[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Welches Profil hat die Farbtemperatur?
Da wäre ein Debug interessant, wenn das passiert.

Die Helligkeit bleibt glaube ich beim alten Wert stehen.

Grüße,
Kai


Geht es da nicht eigentlich von 154 bis 500?

dump.txt (4,7 KB)

Ähm… ne :grin:
Grad das Debug beendet und hochgeladen gehabt, die Lampe wurde ausgeschaltet und als ich wieder draufschaute, stellte sich die Helligkeit auf 0%. Versuche das noch mal ins Debug zu bekommen…

Edit: Hier isses, 2,3 Sekunden nach dem ausschalten ging es auf 0% zurück.
dump (1).txt (9,3 KB)

Das kommt dann aber von der Bridge. Da kann ich dann nichts ändern. Interessant ist der Wert: 0.39.

Grüße,
Kai

Stand der Wert danach auf 369?

Grüße,
Kai

Jap, Szene gestartet mit 370 mired und dann nach ca. 20 Sekunden auf 369 gesprungen. (Bei anderen Lampen und Szenen springt es auch mal mehr, von 440 auf 432 oder so)

Die 0,39 sind wirklich seltsam. Ist auf jeden Fall der zeitverzögerte Moment wo die Helligkeit auf 0% geht.
dump (1).txt (14,1 KB)

Hat die Szene einen Übergang oder ist dynamisch?
Da kann ich leider nichts dran ändern, die Werte kommen so von der HUE Bridge. Was zeigt denn die App an?

Grüße,
Kai

Mit der neuen Public Beta kann auch das neue HUE Modul von euch getestet werden.
Also ab jetzt könnt ihr im Store, sobald ihr die IP-Symcon Version 6.3 installiert habt, das neue HUE Modul testen. :slight_smile:

Ich freue mich über Feedback.

Grüße,
Kai

@Stefan71, @paresy hat sich das Debug angeschaut, es ist ein Bug im SSE Client, dies muss er fixen, wird aber einige Zeit dauern.

Grüße,
Kai

Moin Kai,
Danke für die Info.

LG
Stefan

Hi,

@KaiS
ich hab da einen Fehler:

Konnte Instanz nicht erstellen

Notice: Undefined index: data in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/libs/ResourceModule.php on line 82

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/libs/ResourceModule.php on line 82

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to HUEMotion::mapResultsToValues() must be of the type array, null given, called in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/libs/ResourceModule.php on line 83 and defined in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Motion/module.php:24
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/libs/ResourceModule.php(83): HUEMotion->mapResultsToValues(NULL)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/libs/ResourceModule.php(75): RessourceModule->updateValues()
#2 /-(3): RessourceModule->ApplyChanges()
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Motion/module.php on line 24
 (Code: -32603)

Es wird folgendes erstellt

Es handelt sich aber um eine Originial Philips Hue Color Lamp Modell LCT015 (Firmware 1.88.1). Ich habe noch mehr von denen und der Fehler kommt bei allen.

Viele Grüße

Hi,
schau mal in Beitrag 122. Lass mal die Entertainment Instanz weg.

HI,

ah prima, vielen Dank. War zu blind das zu finden.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Was könnte das sein? Kann ich irgend etwas zur Fehlersuche machen?

Also, in 3 Räumen mit 1-2 Lampen habe ich es jetzt einigermaßen vernünftig laufen.

Im ersten Raum mit mehr Lampen, in diesem Fall 8 Deckenspots von Hue ist alles eher zufällig.

Ich schalte die Szene „Hell“ auf den Raum. Mal geht eine Lampe an, mal alle. Bei einigen wird die Helligkeit aktualisiert, bei anderen bleibt der alte Wert stehen. Ziemlich konfus.
Habe schon alles neu erstellt, Lampen und Szenen. Packe mal anbei ein Debug der ersten Lampe. Aber wenn sie nicht eingeschaltet wird durch die Szene, ist auch nichts im Debug…
dump.txt (11,7 KB)

Bild 1 - Alle wurden durch die Szene eingeschaltet, unterschiedliche Helligkeit

Bild 2 - Nur Lampe 2 wurde eingeschaltet durch die Szene

Kannst du davon mal ein Debug erzeugen, am besten von der Bridge Instanz.

Grüße,
Kai

Die Lampen wurden aber physikalisch eingeschaltet, oder?
Schau mal im ersten Thread unter den bekannten Bugs. :wink:

Grüße,
Kai

Ah Ok, da hast Du recht - physisch eingeschaltet sind sie. Aber bringt bei einer Hausautomation alleine ja auch nicht wirklich viel :wink: Ne ok, weiß ich Bescheid. Hatte die Bugbeschreibung dann wohl wirklich auf Gruppen/Räume/Zonen bezogen und nicht auf eine Anzahl einzelner Lampen… Dann warten wir mal auf einen Fix :wave:

Die FM sind ja recht unregelmäßig und kommen dann aber recht geballt. Kann es noch nicht wirklich zuordnen, ob von selber oder wenn etwas geschaltet wurde… Hänge mal ein debug anbei, was die letzten 2 Stunden mitlief. Wenn ich die nächsten FM bekomme, gibts nen aktuelles.
dump (1).txt (445,2 KB)

Du kannst mal ein Debug in dem SSE Client erzeugen, wenn du die Szene startest, dann kann ich schauen, ob es wirklich daran liegt.

Grüße,
Kai