[Modul] OSRAM Lightify

Seit kurzen kann ich keine Lampen mehr steuern, bekomme immer

Receive buffer error [21]
Receive buffer error [255]
Receive buffer error [22]
Receive buffer error [255]

Swen

Welche Symcon Version ? Ggfs das Modul löschen (:Lightly Instanz, Geräte, … ebenfalls löschen) Symcon neu starten und das Modul vom „master branch“ erneut installieren.

:confused: Welchen branch verwendest Du ?

Release 2.24 online (master branch)
Der Symcon Dienst muss neu gestartet werden, damit die neue Einstellung nutzbar ist!

  • Code Optimierungen
  • Neue Option: Geräte Eigenschaften können abhängig vom Geräte Status aus- bzw. eingeblendet werden (Default: aus - es werden sämtliche Eigenschaften immer angezeigt)

war noch in der Beta, ok fehler kommt immer noch, jetzt geht’s aber wieder.

Swen

Hallo Whitesheep,

Modul erneut installieren hat geholfen.
Zum Glück wurden die ID´s nicht neu vergeben! Dachte schon ich müsste alle Scripte nochmal anpassen.

Ist das so gewollt?

Beste Grüße
Kai

seit 2…xx sollte das nicht mehr erforderlich sein

Neuer fehler:


Notice:  Undefined variable: cloudDevice in C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGateway\module.php on line 1270
RESULT: in C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\libs\lightifyControl.php on line 83


Das kommt davon wenn man = ich an mehreren Versionen gleichzeitig arbeitet :mad:
Ich habe soeben eine neue Version hochgeladen, die diese Probleme und ein paar andere die sich damit eingeschlichen haben, beheben sollte. Es wird auch keine weiteren Ergänzungen in der 2.x Version mehr geben, bug fixing ausgenommen.

Der Fokus liegt nun auf 3.00 und die Umstellung auf die neue Public API.

Gruß Michael

Release 2.25 online (master branch)
Der Symcon Dienst muss neu gestartet werden!

  • Bug fixing

Danke, probiere ich heute Abend gleich aus.

Hallo,

ich habe einen Lightify Plug mit 4 Steckdosenschaltern. Die lassen sich auch einwandfrei über IPS schalten.
Wenn die Steckdosen aber z.B. über Alexa direkt geschalten werden, wird der Schaltzustand in IPS nicht aktualisiert.
Sobald ich einen Schalter über IPS betätige, werden alle vier aktualisiert.

Gruß

Oliver

wird der Status auch nicht aktualisiert wenn du über die App schaltest ?

Hallo Whitesheep,
habe ein Problem mit Szenen. Bekomme folgende Medung:

02.03.2018 19:13:21 | TimerPool | Lightify Gateway (localTimer): <br />
<b>Notice</b>: Undefined variable: sceneList in <b>C:\IP-Symcon\modules\SymconLightify\lightifyGateway\module.php</b> on line <b>1398</b><br />

Release 2.26 online
Szenen: fixed Undefined variable: sceneList in …

Hi,
sieht bis jetzt gut aus, Danke und Daumen nach oben.

Hallo Whitesheep,

wenn ich über Handy mit der Lightify App schalte wird auch nicht upgedated

Oliver

…hatte ich auch eben gemerkt, habe dann im Gateway die Aktualisierung von 10s auf 9s mal geändert und zurück, jetzt geht es wieder.

gerade getestet und es funktioniert - wir hoch ist der Update Intervall eingestellt ?

Ich habe sämtliche Zugriffe auf die neue REST-API umgestellt und im develop branch eine Version hochgeladen, die in meiner Umgebung mittlerweile seit 2 Wochen stabil läuft.

Wesentliche Adaptierungen:

  • Umstellung auf OAuth2 - Danke paresy für deine Unterstützung!
  • Sämtliche Strukturen und Aufrufe adaptiert
  • Code Optimierung und einige bugs ausgeräumt

Aufgrund einiger tiefergreifenden Änderungen muss:

  • die bestehende Instanz und sämtliche Geräte, Gruppen, … gelöscht werden
  • Symcon Dienst neu starten
  • Instanz neu anlegen

WICHITG: damit der Zugriff funktioniert muss eine Registrierung durchgeführt werden.- hierfür ist auch Symcon Connect erforderlich:

Danach im Browser mit eurem Lightify Account anmelden und den Zugriff approven: