[Modul] OSRAM Lightify

BETA 2 online

  • Fix: unvollständige Anzeige der Geräte im Gateway List Element. Danke Stefan71 fürs Testen und Rückmelden.

Bezüglich Switches, die werden zwar mit ausgelesen, aber nicht als Instanz angelegt, da sie keinerlei Funktion anbieten. Wenn gewollt, könnte ich sie in der Geräte Listen auflisten und die Liste gifs um ZigBee und Firmware Informationen erweitern.

Gruß
Michael

Hallo Michael,
alles Super, gute Arbeit geleistet:D

Jetzt sind alle Leuchten in der Instanz vorhanden. Wenn es dir keine große Umstände macht könntest du vielleicht die Switches etc. integrieren.

Lightify Instanz 1.JPG

Danke :smiley:

hast Du bereits alles testen können ? eg Webfront schalten von Lampen, Steckdosen und Gruppen …
Szenen stehen auf der ToDo, da habe ich noch einen kleinen Bug
Switches integrieren wie oben vorgeschlagen ?

Gruß
Michael

ja, könntest du bitte integrieren.:smiley:
Lässt sich alles schalten. Steckdose habe ich noch nicht installiert, aber denke das das auch funktioniert.

Mahlzeit,

hatte bis gerade dein Modul bei mir am Laufen um 2 Leuchten zu bedienen (Stripe und eine E27 RGB-W)

nach dem Update auf Symcon 4.3 funktioniert allerdings nichts mehr :wink:

musste das Modul komplett rauslöschen, damit ich überhaupt meine Symcon wieder bedienen konnte.

Nach einer neu Installation des Moduls, konnte ich zwar das Getway konfigurieren, sobald ich aber Leuchten hinzufügen will, stürzt wiederum alles ab.

Meine Symcon läuft auf dem RPI3.

Brauchst du noch weitere infos oder hat noch jemand das problem??

Grüße Adeeeee

hast du die Version aus dem Beta branch installiert ? Läuft stabil auf RPI3 mit 4.3

BETA 3 online

  • Neu: Dimmer/Switches werden nun in der Geräte Liste angezeigt
  • Neu: Geräte Liste um Geräte spezifische Informationen erweitert (Spalten werden nur angezeigt wenn Cloud aktiviert wurde)
  • Fix: Fehlende Übersetzungen ins DE erstellt
  • Fix: Korrekte Anzeige der Geräte spezifischen Informationen in den Geräte Instanzen (wenn Cloud aktiviert wurde)

Gruß
Michael

Moin Michael,
bei mir wird kein neues Update angezeigt.

LG

jetzt aber :smiley:

jep, hat funktioniert. Die Switches sind drin und unter der Gateway Instanz habe ich jetzt folgende Variablen:

SSID
Cloud User
Port
Firmware

In der Geräte Liste habe ich jetzt;

ID
Klasse
UUID
Name
Hersteller
Modell
Eigenschaften
Firmware

Jetzt noch die Szenen und bin glücklich :slight_smile:

Hallo Michael,
habe heute eine Out of Memory Meldung bekommen und muss eventuell was mit dem Lightify Modul zu tun haben. Damals als ich dein erstes Modul installiert hatte, kahm die gleiche Meldung und hatte erst Ruhe als ich das Modul gelöscht hatte, was mir dann aber erst später aufgefallen ist. Ich habe auch nichts neues installiert o.ä.

Weißt du da vielleicht woran das liegen könnte?

VG
Stefan

BETA 4 online

  • Fix: Socket wird nun korrekt geschlossen
  • Fix: Gruppen werden beim Schalten mit synchronisiert
  • Neu: Szenen Liste
  • Neu: Anzeige der Anzahl der zugeordneten Geräten (Gruppen und Szenen)

@Stefan: Ich bin mir zwar nicht sicher ob der erste Fix auch deinen Fehler behebt, aber einen Versuch ist es wert. Sollte der Memory Fehler von meinem Modul bekommen, dann benötige ich bitte die Debug infos zum Zeitpunkt des Fehlers.

Gruß
Michael

Ich werde das mal im Auge behalten. Für die Debug Infos soll ich da in der Instanz auf Detaillierte Meldungen einstellen? Bekomme da aber eine Fehlermeldung.

Ist das richtig das die Szenen noch nicht angelegt werden?

BETA 5 online

  • Fix: SendDebug

Im ersten Schritt würde es helfen wenn du den letzten Debug Eintrag vom Modul hast

Hi Michael,
Fehlermeldung ist weg.

Hallo Michael,
kurze Zwischenmeldung: Bis jetzt keine Out Of Memory Meldung, scheint alles gut zu sein.

:smiley: wird wohl wirklich am Socket gelegen haben.

Ist das mit den Szenen so richtig das die bis jetzt nur in der Liste erscheinen, aber keine Variablen angelegt werden?

ja, aktuell nur in der Liste. Mit der kommenden BETA werden sie dann auch angelegt.

ÖK, Super. Bin echt begeistert von dem Modul. Reagiert auch alles schneller wie bei dem ersten Modul, finde ich.