Hallihallo,
ich bin gerade auf etwas merkwürdiges gestoßen:
Zum Verändern der Einstellung „Farbe“ einer HUE Lampe enthält mein Script:
RequestAction ($farbeID, $farbeValue);
Hierbeisetze ich $farbeValue auf 0.
Daraus resultiert:
Warning:
Warning: Division by zero in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Light/module.php(6) : eval()'d code on line 31
Warning: Division by zero in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Light/module.php(6) : eval()'d code on line 32
Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 3 passed to RessourceModule::sendData() must be of the type string, bool given, called in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Light/module.php on line 63 and defined in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/libs/ResourceModule.php:109
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Light/module.php(63): RessourceModule->sendData('77e7ea5b-83f5-4...', 'light', false)
#1 /-(3): HUELight->RequestAction('color', 0)
#2 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/libs/ResourceModule.php on line 109
in /var/lib/symcon/scripts/RestoreStandard.V2.ips.php on line 20
Gleiches passiert, wenn ich in der Symcon-Konsole die Instanz einer HUE Lampe doppelklicke und dann den Farbregler auf ganz schwarz drehe oder aber den Befehl PHUE_setColor($instanceID, 0, $opt) nutze
Ich nutze die Version 1.0.1 (beta) des Philips HUE V2 Moduls.
LG
Andreas