[Modul] OSRAM Lightify

:confused: kannst aber problemlos bestätigen.

Ja, habe die Meldung bestätigt und IPS neu gestartet. Hoffen wir mal das beste das es jetzt gut ist. :smiley:

Soeben wieder Out of Memory

:confused: habe auf meinem Windows 10 Rechner bis dato kein Out of Memory und der Timer steht auf 3s
Hast du ggfs logs von diesem Zeitraum. Ich würde dennoch vorschlagen, das Modul auf deinem Produktivsystem zu de-installieren und es auf einer eigenen (leeren) Testumgebung zu installieren.

Schickst du mir mal bitte deine email über PN, dann sende ich dir die logs zu.

Hi,

ich wollte dir nur rückmelden, dass die aktuelle Beta mit meinen vier Lightify Outdoor Stripes (ja, mehr hab ich noch nicht) perfekt funktioniert! Vielen Dank! :slight_smile:

LG,
Peter

BETA 12 Online

  • Fix: Socket Fehler handling wenn Gateway nicht erreichbar
  • Fix: Device Form konnte in Zusammenhang mit Cloud und keine Daten verfügbar nicht geöffnet werden
  • Neu: Anzeige Geräte UUID in den Listen

Danke fürs Feedback :smiley:

Hallo - hab grad mal das Modul getestet. Habe das Gateway angelegt, dann iP rein. Er findet auch das eine Gerät. Dann habe ich die Kategorien angelegt und „Erstellen“ gedrückt, Bekomme immer die Meldung auf dem Bild. Der Datenpunkt der Steckdose ist aber angelegt und der Status aktualisiert sich auch wenn ich mittels der Osram APP schalte.
Leider kann ich aber aus Symcon nichts schalten?!? …auch die Testbefehle vom Device funken nicht… :confused:
Übersehe ich was? :rolleyes:

da bist du auf einen unschönen Fehler gestossen :eek:

BETA 13 Online

  • Fix: Fehler undefined variable $debug / $message

kannst Du bitte das Modul aktualisieren und die Instanzen noch einmal erstellen. Es sollte keine Fehlermeldung mehr kommen,

PS: wie versucht du die Steckdose zu schalten ?

Bärenstark! Jetzt geht es. Werde morgen mal einen RGB-Strip testen. :smiley:

Hallo zusammen,

ich möchte mal nachfragen ob es inzwischen schon eine Idee gibt, wann die stabile
wieder verfügbar sein wird?

Viele Grüsse,

Mike

Leider, der Termin steht noch nicht fest. Habe aktuell einiges um die Ohren und komme nicht dazu die ganzen anderen Funktionen zu Testen. Auf der anderen Seite ist die aktuelle BETA sehr stabil und du kannst sie problemlos produktiv einsetzen.

Gruß
Michael

Erst einmal danke für das Modul…

hab 2 Gardenstripes und es funktioniert fast alles so wie gewünscht…

Ist es richtig, dass man Gruppen nur schalten und keine Farbe/Helligkeit einstellen kann?

Oder habe ich da noch was falsch…

Hallo Marc,
wenn die Gruppen ausgeschaltet sind geht das nicht. Erst nach dem einschalten hast du dann die Funktionen zur Auswahl bzw. werden dann eingeblendet.

  • wie Stefan bereits geschrieben hat
  • bzw. werden beim Schalten von Lampen auch alle zugeordneten Gruppen samt möglichen Funktionen aktiviert

Ah, Okay…
Danke für den Hinweis…

aber die Gruppenwerte(Color, Saturation, Level) sind dann scheinbar nicht übers Webfront schaltbar, oder?

Kommando zurück…
da war wohl noch was im Cache…

Jetzt geht´s

Ahh… jetzt verstehe ich…

Ich schalte den Strom zu den Gartenlampen immer über einen externen Homematic-Schalter an/aus.

Dann verliert das Modul aber die Variablen…

Kann man das irgendwie ändern?

Will ja den Einbrechern, nicht auch noch den Strom liefern…;-)))