[Modul] Philips HUE - alte Version

Da ich keine Rückmeldung bekomme von der API, kann ich auch nicht angeben welche Szene aktiv ist.
Nur weil ich die Szene über das Webfront selektiere, heißt es ja nicht, dass die Szene auch wirklich aktiv ist.

Somit selektiere ich einfach gar nichts. Evtl. werde ich die Szene immer wieder zurück auf „-“ setzen. Dan führt es auch nicht zur Verwirrung.

Grüße,
Kai

Ahh, klassische Entwickler - Anwender Thematik;-) Jetzt verstehe ich Dein Problem. Ich bin natürlich aus Anwendersicht davon ausgegangen das wenn ich eine Scene auswähle die danach auch als selektierter Wert gehighlightet wird :wink: So hatte ich es halt auch bei meinen Skripten gemacht, unabhängig ob die Lampen es anzeigen bzw. zwischendurch das Licht anderweitig verändert wurde.

Ich kann mit beidem leben, also zurücksetzen auf „-“ oder eben einfach Selektion übernehmen, aber immer den Wert 0 und damit immer „Entspannt“ selektiert finde ich doof :wink:

Danke & Ciao
Heiko

Ich werde die Variable, danach immer auf „-“ setzen, mal schauen was ich das eingebaut habe. :smiley:

Cool fände ich hier irgendwie so eine Liste, die man einfach anklicken könnte. Also eine Art Aufzählung.
@paresy, ist sowas geplant? Also als würde man mehrere Scripte untereinander haben. Nur für jede Szene ein Script anlegen finde ich irgendwie unschön.

Grüße,
Kai

Das haben wir doch? Aufzählung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Danke paresy. :smiley:

Grüße,
Kai

Teste mal die aktuelle Beta Version.

Grüße,
Kai

Getestet, aber richtig glücklich bin ich nicht :frowning:

Es funktioniert zwar so wie besprochen und Du es Dir gedacht hast, also nach der Auswahl wird die richtige Scene aktiviert bei den Leuchten und der Selektionsstatus auch auf -1 (also nix selektiert) gesetzt … aber im Webfront sieht das dann komisch aus …

Wenn ich mir es aussuchen könnte hätte ich gern die Übernahme meiner Selektion, aber müssen mal die anderen was dazu sagen :wink:

Danke & Ciao
Heiko

Das liegt ja nun an der Größe des Bildschirms, bei mir sehe ich alle.
Ich werde es jetzt aber erstmal so lassen.

Grüße,
Kai

Das stimmt, habe auch extra von meinen Wandtablets den Screenshot gemacht :wink:

Wie gesagt, kann ich mit leben und ist okay. Ich verwende meistens immer die gleiche Scene pro Zimmer und würde mir halt den Klick auf das Menü und die Auswahl sparen - einfach das letzte selektierte nochmal anklicken :smiley:

Was aber hoffentlich nicht bleibt ist das die Profile immer gelöscht werden bei jedem Update usw. :cool:

Danke & Ciao
Heiko

Die werden gelöscht und neu angelegt.
Bei mir bleibt es jetzt nicht leer. Bei dir noch immer?

Grüße,
Kai

ich hab auf die beta gewechselt, jetzt gehen meine Gruppen nicht mehr, im Logfile stand sowas:

03.09.2019, 13:00:43 | InstanceManager | Kann Schnittstellen-Instanz nicht erstellen: <br />
<b>Warning</b>: Profil mit dem Namen #HUE.GroupScene3 existiert nicht in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEDevice/module.php</b> on line <b>83</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Objekt mit Ident HUE_GroupScenes wurde nicht gefunden in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEDevice/module.php</b> on line <b>96</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Variable #0 existiert nicht in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEDevice/module.php</b> on line <b>96</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Cannot find Variable with ident HUE_GroupScenes in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.philipshue/HUEDevice/module.php</b> on line <b>97</b><br />

hue2019-09-03 13_07_29-IP-Symcon Management Console.png

Im Objektbaum haben alle das rote Ausrufezeichen.
Hast Du ne idee dazu?

Loerdy

Fehlt bei dir die Variable für die Szenen?

Edit: Ich glaube ich weiß wieso das passiert. Schaue ich mir an.

Grüße,
Kai

Ups, kann sein das die anderen noch leer waren von davor, sorry! Werde es beobachten und melde mich wenn es nicht passen sollte!

Teste bitte jetzt die aktuelle Beta nochmal.

Grüße,
Kai

Ich bin noch nicht auf der gerade neuen Version, aber Effekte gehen bei mir :smiley:


PHUE_EffectSet(17026, "colorloop");  

Die Ausrufezeichen sind weg. Die Variable für Scenen sehe ich auch.
Wenn ich den Button Scenenprofil aktualisieren in der Instanz betätige kommt das hier:

Und im Konfigurator ist eine Gruppe doppelt:

hue_2.png

Danke + Gruß,
Loerdy

Ist das wirklich eine Gruppe, bei der du versuchst das Szenenprofil zu aktualisieren?
In welcher Datei tritt der Fehler auf? Ich kann bei dem Screenshot nicht alles sehen.

Das mit der doppelten Gruppe kann ich bei mir auch nachstellen.

Grüße,
Kai

Ja, das ist eine Gruppe, ist auch egal welche ich nehme:

scheinen zwei Dateien zu sein,

…/HUEBridge/module.php
…/HUEDevice/module.php

Leider lässt sich aus dem Popup nichts kopieren und größer ziehen lässt es sich auch nicht.

Loerdy

Danke dir für die ausführlichen Infos.
Schaue ich mir an.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du mal noch ein Debug von der Bridge posten, wenn du auf den Button klickst?

Grüße,
Kai