[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Das wird auch so bleiben, da ich ansonsten die Berechnung nicht korrekt durchführen kann.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
danke für die schnelle Antwort, ganz verstehe ich es leider nicht :thinking:.
Ich möchte doch nur bei geringer Hellikeit die Farbe wechseln (ich mache das mit dem Colorloop Modul von pitti). Da wird die Farbe automatisch in einer Schleife verändert.

Gruß Jürgen

In der Berechnung von dem Dezimal Farbwert zu XY kommt die Helligkeit mit, die setze ich ebenfalls, damit beim Empfangen von der Bridge dann auch der richtige Wert hinterlegt wird.

Edit: Wenn es wirklich stört, kann ich mir vorstellen, dass ich evtl. eine Funktion zur Verfügung stellen kann, mit der man das unterbinden kann oder so.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

Danke für die Erklärungen zu dieser Funktion.
Wäre schön, wenn du dieses Verhalten in deinem Modul
Als Option unterbinden könntest.

Vielen Dank

Gruß Jürgen

@obi235 und @Frozengun ich habe nochmal eine neue Beta Version online gestellt, könnt ihr das damit nochmal testen?
Dort speicher ich den berechneten Helligkeitswert in einem Attribut zwischen und schicke die Helligkeit nicht zurück zum Gerät. Wenn dann der Farbwert von der Lampe zurückkommt, nehme ich zur Berechnung den Helligkeitswert aus dem Attribut. Somit bleibt die Helligkeit der Lampe gleich.

Das ist zur Zeit nur in der Light Instanz in der RequestAction Funktion eingebaut, könnt ihr das mal testen?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hi Kai,

also ich würde mal sagen, jetzt ist das ganze am Optimum angelangt. Die RGB Eingabe funktioniert reibungslos, aus der Hue App werden die Werte sauber zurück übertragen und die Helligkeit bleibt konstant. Bin tatsächlich das erste Mal vollkommen zufrieden mit der Farbansteuerung, vielen Dank :slightly_smiling_face:

Das EINZIGE was noch zum vollkommen Glück fehlt, wenn alle Lampen aus einer Gruppe/Raum eine Farbe/Helligkeit haben, dass die Group Instanz diese auch übernimmt, wenn man sie von der Hue App o.ä. einstellt.

Hallo, hier im Augenblick auch keine Fehler mehr. :smiley: :+1:t5:

Hallo Kai,

keine Fehler mehr, Helligkeit bleibt bestehen.
Alles Top !

Dankeschön

Gruß Jürgen

Hallo Kai, ich habe auf den Link zum Testingkanal geklickt, und bin beigetreten. Ich sehe im Modulstore aber keine Testing Version. Hier steht nur Beta. Wenn ich nochmal auf den Link klicke steht dort „Already participating in test“.

Irgendetwas übersehe ich.


Wenn du ganz runter scrollst kannst du unten nicht auf Testing wechseln?

Grüße,
Kai

Denke ist bei den „Optionen“

Hallo Kai,
da gibt es nichts.

Liebe Grüße

Bist du der Testing Version über den Link den ich gepostet hatte beigetreten?

Grüße,
Kai

Ist das richtig?
Du bist auf dem alten Modul? Version 1

Das habe ich gar nicht gesehen. :smiley:

Grüße,
Kai

Tut mir Leid, beim letzten Foto war ich zu schnell. Ich nutze das Modul V1 teilweise noch parallel. Aber bei V2 tut sich trotzdem nichts. Genau, ich habe den Link aus Post 1083 genommen.

Ist die selbe Lizenz im Portal hinterlegt?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
ich habe nur eine Lizenz. Ich habe aber mal nachgesehen, dass in den persönlichen Einstellungen auf der Homepage steht „System: Raspberry Pi“ und ich derzeit Symcon im Docker auf einem Synology Nas betreibe. In der Verwaltungsconsole steht „Plattform Ubuntu Docker“.

Kann das hiermit zusammenhängen?

Oh, Testing ist abgeschlossen. :smiley:
Sorry, mein Fehler. Das ist in der aktuellen Beta.

Grüße,
Kai

Ciao Kai
So hat etwas gedauert. Aber offensichtlich habe auch ich jetzt begriffen wie es funktioniert. Das geht!

Danke dir für deine Geduld.

Pit