[Modul] Philips HUE - alte Version

Hi,

okay danke … Reichen die Informationen denn so ?

Gruß

Ich glaube ich habe da etwas falsch gemacht.
Laut der API ist der Wertebereich von 1-254. Ich muss mir meine Programmierung nochmal genau anschauen.

Kannst du mal den Wert auf 1 setzen? Ist die Lampe dann aus oder an? Am besten auch mal in der App schauen.

Grüße,
Kai

Hi …

also beim Wert 1 ist die Lampe ein …

was mich aber verwirrt ist warum im Projektbaum null steht und wenn man sich den Verlauf anschaut das da.die 1 aktualisiert wird …

Wie kommt sowas zustande bzw. wie kann man diese beiden Darstellungswerte deuten ?

Gruß
MacToolz

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Es gibt Rohwerte (der Verlauf oder getValue) und es gibt die Darstellung mit Profilen (Objektbaum Konsole und WebFront oder GetValueFormated).
Somit vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Ich habe auch Geräte mit Werten von 0 bis 51200 welche dann als 0 bis 100% dargestellt werden.

Michael

Tut mir leid das verstehe ich jetzt nicht…

Aber wir verfälschen einn wenig hier das Thema… das erfrage ich nochmal genauer in einem anderen Thema …

Danke erstmal …

Gruß
MacToolz

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Hallo Kais,

wollte mal nachfragen ob du schon absehen kannst wann du die Anpassing durchführen kannst.

Gruß
Mactoolz

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Nein, noch nicht, da ich mir noch überlegen muss wie ich es umsetzen will.

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,

es gibt nun eine neue Version:

Version 2.0

[ul]
[li]Neu: Statusmeldungen für die HUE Bridge hinzugefügt[/li][li]Neu: Gruppen können nun über den Konfigurator erstellt werden[/li][li]Neu: Geräteverwaltung (Pairen, Umbenennen und Löschen von Geräten nun möglich)[/li][li]Neu: Funktion GetState() hinzugefügt[/li][li]Fix: Das Szenen Profil wurde beim Update gelöscht[/li][li]Fix: Es trat ein Fehler auf, wenn einem Raum keine Lampen zugeordnet waren[/li][li]Fix: Dopplete Einträge im Konfigurator[/li][li]Fix: Profil für die Helligkeit[/li][/ul]
Grüße,
Kai

Vielen Dank… werde es testen und Rückmeldung geben …

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Kann sein, dass du das Profil vorher löschen musst.

Grüße,
Kai

Hi,

ich habe das Profil HUE.Intensity vorsichtshalber gelöscht und das Modul aktualisiert.

Es steht immer noch der Profilwert mit 1 drinnen

Gruß
MacToolz

Gibt ja auch keine Null bei HUE!

Minwert im Profil ist nun 1.

Es sollte nur zwischenzeitlich keine 0 drin stehen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

und was ist jetzt die Lampe bei 1 = AUS ???

Ich habe über das WebFront die Variabel Helligkeit auf Null gesetzt und die Lampe bleibt ein.

Was ist denn richtig ?

Gruß

Ich hab das Profil abgeändert, Minimalwert = 0, bei Null geht die lampe aus und auch der Status geht auf AUS.

So muss das passen.

So war es doch vorher, was genau willst du eigentlich?

Grüße,
Kei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ne so war es vorher eben nicht … es ist jetzt immer noch genau gleich.

Wenn ich das Profil anpasse auf Minimalwert = 0, dann geht die Lampe aus und auch der Status.

War vorher genauso!
Du hattest nur nen Problem damit das 0% angezeigt wurde und der Wert 1 drin stand!

Und das wird jetzt genauso sein! Weil HUE keine 0 bei der Helligkeit kennt!

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich gehe davon aus das die Skalierung der Helligkeit bestimmt von 0-254 Werte sind = 255 Einheiten, weil 254 Aufteilung ist irgendwie komisch.

Du gehst davon aus und ich kenne die Doku!

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann musst du mir bitte erklären, wenn ich das Profil ändere, wieso dann auch der Status auf aus geht ?.
Ich habe es doch gerade getestet. Der Minimalwert im Profil geändert.

Anders kann ich gerade nix sagen.