 {main} thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEBridge/module.php on line 150
Im Debug wir für jeden Request ein Error 301 ausgegeben. Habe noch ein Dump-File angehängt. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
dump (1).txt (46,5 KB)
Kannst du mal die aktuelle Beta Version testen?
Geht es damit?
Grüße,
Kai
Hallo Kai
Nein, geht noch nicht. Die Splitter-Instanz meldet immer noch den gleichen Fehler. In der Folge funktioniert natürlich auch “Registriere User” in der Instanzkonfiguration nicht.
Wenn ich die URLs aus dem Debug direkt in einen Browser eingebe, erhalte ich jedoch eine Antwort der Bridge.
Grüsse
Ich habe mal eine neue Bridge bestellt. Die kommt wohl spätestens am Montag und dann schauen wir uns das zusammen mit @KaiS ans
Das muss nur ne Kleinigkeit sein.
paresy
Das wird bestimmt spannend.
Irgendwo ne Kleinigkeit die fehlt. ![]()
Grüße,
Kai
Habt ihr für die neu HUE Bridge Pro schon Erkenntnisse zum Hue Modul von Kai ?
Läuft es evtl. schon ?
Gruß Jürgen
Ja, @Parzival hat das gefixt, er hat die Pro Bridge zum Testen gehabt.
Update kommt bald.
Grüße,
Kai
Die Beta Version für die Bridge Pro ist nun online.
Wenn alles passt, dann würde ich das bald als Stable Version online stellen.
Danke @Parzival.
Grüße,
Kai
Passiert das immer noch?
Grüße,
Kai
Ich sehe noch keine neue Beta-Version. Also, ja, der Fehler besteht noch.
Grüsse
Andreas
Du solltest ein Update haben und dieses ein spielen können.
Grüße,
Kai