[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Ich dachte ich hätte da auch schon Szenen angelegt, hat sich also erledigt.

Ich habe aber immer noch das Problem das mir im Szenen Konfigurator viele „Undefined Name“ angezeigt werden, die gehören aber zu den Zonen.

Der Konfigurator fliegt beim nächsten Update raus, da es nun ja anders funktioniert.

Grüße,
Kai

Hab noch gerade bemerkt, wenn man den Dienst neu startet steht im Webfront immer unter der Szenen Variable „Invalid Profile“ und muss dann in der Instanz wieder das Profil aktualisieren.

Das sollte mit dem nächsten Update nicht mehr so sein.

Grüße,
Kai

Ok, dann weiß ich bescheid.

Beim weiteren Testen sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen:

  1. Wenn ich eine Gruppe über Status ausschalte (war z. B. Helligkeit 80%) und darüber wieder einschalte, erscheint zwar direkt wieder die 80% bei Helligkeit, die Lampen gehen aber nicht an. In den nächsten 10-15s sinkt dann der Wert bei Helligkeit in größeren Schritten Richtung 0%, Status weiterhin „ein“.

  2. Status „ein“ funktioniert bei einer einzelnen Leuchte ebenfalls nicht

  3. Bei einer einzelnen Leuchte (Helligkeit war 80%) habe ich den Status auf „aus“ gesetzt. Es dauert reproduzierbar ca. 10s, bis die Helligkeit 0% ist:

Schaue ich mir an.

Grüße,
Kai

Das sollte nun behoben sein, kannst du es mal testen?

Grüße,
Kai

Das Ein-/Ausschalten scheint bei nem schnellen Test hinzuhauen! :+1:

Allerdings bleibt der Wert der Helligkeit der einzelnen Leuchten beim Ausschalten erhalten (egal ob direkt oder über Gruppe).

Bei den Gruppen passt es, da geht die Helligkeit auf 0%

Das schaue ich mir nochmal an, aber ich glaube das ist richtig so und ich finde es eigentlich auch gut. So sieht man, welcher Wert eingestellt ist.

Grüße,
Kai

Ok, daran kann ich mich gewöhnen, bzw. in meiner Visu dann evtl. anders darstellen

Hat sonst noch jemand Probleme mit der aktuellen Version?

Grüße,
Kai

Derzeit läuft alles bei mir.

In den Szenen kann ich ja auch die dynamischen Szenen auswählen - wie aber lassen die sich starten?

Danke und viele Grüße!

Hallo,

ich habe jetzt auch angefangen das Modul zu testen.

Kann man die Lampen nur über den Dimmwert einschalten ?
Bei mir funktioniert jedenfalls der Status nicht um im Webfront die Lampen ein/aus zu schalten
Ich habe es jetzt mehrfach probiert, einmal hat eine Lampe mal ausgeschaltet. Im Webfront blieb sie jedoch auf on. Einschalten ließ sie sich nicht mehr.
Schalten über den Dimmwert 0 und 100 % geht

gruss

Pentti

Das mit dem Aktivieren der dynamischen Szenen wollte ich auch fragen, danke. Habe ich erst gestern in der Hue-App entdeckt.

Falls das ginge, wäre das natürlich super. Aber richtig wichtig wäre es mir nicht.

Ansonsten komme ich erst wieder in den nächsten Tagen zum weiteren Testen

Webfront müssten bitte andere ausgiebig testen (s. anderer Post).
Ich verwende das Webfront so gut wie nie.

In der aktuellen Version der Hue App ist ein Schalter ergänzt worden „Automatische Wiedergabe“ - wenn das aktiviert ist, legt die dyn. Szene auch beim Auswählen über IPS los…

Hast du die aktuelle Symcon Beta installiert?
Da gab es einen Bug.

Grüße,
Kai

Also funktioniert es wie gewollt?

Grüße,
Kai

Ja, danke - man muss es halt in der Hue App für jede einzelne dyn. Szene aktivieren (möglich seit App-Version 4.25.1 von vor einer Woche…).

Viele Grüße!