[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

:+1: funktioniert jetzt!

1 „Gefällt mir“

Das freut mich.

Grüße,
Kai

@himisk71 es gibt wieder eine neue Version, dort sollte nun Problem mit der fehlenden Variable auch behoben sein.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine neue Version, dort kann man nun die Zonen auch anlegen.
Am besten über die Discovery Instanz nun die einzelnen Konfiguratoren anlegen.
Ansonsten habe ich noch die Instanzen umbenannt, damit man im Objektbaum auch erkennt, dass es sich um Instanzen vom HUE Modul handelt.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Aber beim schalten FM

08.07.2022, 16:04:18 | HUE Bridge           | Philips HUE sendRequest Error - Curl Error:HTTP Code: 207

Das sollte erledigt sein! :+1:

Wo kommt das?

Grüße,
Kai

FM steht im Status-Widget, Ablauf wird bei Schalterdruck auch nicht durchgeführt. Bei Räumen und einzelnen Geräten hat es funktioniert.

Ist das eine Zone?

Grüße,
Kai

Ja, mein ich ja. Raum und Einzel geht, nur jetzt bei den Zonen schaltet er nicht plus FM.

Kann es sein, dass du Lampen in der Zone hast, die nicht erreichbar sind.
Ich habe das gerade mal getestet und hatte den Fehler nur, wenn ich in der Zone eine Lampe habe, welche nicht erreichbar ist, die andere Lampe in der Zone wurde trotzdem geschaltet.

Grüße,
Kai

Also. Die Zone ist korrekt eingerichtet, alle Lampen erreichbar und wenn ich die Zone in der Instanz schalte funktioniert es auch!

Der Ablaufplan wird auch korrekt getriggert vom Schalter und abgearbeitet.



Aber es wird nicht geschaltet und die FM erscheint im Status-Widget.

Gerade festgestellt, das Raum auch nicht geht. Hatte vorhin alle Lampen einzeln im Ablaufplan, da gings…

Kannst du mal ein Debug in der Bridge Instanz erzeugen und posten?

Grüße,
Kai

dump.txt (15,9 KB)

Einmal Schalter links unten gedrückt, Zone „Decke“ geht nicht und Hue-Steckdose schaltet

Da kommt dieser Error:
"errors":[{"description":"device (grouped_light) is \"soft off\", command (.color_temperature) may not have effect"}]}

Was heißt denn jetzt soft off? Das müssten wir mal hearuasfinden.

Grüße,
Kai

Du hast in der Zone eine Steckdose?

Grüße,
Kai

Wenn ich dem Ablauf vorher ein Status: ON mitgebe, geht es. Er schaltet ein und verändert anschließend Helligkeit und Temperatur. Kurz grob etwas gelesen mit soft off, aber da ging es eher mit Problemen wegen ausschalten…

Nein, ist extra im Ablauf mit drin. Hatte ihn aber zum testen rausgenommen, keine Änderung

Ich denke ein Fix kommt gleich, kannst du es gleich nochmal testen, wenn es eine neue Version gibt?

Grüße,
Kai

@himisk71 kannst du die neue Version nochmal testen?
Jetzt musst du vorher die Lampen auch nicht mehr einschalten.

Grüße,
Kai