[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Wenn du magst kannst du mir mal den Fernzugriff per PN schicken.

Grüße,
Kai

Ich würde hierauf gerne noch einmal zurückkommen mit zwei Sachen, die ich enorm praktisch fände, aber natürlich nicht weiß, ob ich hier ein Alleinkämpfer bin: :sweat_smile:

  1. Eine öffentliche Funktion auf eine Gruppen-Instanz (also Raum/Zone), die mir die IPS-IDs der enthaltenen Geräteinstanzen zurückgibt

und/oder

  1. Eine optionale Array-Variable in der Gruppeninstanz, in der schon automatisch die Geräteinstanz-IDs eingetragen werden

Ich werde sowas in die Richtung nicht einbauen.
Es gibt in der Bridge Instanz eine Funktion:

 PHUE_getRooms($InstanzID)

Damit bekommst du alle Räume und ich glaube mit den IDs der Geräte, die dem Raum zugeordnet sind.
Dann könntest du dir ein Script schreiben, mit welchem du alle HUE Instanzen durchläufst und prüfst, ob die Instanz zu der HUE Device ID / HUE Ressource ID passt.

So könntest du ggf. an die IDs rankommen.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Beta Version.
Könnten ihr die mal testen?

Insbesondere würde mich foglendes interessieren:

  • Die Funktion „Aktualisiere Szenenprofil“ bei GroupedLight
  • Das Registrieren einer Bridge, dazu einfach eine neue Bridge anlegen und den Pairing Vorgang erneut ausführen.

Grüße,
Kai

Hallo KAi,
bei mir sieht das bei allen Plug´s so aus:

und das obwohl keine Haken bei den einzelnen Werten gesetzt sind. Es erscheinen alle Variablen wie Helligkeit,Farbe usw obwohl es die beim Plug nicht gibt.

Es sind keine Haken gesetzt.:


Der Button "Geräteinformation abrufen hilft ab. Muss allerdings bei jedem Gerät gemacht werden.
HAb IPS 6.4 . die aktuelle BEta

Na das hat aber bis vor ein paar Wochen noch super und ohne Probleme funktioniert. Also gehe ich davon aus das diesbezüglich bei IPS oder hier irgendwas geändert wurde

Moin,
Sorry ich war beim falschen Modul.

Ralf

Also besteht das Problem nun noch?

Grüße,
Kai

Ja, noch vorhanden… Danke fürs Kümmern

Hast du die aktuelle Beta Version vom Modul installiert?
Was passiert, wenn du die Instanz löscht und neu anlegst?

Grüße,
Kai

Habauch die aktuelle BEta vom Modul. löschen hab ich noch nicht gemacht.Da muss ich alle Scripte anpassen weil die ID sich ja ändert. das sind ja ein paar… sobald die Geräteinfos aktualisiert wurden geht es bis zum nächsten Neustart von IPS oder ein paar Tage.

Das passiert auch, wenn du bei einer Lampe eine Variable deaktivierst oder?
Kannst du das mal prüfen?

Grüße,
Kai

Meinst du in den Einstellungen den Haken rausmachen? hab ich schon gemacht. bringt nix… Bzw. der ist ja gar nicht angehakt…

Das passiert bei allen Geräten? Oder nur bei dem Button?

Grüße,
Kai

Bei allen Hue Geräten.

@tom376, kannst du mal die aktuelle Beta Version testen, da sollte das nun gefixt sein.

Grüße,
Kai

Hi Kai,
wollte dir grad schreiben, hab gesehn das ein Update da ist. Es geht wieder. ICh danke dir vielmals!

Sehr gerne, das freut mich. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
habe heute einen Outdoor Bewegungssensor installiert und in IPS über dein Modul eingebunden. Normalerweise müsste man den doch auch laut deiner Variablen Ein und Aus schalten können? Wenn ich das richtig sehe reagiert er erst gar nicht.

Angelegt habe ich den Sensor bzw. Instanzen über den Device Konfigurator.

Kannst du mal ein Debug erzeugen, wenn du versucht den Bewegungsmelder zu deaktivieren?

Grüße,
Kai