[Modul] OSRAM Lightify

Hi,

sorry, ich kann dazu leider nichts finden:
Ich kann meine Szenen zwar über das Webfront schalten, jedoch finde ich keinen passenden Befehl zum schalten über ein PHP Script. Mit welchem Befehl bekomme ich das hin?

LG,
Peter

OSR_SetValue(id, ‚SCENE‘, sceneID)

lG Michael

Danke! Funktioniert :slight_smile:

LG,
Peter

Ich habe ebenfalls Probleme die Helligkeit zu setzten.

Folgende Code Habe ich probiert.


OSR_SetValue($light_id, "BRIGHTNESS", $_IPS['VALUE']);
OSR_SetValue($light_id, "BRIGHTNESS_LEVEL", $_IPS['VALUE']);
OSR_SetValue($light_id, "BRIGHTNESS LEVEL", $_IPS['VALUE']);

Wie ist denn nun der richtige Eingabebefehl?
Alles andere geht bei mir.

mfg: Ace

OSR_SetValue(id, ‚LEVEL‘, value)

Hallo zusammen,

läuft das Modul bei euch stabil.
Ich wollte mal anfangen meine Lightify Geräte in das IPS einzubinden, aber das Modul bringt dem Dienst vom IPS zum Absturz.

Wenn ich mal Glück habe und es schaffe, konnte ich irgendwann mal das Modul aus der KErn Instanz schnell löschen. Dann war alles gut.
Selbst den Dienst stoppen hat dazu geführt das keine Rückmeldung kam, und der Dienst nicht beendet wurde und nur ein Rechner Neustart wieder IPS ging, bis auf kurze Zeit. Dann hing es wieder …

Kann das jemand bestätigen …

Gruß
MacToolz

hast Du im Modul Manager den Zweig auf „Beta“ umgestellt ?

Gruß
Michael

Hi …

Nein das habe ich noch nucht getestet werde ich aber gleich machen . . Melde mich dann …

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hi,

so ich habe umgestellt auf beta. Habe gerade aber noch nicht das Osram Gateway eingesteckt.
Jetzt ist es so das wenn ich auf „Aktiv“ gehe, dann dann die Meldung kommt das, bzw. angezeigt wird das dass Gateway verbunden wäre. Kann ja aber nicht stimmen weil mein Gateway noch ausgesteckt ist.

Auch ein anderes Netzwerkgerät hat gerade nicht diese IP um eventuell einen Socket öffnen zu können.

Melde mich aber gleich nochmal wenn das GW eingesteckt ist, bin gerade unterwegs …

Gruß

Hi,

ok also vielleicht war das eine zeitliche diskrepanz … also die Beta schient wohl das IPS stabil zu halten.
Geräte etc. werden im IPS angelegt …

Mich würde aber interessieren wie sich das IPS absichert das halt andere Module nicht den eigenen Dienst zum Absturz bringen …

aber das werde ich mal erfragen in einem anderem Thread …

Gruß
MacToolz

Hi,

noch eine andere Frage. Wie funktioniert das mit dem Online Status der Lampe z.B.
Ich habe die Lampe über den Schalter ausgeschaltet und der Online Status kommt nicht vom Gateway zurück das diese nicht mehr online ist.

Ich habe mal mit der Aktualisierungszeit gespielt, auch dann ändert sich der Online Status nicht.

Wann ändert der sich denn ?

Gruß
MacToolz

Its a bug and not a feature :eek:

Release 2.20 online (master branch)
WICHTIG: Symcon Dienst neu starten

  • Minor fixes (ua korrekte Anzeige des Online Status)
  • Neu: Es kann im Lightify Gateway Konfigurationsformular ein Ping Timeout in ms eingestellt werden (0 = Disabled, 2500 = Default)

danke fürs update probiere ich gleich aus.

Swen

Vielen Dank für das tolle Modul!
Leider habe ich aktuell zwei Fehler, für die ich ein wenig Unterstützung bräuchte.

Wenn ich im Modul die Variante „lokal+Cloud“ wähle, dann erwartet das Modul (wer hätte es gedacht) die Cloud Einwahldaten. Benutzername und Passwort ist klar … aber die Seriennummer nimmt das Modul in meinem Fall nicht an.
2.PNG
Die Seriennummer hat etwa diese Struktur: OSR111XX111-1X … richtig?

Ferner habe ich den Fehler, dass wenn ich über die Weboberfläche den Status von EIN auf AUS wechsle, ich einen Fehler 165 erhalte.
1.PNG

Alles vor dem Bindestrich, dann sollte es funktionieren. lG Michael

Super gut! Erster Fehler beseitig. Vielen Dank.

Was hat es mit diesem ominösen „Fehler in Line 165“ auf sich?

Da hatte sich noch ein unschöner Fehler eingeschlichen und ich habe soeben eine neue Version hochgeladen, die es beheben sollte.

WOW! Ich bin begeistert.
Vielen, lieben Dank für das Fix und vorallem für die superschnelle Reaktionszeit!

Caterina und

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Release 2.22 online (master branch)

  • bug fixes