[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Dei Räume sind nun auch vorhanden.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine neue Version, nach dem Anlegen der Instanzen werden die Variablen nun auch direkt aktualisiert.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

07.07.2022, 13:40:29 | TimerPool | Philips Hue Bridge Keller (xx.xx.xx.xx) (PHUE_UpdateState):
Fatal error: Cannot redeclare PHUE_updateState() (previously declared in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php:2135) in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 5695

durchgängig…

Der Fehler ist schon zig-fach im Forum.
Starte einmal den Dienst neu. Wenn der Fehler dann gleich wieder Auftritt, dann muss @KaiS schauen.
Michael

Liegt glaube ich daran, dass das alte Modul die selbe Funktion und das selbe Präfix hat. :smiley:
Ich habe die Funktion gerade umbenannt. Bitte nochmal updaten.

Grüße,
Kai

Sorry, die FM kam direkt nach dem Update - vorher nicht. Dienst neu starten brachte nix. Ist aber nicht so wild, lese bei Gelegenheit noch mal das Forum…

Lag wohl daran, alles wieder gut - Danke!

Funktioniert das Modul sonst bei dir?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

Seit dem aktuellen Update habe ich jetzt Ausrufezeichen, die hatte ich bei der vorherigen Version nicht.

Jup, super Eindruck - hab bisher aber nur mal schnell eine Bridge verbunden und kurz rumgeplänkert!

Kam noch gar nicht dazu Danke zu sagen, bei ca. 180 Hue-Teilen ist das neue Modul für mich ein ganz schöner Gamechanger! Keine 3-sekündliche Statusabfrage und die Schalter konnte ich ja gar nicht abfragen… Danke! :wink:

Hatte ich bis eben auch - neueste Update und Dienst neu gestartet?

Das sollte daran liegen, es gibt noch ein Update.

Grüße,
Kai

Gerne!
Aber pass auf, stell noch nicht alles um. Es ist noch eine Beta Version. Da kann sich ab und zu noch was ändern.

Es geht ja auch noch nicht alles.

Grüße,
Kai

Jap, hab es zusätzlich installiert. Im Idealfall funktioniert das mit dem Gruppen-Status auch noch bevor ich wirklich was mit mache. Funktioniert eigentlich die Rückmeldung der aktuellen Szene auch mit der neuen API?

Gruppen gehen nur so wie sie jetzt sind. Eine Farbe wird es wahrscheinlich nie als Rückmeldung geben.

Szenen habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
Ich gehe aber davon aus, dass man die nur setzen kann.

Grüße,
Kai

Habe den Dienst neu gestartet und funzt.

1 „Gefällt mir“

Lampen müssen jetzt explizit erst eingeschaltet werden und dann die Helligkeit gesetzt? Bisher konnte man mit setzen der Helligkeit einschalten. So gibt es immer ein kurzes Flackern, da mit letzter Helligkeit eingeschaltet wird und dann erst die gewünschte Helligkeit gesetzt wird.

Bei einem Hue-Stecker kommt folgende FM im Ablaufplan (rotes Ausrufezeichen) bei Schaltung:

Warning: 
Warning: Objekt mit Ident transition wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Light/module.php on line 39
 in /- on line 1

Ich habe nicht benötigte Variablen in den Geräten ausgeblendet (sowas wie Übergang, Helligkeit, … beim Stecker), kann es daran liegen? Er schaltet sich aus und an, nur halt die FM im Plan.

Der Stecker wird als Service Licht angelegt, das ist ja interessant.
Schaue ich mir an.

Das mit der Helligkeit muss ich mir selbst mal anschauen. Ich teste es.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Version.

Dort habe ich zwei Feler korrigiert:

  • Der zeitliche Übergang war nicht korrekt (im alten Modul hieß es transition time)
  • Wenn nur die Helligkeit geändert wurde und die Lampe nicht eingeschaltet war, wurde diese nicht eingeschaltet. @himisk71, kannst du mal testen, ob es nun wie gewünscht funktioniert?

Grüße,
Kai

Ich weiß wieso das passiert, ich suche nach einer Lösung.

Grüße,
Kai