[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Da kommt sofort der Fehler wieder, allerdings auch wenn ich versuche z.b. Den „hue spot centura“ so anzulegen

wenn ich die Tür öffne wird folgendes dargestellt:


Nach dem Schließen dann folgendes:

Also es wird der Contact geändert aber leider noch mit einem etwas falschen Status. Der Tamper wird noch immer nicht geändert und die anderen beiden nur einmal beim Anlegen.

Es gibt eine neue Beta Version, vor dem Update lösche bitte das HUE.Contact Profil, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. :smiley:
Funktioniert der Tamper Service in der HUE App?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
ich hatte gestern Abend schon alles entfernt und dann erneut installiert. Seither wird erkannt wenn es eine Änderung am Kontakt gibt. Aber eben nur beim Contact und auch mit dem falschen Status (Geöffnet wenn es geschlossen ist und - wenn die Tür geöffnet ist). In der APP wird geöffnet und geschlossen korrekt angezeigt. Aber Tamper kann ich in der App nicht finden.

Dann muss ich das Profil nochmal anpassen.
Tamper funktioniert nur, wenn du das Gerät „manipulierst“. Ich weiß nicht was bei den Geräten als Manipulation zählt.

Grüße,
Kai

Für den Contakt scheinen nur die Werte vertauscht zugeordnet zu sein und der Wert müsste no_contact anstelle von not_contact sein.
image

not_contact hatte ich gestern schon gefixt, deswegen sagte ich du sollst das Profil vor dem Update löschen.

Grüße,
Kai

@makasper, es gibt eine neue Beta Version, du musst das Profil löschen, bevor du diese einspielst.
Dann sollte das Profil passen.

Grüße,
Kai

Sorry das mit dem Profil löschen hatte ich wohl übersehen. Jetzt klappt alles perfekt. Nochmal herzlichen Dank

Hallo @KaiS ,
ich bekomme 2 mal am Tag folgende Fehlermeldung. Heute morgen immer um 6.39h und dann nochmal Abends.
anbei der Dump
dump.txt (316,4 KB)

Kannst du dir das mal anschauen bitte?

Schönes Wochenende zusammen.

Moin,
ich habe gerade neue Lampen in der v2 angelegt und wollte diese dann in IPS-View übernehmen.
Hier habe ich bisher immer die Drop downmenüs für die Szenen genutzt.

Früher waren die als Intgr Wert in HUE1 hinterlegt. jetzt sind dies als String, da geht nicht mehr.

Das war dar in v1 als Ingtr ein AssocitationButton.

Früher:
grafik

Jetzt:
grafik

Was mache ich da falsch?

danke!

Im Debug kann ich leider nichts erkennen.
Es liest sich so, als wäre die Bridge in dem Moment nicht erreichbar gewesen. Ich könnte eine Einstellungen einbauen, welche die Meldungen unterdrückt.
Passiert das immer zur selben Uhrzeit?

Grüße,
Kai

Du machst nichts falsch, die Szenen Variable ist nun als String Variable angelegt.
Scheint so, als würde IPSView die Aktion nicht erkennen, kann das sein?

@Brownson, kannst du dir das mal anschauen?

Grüße,
Kai

Ja ist immer ungefähr die selbe Zeit. Im Netzwerk gibt es allerdings keinerlei ausfälle. Danke dir vielmals!

Hi @KaiS,
gibt es eine Möglichkeit, dass das Modul den Status der Bridge prüft - also da oder nicht da? Ich habe ab und an das Problem, dass die Bridge sich nicht verbindet (hängt hinter einen Unifi Switch und die Kombi zicket ab und an). Aktuell Pinge ich die IP, aber das hat auch so seine Tücken.

Du willst wahrscheinlich die Meldungen im Log dann unterdrücken, oder?

Grüße,
Kai

Nicht wirklich :slight_smile: … wenn die Bridge nicht erreichbar ist, dann will ich die Steckdose an der sie hängt aus und an schalten damit ich die Bridge „Resette“. Das ist die Idee … manchmal zicket die Bridge wenn sie an einen Unifi Switch hänget.

Moin,

ich habe seit dem ich auf IPS 7 migriert habe Probleme mit den Philips Hue Modul.
Sowohl mit der alten Version als auch mit der neuen V2 bekomme ich ständig den Fehler " Uncaught Error: Call to undefined function…" egal mit welcher Funktion aus dem Modul. Selbst wenn ich eine neue Bridge registrieren möchte wirft das Modul Fehler:

Kann einer mir helfen?

Grüße Johannes

Am besten mal ein Logfile bereitstellen. Der eigentliche Fehler wird im Logfile zu finden sein. Nutzt du evtl. IPSLibrary und hast diese nicht vorab aktualisiert?

paresy