Hi,
im Moment gibt es bei Beleuchtung anscheinend ein neues Modewort „adaptives licht“. Hat von euch sich schon jemand Gedanken gemacht wann welche Farbe/Farbtemperatur Sinn machen könnte?
Am Tag: (Kalt-)Weiß und D50 bis D65
Am Abend: Warmweiß (leicht rötlich) um D40 könnte ich mir vorstellen aber was am Morgen?
Sowas wie „adaptives licht“ wäre in IPS ja sehr simpel einzubauen.
Ich habe mir die Szene mal installiert. Ich müsste mir das aber mal in Ruhe anschauen.
Wann, wie und ob ich das implementiere kann ich noch nicht versprechen.
Den PR hast du wieder entfernt? Wie hast du es gelöst?
Abort Processing during Fatal-Error: Invalid characters passed for attempted conversion, these have been ignored
Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.philipshue\HUEDevice\module.php on Line 368
Weil auch da wieder die Helligkeit berechnet wird.
Vielleicht hat @paresy ja noch eine Idee? Aber auch beim letzten Mal hatte er keine Idee, ich denke daran hat sich noch nichts geändert.
ich habe meinen in der Hue-App voll konfigurieren „Friends of Hue“ Switch von Scenic per Hue Konfigurator in IP-Symcon übernommen. Erwartet hätte ich Status-Variablen für die Tastendrücke oder ähnliches, angelegt wurde aber „nur“ eine Integer-Variable „Batterie“ (für einen batterielosen Schalter). Ich denke, ich bin nicht der erste mit einem „Friends of Hue“ Switch, was mache ich falsch?
Wenn ich dies richtig verstehe pollt das Modul im eingestellten Zeitraster die Hue Bridge. Können auch Doppelklicks und „lange“ Tastendrücke ausgewertet werden?