[Modul] Philips HUE - alte Version

Ne, da passiert nichts…
Lösche ich besser die bisher angelegten Instanzen und lege sie erneut an oder muss ich an der Bridge noch mal löschen und neu anlegen? Weiß grad nicht wo ich ansetzen muss…

Lösche die Instanzen mit den Gruppen IDs die in Log stehen, danach schau im Konfigurator, ob du noch etwas anlegen kannst.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LOL.

Jetzt bricht alles zusammen… :eek:

Also, ich hatte vorne weg mal die nervigen Discovery-Instanzen gelöscht. Dachte, ich weiß ja was ich neu habe und erstelle manuell…

Dann habe ich die FM entdeckt, können aber vorher schon dagewesen sein…

Die Tage hatte ich irgendwo mal einen xml-fehler von dem Instar-Modul gesehen, die kam jetzt immer wieder wenn ich erneut ein Hue-Discovery erstellen wollte. Nach einem Neustart des Symcon-Dienstes erneuter Versuch ne Discovery zu erstellen und nu die FM:

Naja, versuche noch mal Ordnung reinzubringen, scheint nur nebenbei Dein Modul zu betreffen :wink: Aber für die Meldungen-Anzeige die Instanz-ID wäre gut denke ich!

Die Meldung kommt aber nicht von meinem Modul.
Das mit den Meldungen werde ich noch anpassen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Irgendwie ist bei Dir ziemlich viel rot, dem sollte man mal auf dem Grund gehen. Die Fehlermeldung im Screen stammt vom Denon Modul. Warum die jetzt auftaucht kann ich aber gerade nicht sagen. Wo kommen denn die ganzen roten Ausrufezeichen her, die waren hoffentlich nicht schon immer da?
Bei diesen komischen Redeclare Meldungen hilft manchmal ein Neustart.

Moin,

hatte ich diese Tage auch. :mad:
Gehe in den Symcon/Scripte-Ordner und benenne das fehlerhafte Script (_generate…) um.
IP-Symcon wird nach eínem Neustart des Dienstes dieses Script neu anlegen und die Fehler sollten dann weg sein. :stuck_out_tongue:

Gruß

Darklord

mh.

habe jetzt alle module die ich nicht (noch nicht) benötige gelöscht, auch das hue modul - mittlerweile 2x.
vorher alle (!) instanzen, scriptverweise etc mit hue gelöscht.
neu gestartet
hue modul (stable) neu installiert, beide bridges verbunden
meldungen soweit weg. leider immer noch angeblich 2 instanzen vorhanden, wohnzimmer-hue und lager-hue. gibts aber nicht mehr.
auf den beta kanal gewechselt, jetzt hab ich wieder die meldungen von wegen group device id fehlerhaft - diesmal aber ungefähr 20…

irgendwas is da im argen. gibt es eine möglichkeit hue und alle verbindungen wirklich zu löschen inkl aller reste?

sonst werd ich alles neu aufsetzen müssen. ungern, aber sowas passiert halt mal beim ersten kennenlernen:( obwohl ich eigentlich recht sauber gearbeitet habe (zumindest meiner merinung nach :D)

Warte mal ab, ich baue schnellstmöglich das mit dem Log ein.

Also irgendwas stimmt mit deiner Konfiguration nicht. :smiley:

Oder wächst dein Log extrem? Zur Not in der Bridge den Intervall erhöhen, dann kommen die Meldungen seltener. Die Variablen werden dann allerdings auch nicht so oft aktualisiert.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vielleicht habe ich ja einen denkfehler, aber ich habe keine ahnung was er von mir will. ich habe keine instanzen mehr in objektbaum, nicht mal mehr verweise auf huegeräte in scripten oder timern…

trotzdem werden wie folgt die instanzen bemängelt.
Unbenannt.PNG

aber im konfigurator sind nur 2 leichen vorhanden als instanzen und die sinds noch nicht mal…

Die IDs, die im Log angezeigt werden, werden nicht im Konfigurator angezeigt. Weil sie ja eigentlich nicht existieren dürften.

Wenn ich das Log erweitert habe, dann wird es einfacher nachzuvollziehen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt eine neue beta Version (2.0.6) dort solltest du nun auf die Meldung im Log mit einem Doppelklick zu der Instanz gelangen, die die Meldung wirft.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
das Modul ist ja toll.

Leider tauchen nach der Einrichtung Fehler bei mir auf:

Ich nutze IPS 5.3 auf einem MAC

Ich habe auch mal die Beta Version genutz, kein Veränderung.

Anbei noch die angeschlossen Lampen. Der Sensor ist vermutlich die interne Tag/ Nacht Umschaltung.


Gruß
Jan Peter

Daylight wird zur Zeit nicht unterstützt, lösch die Instanz mal, dann sollte der Fehler weg sein.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Löschen geht leider nicht

Bildschirmfoto 2019-11-30 um 21.40.58.png

Gruß
Jan Peter

Was steht denn im Log?
Du hast die Instanz mit Daylight versucht zu löschen, oder?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

30.11.2019, 21:42:05 | Philips HUE Error | 4: /sensors/1 - method, DELETE, not available for resource, /sensors/1

Ich habe versucht im Konfigurator die Instanz zu löschen

Versuch mal im Objektbaum die Instanz zu löschen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

passt, Nach löschen der Instanz in IPS ist die Meldung ist weg, vielen Dank
Schöne Abend noch

Hallo Kai,

nach dem gestrigen Update auf IPS 5.3 stable habe ich folgende Fehlermeldung im Log:

30.11.2019, 23:01:26 | Philips HUE | Invalid ColorMode: hs

Hast Du eine Idee woran es liegen kann?

Nochmals Danke für Deine Module und fürs permanente Fehlersuchen.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Hallo Harry,

kannst du mal die aktuelle Beta Version testen.
Ich glaube da habe ich das schon geändert.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk