Danke, das ging ja super schnell! Habe es gerade installiert und die Daten kommen rein. Jetzt geht es ans Basteln der Anwendungen (Auto-Preheat, Auto-Alarm-On…).
was hast du auf dem iPhone eingestellt, damit die Aktivitäten kommen? Bei mir sendet Owntracks keine Aktivitäten….
Grüße
Jürgen
…nichts besonderes: Modus: wesentlich, +90follow-Region. Zur Sicherheit noch die Einstellungen beim Experten-Modus.
danke. Habe mein Problem gefunden. In den Datenschutzeinstellungen muss das Fitnessprotokoll aktiviert sein und danach Owntracks neu gestartet werden. Dann fragt Owntracks, ob die Fitnessdaten genutzt werden dürfen.
Jetzt klappt es.
Hi,
hat sich was mit OwnTracks verändert? Seit gestern kommen keine Daten mehr rein bzw. die Android App zeigt mir „Fehler“ an.
Die Apple-App funktioniert wie immer
Die Änderungen dokumentiere ich hier immer im Thread. Letzte Änderung für Android war im Juli 2025. Die nächste Änderung steht in den Startlöchern und stellt die Kompatibilität zu Symcon V8.2 und folgenden sicher. Diese wird nach Veröffentlichung von V8.2 ausgerollt.
Grüße
Jürgen
Dann liegt es an dem letzten Update der 8.2. Dass hatte ich gestern durchgeführt. Dann muss dort was sein, auf der 8.2 bin ich schon länger.
Dann warte ich Mal bis du die Kompatibilität auf die 8.2 hergestellt hast.
V2.00 - Neu: Umstellung auf IPSModuleStrict (erfordert Symcon V8.2)
um die Kompatibilität zu Symcon V8.2 und spätere Versionen sicherzustellen, wurde das Modul auf IPSModuleStrict umgestellt. Zusätzlich ist auch noch ein Fix eingeflossen. Nach Verbindungsabbruch zum Server wurde die Karte nicht mehr aktualisiert. Dieser Fehler ist mit der neuen Version behoben.
Wie bereits oben beschrieben ist diese Version bis zur Einführung von V8.2-Stable nur als Beta-Version im Module-Store erhältlich.
Grüße
Jürgen
Danke für das Update. Bei mir mit dem Fehler ändert sich leider nichts.
Hast du noch eine Idee was ich noch tun kann?
was hast du denn an Fehlermeldungen?
Hab wohl den Fehler gefunden. Meine Subskription war die Tage abgelaufen. ![]()
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Maps-Anzeige. Wenn die Orte der Karte geändert werden, dann wird das im Browser (Safari, andere Browser???) nicht mehr angezeigt. Ich nutze das für die Verlaufsanzeige von @hfichtinger siehe weiter oben.
Ich denke, dass das mit dem Caching in der neuen Symcon-Version zu tun hat (bin auf V8.2 Testing). Das habe ich jetzt so gelöst, dass ganz am Ende des Verlaufs-Map-Skripts die HTML-Variable neu gesetzt wird:
$maplinkVarID = 45596;
// <iframe src="/hook/map?12345678" title="OwnTracks" width="100%" height="90%"></iframe>
$hookname = '12345678';
$maplink = '<iframe src="/hook/map?'.$hookname.'&_ts='.time().'" title="OwnTracks" width="100%" height="90%"></iframe>';
SetValue($maplinkVarID, $maplink);
$maplinkVarID und $maplinkVarID natürlich anpassen.
Damit wird die Karte im Browser wieder aktualisiert. Eventuell kann das jemand gebrauchen - ich hatte komische Verlaufsanzeigen und konnte mir erst mal keinen Reim darauf machen. Vielleicht mag @Silberstreifen das auch bei Gelegenheit in das Modul einbauen, da der feste Wert für width=„100%“ height=„90%“ mit der Instanzkonfiguration kollidiert…
Hallo @doctee ,
ich gehe mal davon aus, dass das an deinem Verlauf liegt. Die Positionen und die Karte werden upgedatet, wenn sich etwas ändert. Dein Verlauf ist aber ein Zusatz, den mein Modul nicht kennt und damit auch nicht updaten kann.
Grüße
Jürgen
…ja, das hängt mit dem Verlauf zusammen. Die normalen Positionssymbole sitzen immer trotzdem korrekt. War nur eine Idee, den Part ‚&_ts=‘.time().’ beim Schreiben der url in die HTML-Variable zu integrieren. Der Aufruf von IPS_ApplyChanges() aus dem Skript reicht ja nicht. Aber es geht grundsätzlich auch so.