Änderungen gespeichert ?
Schritt für Schritt gehe ich so vor:
Aufruf des Gateways
- Konfiguration ist gültig und gespeichert
- Lightify Gateway ist aktiv
Stift bei Sync auswählen
Haken setzen bei
- Werte aktualisieren
- OK
Button übernehmen
danach ist es wie beschrieben.
Kategorie (= Zielort an dem die Geräte angelegt werden sollen) fehlt - den Stift auswählen und im Objektbaum ein Ziel auswählen
vielen Dank, jetzt wurden die Geräte angelegt
und schalten kann ich auch wieder
kann ich da nochmal nachfragen !!!
Gruß
Eine Warnung, keine Auswirkungen ausser einen tourlichen Eintrag im Log. 64KB ist die Obergrenze --> Limitationen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Selbst Suchen liefert ebenfalls Antworten!!!
Werde mir einen Split des Buffers bei Zeit ansehen
bin davon ausgegangen das es von deinem Modul kommt …
Hallo,
was ist das für eine Meldung. Die kam einfach so als ich in die Meldung geschaut habe.
20.06.2019 19:08:39 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #29313 weiterleiten: <br />
<b>Fatal error</b>: Uncaught TypeError: substr() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGroup\module.php:413
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGroup\module.php(413): substr(false, 2)
#1 C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGroup\module.php(278): lightifyGroup->getgroupDevice(1, 49, false)
#2 C:\Windows\System32\-(3): lightifyGroup->ReceiveData('{"DataID":"{C74...')
#3 {main}
thrown in <b>C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGroup\module.php</b> on line <b>413</b><br />
Gruß
hast due Geräte oder Gruppen gelöscht ? Augenscheinlich gibt es das Object #29313 nicht mehr ?
Versuche einen erneutes „Aktualisieren“ und schau ob der Fehler noch immer kommt
Hi,
nein hab nichts an den Osram Aktoren verändert. Alles so geblieben wie es soll.
Ich schaue nach, danke erstmal.
Gruß
suche im Objektbaum nach der Instanz #29313 - gibt es sie und ist es Gerät oder Gruppe ?
Hi,
habe gerade geschaut, ja die gibt es und ist eine Gruppe.
Gruß
OK, hast du vielleicht Lampen in die Gruppe hinzugefügt oder entfernt ?
PS: Wegen dem Warnhinweis im log - Wieviele Lampe / Dosen hast Du ingesamt, die gesnyced werden ?
Hi,
meine Lampen und Gruppen sind seit langem unverändert.
Gruppen => 14
Lampen => 41
Plugs => 2
Gruß
MacToolz
Hallo,
was bedeutet diese Meldung
07.09.2019, 11:52:38 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #26596 weiterleiten: <br />
<b>Fatal error</b>: Uncaught TypeError: substr() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGroup\module.php:413
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGroup\module.php(413): substr(false, 2)
#1 C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGroup\module.php(278): lightifyGroup->getgroupDevice(4, 49, false)
#2 C:\Windows\System32\-(3): lightifyGroup->ReceiveData('{"DataID":"{C74...')
#3 {main}
thrown in <b>C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGroup\module.php</b> on line <b>413</b><br />
Gruß
Fehler im Datensatz der com Gateway übermittelt wird.
Wann kommt dieser Fehler ?
Gruß
Der kommt selten wobei ich es nicht genau sagen … wobei ich ja nicht immer dabei bin wenn die Lampen schalten …
Ist mir aufgefallen wo ich im IPS gearbeitet habe
…
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
könntest Du gfs direkt im Symcon Logfile nachsehen, wie oft dieser Fehler auftritt und nach welcher Aktion ?
Ja werde ich machen …
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Hallo,
ich habe dir eine Datei aufbereitet wo nur zu diesem Zeitpunkt diese Fehler aufgetreten sind.
Darin sind dann auch Folgefehler bzw. es werden dann alle weiteren Aktoren als Fehler auch gemeldet.
Lightify Probleme.txt (14.3 KB)
Gruß