[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

@Samoht, kannst du mal die aktuelle Beta Version testen, geht es damit wieder?
Wenn ja geht, es damit bei allen anderen auch noch? :smiley:

Grüße,
Kai

Cool, schaue nachher gerne :+1:

Mhm… also eigentlich wirklich nicht… :sweat_smile:
Hatte das Setup vor Monaten eingerichtet mit der neuen v2 (teilweise hatte ich damals hier noch Fehler gemeldet und/oder Vorschläge gemacht) und dann lief alles seitdem richtig gut. Vor allem habe ich vor 2-3 Wochen definitiv nichts geändert…

Seltsam… aber vielleicht geht es ja jetzt wieder :laughing:

@KaiS

leider funktioniert das nach dem Update nicht nur mit den Zonen/Räumen nicht mehr, sondern mit überhaupt keiner Leuchte… :sob:

Dann musst du die Stable Version wieder nehmen.

Grüße,
Kai

Kannst du mal dein Script posten und dazu ein Debug erstellen?

Geht ganz ohne Script, wenn du zB. die Farbe dezimal vorgibst, oder auch in der Gruppe direkt per RGB: Hier ein Beispiel:

Hier wurde dezimal die 13311151 vorgegeben und als Antwort kommt direkt die 13439407.

Hier wurde 255.0.0 vorgegeben und als Antwort kommt die (falsche) 14221569.

Hilft dir das nicht schon?
image
Die Einstellung findest du in der Konfiguration der Gruppen.

Funktioniert leider überhaupt nicht. Im Debug kommt keine Ausgabe, wenn ich per App den Raum ändere.

Mit der aktuellen Beta springen sofort alle Instanzen auf „Diese Instanz wurde nicht erstellt“ und wenn man was einstellen möchte kommt " Fehler beim Übernehmen der Änderungen

Warning: Undefined array key 0 in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue.v2\libs\ResourceModule.php on line 86 Fatal error: Uncaught TypeError: HUEGroupedLight::mapResultsToValues(): Argument #1 ($Data) must be of type array, null given, called in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue.v2\libs\ResourceModule.php on line 86 and defined in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue.v2\GroupedLight\module.php:134 Stack trace: #0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue.v2\libs\ResourceModule.php(86): HUEGroupedLight->mapResultsToValues(NULL) #1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue.v2\libs\ResourceModule.php(75): RessourceModule->updateValues() #2 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue.v2\GroupedLight\module.php(36): RessourceModule->ApplyChanges() #3 C:\Windows\System32\-(3): HUEGroupedLight->ApplyChanges() #4 {main} thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue.v2\GroupedLight\module.php on line 134 (Code: -32603)

Funktioniert leider ebenfalls nicht.
Ich kann zwar über Webfront bzw. RequestAction weiterhin Befehle an HUE raushauen (wie in der Beta), der Status wird aber weder bei Leuchten noch Gruppen korrekt zurückgegeben.

Gibt es Fehlermeldungen im Log?

Grüße,
Kai

Die Beta Version ist defekt.
Geht das mit dem Simulieren der Farben in der Stable Version?

Grüße,
Kai

Nein, das „simulieren“ funktioniert leider nicht. Aber ich habe auch mit der Stable (und der vorherigen Version), Schwierigkeiten mit diversen Rückmeldungen wie @Samoht. Manche Räume gehen, bei einem anderen klappt es manchmal. Ich habe auch nichts geändert, gefühlt ist es irgendwann einfach so gewesen. Falls du mehr Debug brauchst/Remote, lass es mich wissen. Fehlermeldungen konnte ich keine finden.

@Samoht und @Frozengun könnt ihr die aktuelle Beta Version nochmal testen?
Bekommt ihr da wieder Rückmeldungen?

Grüße,
Kai

Nein, leider nicht:

Wenn ich Status hier auf „An“ stelle, springt es sofort wieder auf „Aus“

In der aktuellen Beta Version sollte der Status richtig gemeldet werden.
@Samoht, danke für den Zugriff auf dein System zum Testen.

@Frozengun, kannst du mit der Version auch das Simulieren des Status für Farbe und die Farbtemperatur bei den Gruppen nochmal testen?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Klar, gerne,

vielen Dank fürs fixen! :muscle::raised_hands::clap::tada:
Läuft wieder! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst du auch mal die aktuelle Beta Version testen? Dort gibt es einen neuen Service RelativeRotary, funktioniert das damit?

Grüße,
Kai

Also der Status sieht tatsächlich wieder gut aus :slight_smile:

Das RGB Verhalten ist leider noch gleich geblieben…Wenn man z.B. 127.127.0 möchte, wäre das rechnerisch 8355584. Wenn man das sendet, kommt als Antwort 11316224 :thinking:

Das Simulieren ändert bei mir nicht wirklich was am Verhalten. Bei den einzelnen Teilnehmer eines Raumes kommen die Daten sauber an, aber der Raum selbst ändert sich nicht.

Ist es farblich das gleiche? Nur etwas heller oder dunkler?

Grüße,
Kai

Ich denke das ist manchmal schon heftig der Unterschied:

Hue_RGB2

Aber es ist nicht reproduzierbar und immer etwas anders (trotz gleicher Helligkeit) :neutral_face:

Das ist echt ein doofes Thema.
Ich habe hier zur Zeit kein System zum testen.

Eilt das bei dir?

Grüße,
Kai

Es gibt sicherlich dringendere Sachen, aber falls du Zugriff auf das System brauchst oder wenn ich dir irgendwie anders Unterstützung geben kann, sag Bescheid :slightly_smiling_face: