[Modul] OSRAM Lightify

Hi Whitesheep,
danke erstmal für die Umsetzung auf die neue API. Läuft…

Ich habe die neue Version in den beta Zweig übernommen und die Information auf Seite 1 aktualisiert.
Gruß Michael

Huhu, kann es sein das das Modul noch nicht mit der 5.0 beta läuft? :rolleyes:
1.jpg
…wenn nicht - kein Problem!

Gleiche Problem

noch nicht, aber ich arbeite bereits an einer 5.0 only Version

Hallo Michael,
ich beobachte im Webfront das sich vor der Color Temperatur bei der Abfrage, das sich immer andere Buttons kurz einblenden, wenn die Gruppe eingeschaltet ist. Kann man das irgendwie umgehen oder ändern?

Werde ich mit ansehen, das sollte nämlich nicht sein. Was mit bereits aufgefallen ist, dass wenn das Browser Fenster nicht breit genug (in meinem Fall Edge) ist um mind. 2 Werte einer Variable anzuzeigen (eG Farb Temperatur) dann flackert es ebenfalls bei jedem Update obwohl sich der Wert nicht geändert hat. Das liegt aber definitiv nicht am Modul, sondern an IPS selbst.

Das habe ich auch gesehen.

Ich habe versucht das von dir beschriebene Verhalten nachzustellen und es flackert erst wenn das Fenster nicht breit genug ist.

Hallo Michael,
habe den Seitenteiler im Webfront auch breiter gemacht und dann ist es verschwunden und mir werden dann die Tasten in einer Schritten angezeigt:

6531 6532 6533 6534 6535

In meinem Fall müsste ich dann das ganze Webfront anders gestalten und habe dann wieder Scroll Balken die ich eigentlich weit gehend vermeiden möchte, aber wenn es so ist…

Edit: falls für jemand wichtig…im Chrome Browser kann man eine geringere Prozentzahl des Seitenteilers einstellen und in meinem Fall sind es zum Edge 10 % unterschied

Ich habe seit ein paar Tagen keine Anzeige mehr im Webfront … „Invalid Profile“ steht da.

Die Geräte ansich weisen in dem Management Console keine Fehler aus. Weiß jemand Rat?

Hallo Zusammen

Ich wollte das Modul mal installieren.
Habe es auf Beta gestellt. Dienst neu gestartet und wollte dann die Instanz für das Gateway anlegen.
Leider hängt sich IP-Symcon dann auf.

Hier 2 Meldungen aus dem Log.

23.04.2018 08:14:18 | 42948 | ERROR | TimerPool | GitHub-Status (UpdateGitHubStatus): Zu viele gleichzeitige Skripte. Verwerfe Ausführung…

23.04.2018 08:14:23 | 00000 | MESSAGE | ScriptEngine | Zu viele gleichzeitige Skripte. Verwerfe Ausführung…

Hat Jemand eine Idee was ich machen kann.
Mfg Stefan

welche Symcon Version ? OS ? hattest du das Modul bereits davor installiert ?
lG Michael

Hallo Michael

Version 4.4 auf Windows Home Server.
Ich habe es aber gestern hinbekommen.
Zuerst habe ich eine Neu Installation auf einem anderen Rechner gemacht.
Modul Installiert und es läuft.
Dann habe ich auf meinen Produktiv System mal ein paar Module gelöscht die ich nicht mehr brauchte.
Siehe da es funktioniert jetzt.
Es hat wohl ein Problem mit einem anderem Modul gegeben.
Welches das war kann ich nicht sagen da ich direkt mehrer gelöscht habe.

Mfg Stefan

Neue Version online

Fix: Fehlermeldung im Log behoben „Parameter key in function OSR_GetValue has no type hint. Please use either ‚bool‘, ‚int‘, ‚float‘ or ‚string‘.“
Neu: ist die Lampe am Netz und ausgeschalten, wird sie beim Verändern eines Wertes automatisch eingeschaltet

Hallo,

bekomme bei folgendem Script die nachfolgenden Warnung.
Zustand wird aber entsprechend geändert/geschaltet


<?php
    $id_osr   = 59116;    
    $st_state = false;    
    OSR_SetValue($id_osr, "STATE", $st_state); 
?>


Warning:  Notice:  Undefined property: stdClass::$name in D:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGateway\module.php on line 1346

RESULT: in D:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\libs\lightifyControl.php on line 84


im meldungs log steht noch das



04.05.2018 18:09:01 | InstanceManager | Could not create instance interface: <br /><b>Warning</b>:  <br /><b>Notice</b>:  Uninitialized string offset: 0 in <b>D:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGateway\module.php</b> on line <b>556</b><br />RESULT: in <b>D:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGroup\module.php</b> on line <b>326</b><br />


gibt es dort eine Lösung ?

Nachtrag ips vers 5

welchen Zweig hast Du installiert ?
PS: der 2te Paremeter von OSR_Value ist vom Typ Integer, daher $st_state = 0; - siehe Post #1

Oh Danke,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :banghead:

Zweig ist beta 5-0

Ich habe soeben eine neue Version beta 5-0 hochgeladen. Symcon restart erforderlich.
Magst Du bitte laden und testen und mir bescheid geben, ob es funktioniert.

leider das gleiche Ergebnis wie Post #316

Das Meldungslog wird so voll geschrieben

Lightify Gateway Undefined property: stdClass::$name in
D:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGateway\module.phpon line 1342