man soll es nicht glauben die API wurde erneut geändert (glücklicherweise nur eine Versionsnummer). Fix ist online im Modulstore/Beta
Gibt es bei euch aktuell auch Probleme mit der WLAN-Verbindung? Seit gestern verliert mein Innengerät fast stündlich die Verbindung. Erst das Aus- und wieder Einsichern bringt kurzzeitig eine Besserung. Am WLAN wurde nichts geändert und auch der Rest funktioniert problemlos…
SG Hias
Also bei mir funktioniert alles bestens.
richimaint
kann ich nicht bestätigen, keine Auffälligkeiten.
Habe aktuell über IPS kein Zugriff
Über die Panasonic App funktioniert es.
richimaint
Debug?
welche Version hast du im Einsatz (Panel Information)?
Der Fehler ist überall aufgeschlagen (ioBroker, homassistant, homebridge …)
ich bin dran
nur als Zwischeninfo … Fehlerkorrektur gestaltet sich zZt etwas schwierig Precondition Failed · Issue #331 · sockless-coding/panasonic_cc · GitHub
Es gibt eine neue Version (2.2) im Modulstore/Beta. Da sind die Fixes aus Precondition Failed · Issue #331 · sockless-coding/panasonic_cc · GitHub umgesetzt.
Ich konnte mich wieder bei der Panasonic Comfort Cloud anmelden und auch die Klimaanlage bedienen, bei der Aquarea-Wärmepumpe (@Gfleischmann) konnte ich Daten abrufen.
Zugang klappt, Einschalten auch, jedoch kann ich kein Betriebsmodi etc. auswählen
Wenn ich im Modul aktualisiere Status anklicke wird alles aktualsiert, jedoch nicht automatisch.
richimaint
hmm vorhin nochmal probiert.
bei mit klappt ein/aus, dann heizen/kühlen - zu mehr hatte ich keine zeit.
automatische Aktualisierung nach Kommando sowie zyklisch (nach Einstellung in IO-Instanz)
änderungen waren auch in der panasonic-app zu sehen; bin nicht zuhause , daher kann ich nicht sagen, ob es gewirkt hat, aber da es in der panasonic-app angezeigt wird …
jetzt scheint es zu gehen…ich beobachte weiter
richmaint
Bei mir funktioniert wieder alles, danke
Ich bin mal wieder die verfügbaren Module durchgegangen und dabei ist mir die Panasonic Comfort Cloud aufgefallen. Ich habe zwei Klimageräte, die ich über die „ComfortCloud“ von Panasonic steuere und jetzt würde ich diese auch gerne ins Smart Home und IPS einbinden… Soweit so gut…
Leider bleibe ich gleich am Anfang hängen. Obwohl die Anmeldedaten definitiv korrekt sind und über die iPhone App funktionieren, bekomme ich folgenden Fehler, zu dem ich leider nichts im Forum gefunden habe:
Hast du die Beta installiert?
Die 1.19 vom 07.02.2024. Meinst Du, ich soll es mal mit der Beta probieren?
Dann mache mal bitte ein Update, dort hat sich einiges verändert in Sachen Zugriff!
Am besten auf die Beta
Dort müsste bei dir Beta stehen:
richimaint
Schaut gut aus… Vielen Dank!