ich krame das noch mal raus, den Parameter hattest Du schon drin. jetzt habe ich ihn einmal unter Globale Settings und einmal unter PVTotal. Aber beides klappt nicht. Wenn ich das mit dem MQTT Explorer publishe geht es :
Und könntest Du das noch ändern, dass das Modul als Standard den Client und nicht den Server verwendet, in der neuen IPS-Version wurd ein Hinweis auf inkompatible übergeordnete Instanz verwiesen, was ja Quatsch ist…
Ebenfalls natürlich IPSModuleStrict und dann den MQTT Client connecten will. Grundgerüst steht bereits, vielleicht krieg ich am Ende des Wochenende eine frühe Beta hin. Schlussendlich kann es ja nicht die Zukunft sein, die Boxen nicht mehr upzudaten oder down zu graden, und dass @KaiS nicht mehr weiterbaut wenn er die Box gar nicht hat versteh ich auch
Bei mir war es die Entscheidung bei der V1.9 zu bleiben, da OpenWB den Support für die Satelite-Modelle und einige ander Wallboxen eingestellt hat und ich nicht motiviert bin, alle WB umzurüsten. Ich bin von der Variante, dass nicht in jeder Wallbox ein Raspberry steckt weiterhin überzeugt. Für Leute mit nur einem Ladepunkt ist das sicher zweitrangig