[Modul] Philips HUE V2 (Neue Push API)

Den Fehler 429 kann ich in dem Debug nicht erkennen, heißt also so viel, dass die Bridge API selbst den Fehler nicht mehr ausgibt, sondern der HTTP Server.
Kannst du mal in der Konsole oben bei der „Glocke“ die Konfiguratoren für HUE rausnehmen, damit die Anfragen zum Suchen nach neuen Geräten nicht sätdig gesendet werden? Evtl. hilft das ja schon.

Grüße,
Kai

@Brainpurge und @blitzstrom der Fehler sollte mit der aktuellen Beta Version nicht mehr auftauchen.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal den SSE Client deaktivieren und wieder aktivieren? Geht es dann wieder?

Grüße,
Kai

Danke dir für die Antwort. Ja, es geht jetzt wieder! Danke dir für die Hilfe

07.12.2022, 18:54:27 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #34323 weiterleiten:
Notice: Undefined variable: DecColor in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue.v2/Light/module.php on line 114
RESULT:

Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte?

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] Philips HUE

Kannst du mal ein Debug posten?

Grüße,
Kai

Das Modul ist nun als Stable Version im Store verfügbar.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo,

beim ersten HUE Module musste mann für die Helligkeit/Farbe/Dimmzeit
folgenden Befehle eingeben:

$Dimmzeit = getvalue (34080);
$Helligkeit = getvalue(49881);
$color = GetValue(27514);
$opt =['bri' => $Helligkeit, 'transitiontime' => $Dimmzeit]; //Wet für Helligkeit 0-254
$test = PHUE_ColorSetOpt(36898, $color, $opt);

wie lauten die Befehle bei der HUE V2 ?

konnte leider keine DOKU finden

Danke

Gruß Jürgen

Schau mal hier: PhilipsHUE/Light at main · Schnittcher/PhilipsHUE · GitHub

Grüße,
Kai

Ich schalte mit RequestAction, funktioniert so wunderbar. Ich schalte den Übergang jedoch wieder auf 0 nach der Aktion.

Hallo,

könnt ihr mir verraten was man mit dem „Übergang“ Parameter machen kann / wofür er ist?

Danke,

Sönke

Damit stellst du ein, wie langsam die Lampe den Status verändern soll.

Grüße,
Kai

Hallo und ein frohes Neues,
vielen Dank für das tolle Modul.
Ich bin gerade von der V1 auf V2 umgestiegen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lichtpegel von den Bewegungsmeldern nur sporadisch aktualisiert werden. Da einer dieser Sensoren mein Dämmerungssensor ist, habe ich damit ein Problem.
Kann man das irgendwie noch einstellen oder doch aktiv holen?

Viele Grüße,
Tim

Kannst du mal das Debug über ein länger Zeit mitlaufen lassen?

Grüße,
Kai

Mittlerweile läuft die V2 bei mir ganz gut, abgesehen von den wenigen Fehlermeldungen bei Farbwechsel, warum auch immer. Finde es noch immer schade, dass man die Farbe im ausgeschalteten Zustand nicht wechseln kann, obwohl die Lampe normal erreichbar ist, allerdings kann man nicht alles haben. Ich schalte aktuell die Lampe auf 1% mit der letzten Farbe ein, dann wechselt sie zur Wunschfarbe und Wunschhelligkeit mit Übergang, damit es nicht ganz so doof ausschaut.

Hallo Kai,

Aus den Tagen wurden Wochen - bin jetzt dazu gekommen, dass neue Modul zu istallieren und zu testen bzgl. der Funktion PHUE_EffectSet().

Ich bekomme nun die Fehlermedlung:


Fatal error: Uncaught Exception: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php:1706
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/11343.ips.php(11): PHUE_EffectSet(36017, ‚candle‘)
#1 {main}
thrown in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 1706


Heißt also, dass die Funktion „PHUE_EffectSet()“ nicht umgesetzt ist?

…also die Funktion

PHUE_DimSet(32470, floor(254/100*100)); //Umrechnung in int-Wert (0…254)

Bringt auch die Fehlermedlung ?
Gibt es in der V2 einen anderen Befehlssatz?

Es gibt sogar ein anderen Thread dafür. Ich verschiebe deine Beiträge dort hier hin.
Und die Lösung steht da auch…
Michael

Da kann ich leider nichts dran ändern.

Grüße,
Kai