[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Kannst du mal die aktuelle Beta Version testen?
Dort sollte die Lampe nicht mehr eingeschaltet werden, wenn die Farbtemperatur geändert wird und die Lampe ausgeschaltet ist.

Grüße,
Kai

Ich habe gerade eine neue Beta Version online gestellt, dort gibt es nun auch Szenen, könnt ihr das mal testen?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
bei mir kommen im Konfigurator auch jede Menge Undefined Name.

Was mir bei den Szenen noch auffällt ist, das wenn ich eine Szene Aktiviere bleibt der Status der Gruppe auf Aus.

Ist das so gewollt das der „Aktivieren“ Button im Webfront immer gleich aussieht?

Kannst du einschätzen wozu die gehören? Sieht aus, als wären es keine Räume.

Schau mal ins Debug der Gruppe, was dann dort ankommt.

Ja, weil ich keinen Status zurückbekomme und nicht wüsste, was ich da sonst anzeigen soll.

Grüße,
Kai

Wenn ich die Gruppe einschalte, dann blinken alle Leuchten der Gruppe:
Debug der Gruppe:

Wenn ich die Szene aktiviere im ausgeschaltetem Zustand kommt nichts im Debug Fenster.

Die Szenen gehören zu einigen Zonen.

Das verstehe ich nicht.

Grüße,
Kai

Alles klar, dann muss ich noch nach Zonen suchen.

Grüße,
Kai

Jetzt kann ich auch bei der Gruppe bei denen ich die Szenen angelegt habe die blinken, nicht mehr ausschalten.

Das kann ich mir nicht erklären, muss ich wohl hier mal mit einer Bridge nachstellen.

Grüße,
Kai

Also ich habe es hier gerade getestet, es funktioniert so, wie es sein soll.

Grüße,
Kai

Hatte jetzt mal einige Minuten gewartet und jetzt blinkt nichts mehr und ist alles normal, schon komisch. Auch schaltet der Status wieder auf Aus.

Aber beim Debug wenn ich die Szenen schalte wird nichts angezeigt.

Zwischen 15:09 und 15:10 hatte ich zwei Szenen geschaltet.

Um 15:08:58 ist die Gruppe eingeschaltet worden, das sieht richtig aus.

Grüße,
Kai

Ja, genau…habe die Gruppe angeschaltet und dann zwei Szenen nacheinander aktiviert.

Mann kann auch mit der Szene die Gruppe anschalten, aber dann wechselt der Status nicht auf Ein.

Wenn keine Änderung am Status oder an der Helligkeit passiert, dann schickt die Bridge keine Nachricht, somit kommt auch nichts im Debug an.

Wenn man die Szene einschaltet und die Gruppe ist ausgeschaltet, dann schaltet sich bei mir die Gruppe auch ein.

Grüße,
Kai

Das ist bei mir nicht der Fall.

Dann schickt deine HUE Bridge den Status nicht korrekt, ich wüsste nicht, was ich da tun kann.
Bitte prüfe das nochmal richtig.

Grüße,
Kai

Du kannst dir das gerne über TeamViewer anschauen.

Kann man die Zonen auch differenzieren wenn man zwei oder mehr Bridges hat? Geht das über die Seriennummer in der Instanz?

Das geht dann über die Instanz.

Grüße,
Kai

Soweit geht glaub ich erst mal alles! Danke Kai, jetzt kann ich diese Baustelle in Angriff nehmen…

Was mir sofort aufgefallen war ist folgendes:

Ich schalte auf eine (!) Lampe eine Szene, zum Beispiel „Entspannen“. Nach ein paar Sekunden ändert sich die Mired-Anzeige, in diesem Beispiel von 447 auf 443.

Ich dachte diese nachträgliche Rundung gab es nur bei Zonen bzw. mehreren zusammen geschalteten Lampen? Nichts wirklich wichtiges, bei mehreren Lampen muss ich eh dadurch doppelt Werte abfragen…

Edit: Eins doch noch. Die Helligkeit stellt sich nicht zurück. Bin zwar der Meinung, eben ist es zeitverzögert nach Sekunden von selber mal passiert, aber eigentlich bleibt die letzte eingestellte stehen.