[Modul] OSRAM Lightify

BETA 6 online

  • Fix: SendDebug fix 2
  • Neu: Schalten von Szenen. Hierfür sind vor einem neuem Sync die bereits angelegten Gruppen zu löschen

Gruß
Michael

Hallo Michael,
immer noch kein Out of Memory :smiley:

Habe nun die Beta 6 probiert und habe bei zwei Szene ein Ausrufezeichen.

Bei der Instanz kommt folgendes:

Habe das Update vom Modul gemacht, alle Variablen gelöscht und den Sync ausgeführt.

Freue mich schon, wenn das Modul von Beta zu Release wechselt.

Hast Du schon eine Idee, wann es so weit sein wird?

  • Bei Debug noch einmal die gewünschte Einstellung auswählen und speichern, dann ist dieser Fehler weg
  • Bei den Szenen bin ich etwas ratlos, insbesondere weil sie auch nicht durchnummeriert sind - muss ich mir noch einmal genauer ansehen

Im Prinzip sind in der letzen BETA alle Funktionen implementiert und sie läuft auch stabil.
Wenn es keine weiteren Fehler (ausser Szenen bei Stefan) gibt, kann wird auch demnächst released.

@Stefan: kannst Du mit bitte auch einen Screenshot vom Konfigurationsformular der Instanzen mit Rufzeichen schicken,

Ich habe den Fehler bereits identifiziert :smiley:

Bitte
Lightify Instanz 5.JPG
Lightify Instanz 6.JPG

Wenn ich die Szenen ID manuell ändere auf 3 (Gruppe Stehlampe) passt es

BETA 7 online

  • Fix: Instanz wurde nicht verbunden wenn Geräte ID größer als die Anzahl der Geräte. Danke Stefan71 fürs Feedback
  • Neu: Mehr Debug Informationen

Gruß
Michael

Alle Variablen wieder gelöscht und update durchgeführt und wurde alles angelegt ohne Fehler o.ä. :wink:

Edit: Wenn ich den Dienst stoppe und wieder starte sind alle Leuchten etc. inactiv.


BETA 9 online

  • Fix: Instanzen wurden nach Neustart nicht verbunden
  • Fix: Szenen Status wird nach Neustart korrekt gesetzt

Gruß
Michael

Hallo,
scheint zu funktionieren. Habe manchmal das Problem wenn ich den Dienst beende, hängt sich IPS irgendwie auf bzw. „Der Dienst wird gestoppt“ geht nicht mehr weg. Das ist mir seit gestern aufgefallen als ich IPS Updaten wollte und er konnte die Anwendungen nicht automatisch schließen.

Zum Modul: Meinst du es würde Sinn machen bei den Szenen noch eine Taste für „Ausschalten“ hinzuzufügen?

Szenen können nur aktiviert und nicht ein-/aus geschalten werden.
Wenn du im Profil Manager alle Profile die mit OSR. beginnen, löscht und und IPS neu startest dan bekommst du die Button im OSRAM gelb :smiley:

Moin,

teste das Modul gerade und war bis gestern vormittag mit den Betas eigentlich sehr glücklich. Seit der gestern Abend geladenen Beta (weiß nicht genau welche) und auch jetzt mit der aktuellen Beta 9 kann ich die Gruppen lokal nicht mehr schalten. Einzelne Lampen gehen. Any ideas?

Danke!
Georg

… eine Gruppe wurde mir beim Syncen neu angelegt, damit doppelt. Die Links etc bezogen sich auf die „alte“ und die war tot. Habe sie gelöscht und die Links auf die neue aktualisiert - läuft. Passiert vermutlich nicht wieder :wink:

Korrekt - siehe post #121 :wink:

Hallo Michael,
ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Modul zu tun hat. Ich konnte den Dienst nicht mehr starten und auch nicht mehr beenden bzw. die Konsole hat keine Verbindung mehr aufgebaut. Ein Backup einspielen funktionierte auch nicht. Jetzt habe ich alles was mit Lightify zu tun hat gelöscht und plötzlich konnte ich wieder den Dienst sauber starten und beenden. Bekam dann auch wieder die Meldungen angezeigt. Soweit so gut…wie gesagt weiß nicht ob es damit was zu tun hat.

Edit: Heute war es mal wieder soweit…Out of Memory

Ah, hatte ich mangels schon angelegter Szenen überlesen :wink: Schalten von Szenen geht aber nicht lokal, richtig?
Super Arbeit jedenfalls!

Um sicher zu gehen, kannst du bitte nicht nur das Modul, sondern die Gateway Instanz und sämtliche Geräte löschen und erneut anlegen. Ich habe den Fehler bei Neustart von IPS in der letzten Beta behoben, zu mindestens haben mehrere Tests auf meinem System zu keinerlei Meldungen geführt. Gfs ist mit dem letzten Update bei den Grupen/Szenen etwas durcheinander gekommen und das könnte auch den Out of Memory verursachen.

Dienst nicht starten können bzw. Backup einspielen ist mir eher rätselhaft.

Szenen anlegen benötigt Cloud, geschalten wird lokal.