[Modul] openHASP

Verschwindet es nach dem neu laden des Display Inhalts oder nach dem aktualisieren der Variable?

Und auf welcher Version des Moduls bist du?

Ich würde sagen, wenn die Variable aktualisiert wird.

richimaint

Erst auf 0.3 Stable und aktuell 0.7 Beta.

richimaint

Das hatte ich oben oder in dem anderen Beitrag auch schon mal geschrieben, das scheint nur beim " ° " zu passieren.

Meine Lösung ist die Verwendung von UTF8 :wink: .

\u00B0C
2 „Gefällt mir“

Danke für das tolle Modul!

Ich habe eben gesehen, dass bei Verwendung eines LED Indicator dessen Beschriftung nicht angezeigt wird.

Ah das kann tatsächlich ein „value_str“ anzeigen. In der Doku steht dazu natürlich nichts ^^
Hier macht aber nur ein statischer Text sinn oder ?

ich kann mir bestimmt irgendeinen edge case vorstellen wo das dann doch wieder anders wäre, aber mir gefällt an dem Modul ja, dass es die Benutzung des Displays deutlich vereinfacht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es wäre hilfreich, wenn man den UI-Elementen eine Art Identifier zuweisen könnte, welcher sich nicht ändert sobald irgendwo etwas davor eingefügt wird. Aktuell ist es ja so, wenn ich irgendwo UI-Elemente dynamisch per Skript ändern will, dass ich dann Page und Index angebe. Besser wäre wenn ich (zumindest alternativ) einen String-Identifier angeben könnte. Beispielsweise „main menu title“ oder so.

Was willst du damit denn ändern?
Ich habe dazu irgendwie noch keinen konkreten Anwendungsfall, den ich aktuell noch noch nicht abgehandelt bekomme :thinking:

Ist in der Beta drin :slight_smile:

Typisches Beispiel ist ein Label, um bspw das Wetter anzuzeigen? Das würde ich dann regelmäßig mit OHASP_SetItemText anpassen. Aber sobald irgendwo was geändert wird, verschieben sich die Objekt-Indizes bzw Seitennummern ja. Wenn das Label einfach „weather“ heißen könnte anstatt Seite x, Index y, dann würde dabei der Aufruf nicht kaputt gehen.

Dann nehm doch einfach ein Label und hinterlege als Objekt einen String. Diesen String kannst du dann frei beschreiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Danke für das tolle Modul.

Wie kann ich so ein Element machen?
image

Wenn ich ein Button Element mache, kommt die Meldung, dass nur ein Objekt vom Typ Skript verwendet werden kann.

Du nimmst einfach statt dem Button ein Label und hinterlegst als Objekt einen String.

Und wie mache ich es, das es button mäßig aussieht?
Also mit dem Rahmen und so?

In der openhasp Doku gibt es das Objekt „obj“
Damit sollte es gehen. Benutzt habe ich es bislang noch nicht aber Versuch es mal mit einem Label und im „Parameter überschreiben“ ein {„type“:”obj“}

Doku => obj

mit dem Modul alleine funktioniert das so nicht,

Ich habe das schon probiert, wenn ich die Kacheln als eigenes Objekt anlege und danach die Variablen auch wieder als eigene Objekte und dann alle Positionen manuell reinschreibe.

Allerdings werden hier die Werte nur bei Neustart einmal aktualisiert

Moin,

ich habe es im Modul und Toggelbutton (müßte auch mit Label funktionieren) gemacht aber dann mit „Parameter überschreiben“ ergänzt, also ohne Page und Obj.

„x“:250,„y“:110,„w“:215,„h“:58,„bg_color“:„#000000“,„border_color“:„#FFAC00“,„border_width“:2,„radius“:10,„radius01“:10,„radius02“:10,„value_ofs_x“:-85,„value_font“:32,„value_str“:„\uE6E8“,„value_color“:„#B6B6B6“,„text_color“:„#B6B6B6“,„text_font“:24}

funktioniert enwandfrei.

Gruß
Dieter

Solange du die IDs nicht änderst sollten die Aktualisierungen auch funktionieren.

Okay, da ist der Fehler, habe die IDs selbst geschrieben.

1 „Gefällt mir“