[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Dann scheint das Modul ja wirklich soweit zu funktionieren. :slight_smile:
Dann steht mit der Symcon Version 6.3 ja der Modul Stable Version auch nichts mehr im Weg. :slight_smile:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank noch einmal für die großartige Arbeit!!!

Sehr gerne. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für deine Mühe und Zeit.

Eigentlich läufts supi. Bis halt auf die verspätete Rückmeldung mired bei den einzelnen Lampen-instanzen. Dies aber eigentlich auch nur noch bei Räumen mit verschiedenen Typen (color, ambience,…). Ist hier aber wohl nicht so oft anzutreffen diese Konstellation.

Da warte ich noch auf eine Rückmeldung von @paresy.

Grüße,
Kai

Hab noch mal dies hier ab und an in den Meldungen.
Versuche mal drauf zu achten, wann diese entsteht, aber vielleicht kannst Du so schon was mit anfangen…

21.09.2022, 20:25:17 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #57225 weiterleiten:
Notice: Undefined variable: DecColor in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Light/module.php on line 96
RESULT:

Ach ja, und den:

21.09.2022, 21:43:45 | HUE Bridge | Philips HUE sendRequest Error - Curl Error:HTTP Code: 207

Hallo @KaiS ,
wenn ich im Webfront die Farbtemperatur über 500 mired stelle (bis 556 mired kann man das einstellen), bekomme ich diese Fehlermeldung:

22.09.2022, 09:00:35 | HUE Bridge           | Philips HUE sendRequest Error - Curl Error:HTTP Code: 400

Hein09

Davon wäre ein Debug aus der HUE Bridge interessant.

Grüße,
Kai

Bitteschön:
HUE Bridge dump.txt (11,1 KB)
HUE Lamp 1 dump.txt (4,5 KB)
Hein09

Du kannst bei der Lampe nur bis 500 gehen.

Grüße,
Kai

Gut zu wissen.
Hein09

Ich schaue mal, ob man das beim Anlegen erkennen kann und ob man dann dafür extra Profile anlegen kann.

Grüße,
Kai

Ist das so gewollt das bei einer Gruppe wenn man die Helligkeit auf 0% stellt die Leuchten an bleiben? Bei dem Modul V1 konnte man ja über den Dimmwert auch die Leuchten ausschalten. Ich persönlich finde das aber dann in der V2 besser, wäre dann aber nicht besser 1%?

In der V2 scheint noch ein falsches Profil hinterlegt zu sein, schaue ich mir an.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hab mal ein wenig wieder durchgetestet, würde sagen läuft alles bei mir.

Hast du mittlerweile auch die Entertainment Funktion hinzugefügt?

Ich habe gerade was in der Doku gefunden:

Brightness percentage. value cannot be 0, writing 0 changes it to lowest possible brightness

Ich werde es so bauen, dass wenn jemand die 0 setzt, die Lampe ausgeschaltet wird.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Beta Version, da habe ich das mit der Helligkeit angepasst, kannst du das nochmal testen?

Grüße,
Kai

Nein, die Funktion gibt es noch nicht und werde ich auch noch nicht einbauen, da muss ich mich erstmal noch einlesen.

Grüße,
Kai

Kannst du mal versuchen da ein Debug zu erzeugen, wenn das passiert?

Wann passiert das? Da wäre ein Debug aus der Bridge Instanz interessant.

Grüße,
Kai