[Modul] ONVIF Profil-S und T für IP-Kameras und Encoder

Für was ist dieser Code? :wink:

Ich suche hierzu Infos.

Michael

Hallo Michael,

heißt das, ich kann keine Events abfangen wenn ich hier bei beidem „No“ habe?
Ich würde gerne bei Bewegung einen Snapshot per Push senden.

Nicht zwangsläufig. Das sind halt spezielle Erweiterungen.
Aber dennoch kann unter Events z.b. ein Motion auftauchen.
Michael

Okay, Danke. Dann probiere ich nochmal alle möglichen Events anzulegen.
Bisher hat sich bei keiner Instanz was getan, die ich angelegt hatte.

Schau was der IO sagt, was es gibt.
Im Debug es IO kannst du nach dem Verbinden auch sehen welche Events eintreffen.
Michael

Dort nachzusehen half, DANKE MICHAEL!

Ich habe die Reolink in einem separaten WLAN. Im Debug hab ich timeouts erkannt und der Relolink erlaubt auf den Symcon Server zuzugreifen. Nun fließen auch Events! :slight_smile:

Hallo,

ich habe einen Videoserver von Truvision TVN1008S mit 4 Stück Kameras. Ich habe das Modul ONIF installiert und es wird auch gefunden, aber ich kann keine Instanz erstellen.

chrome_hRwNt5Wxob

woran kann das liegen? Vielen Dank für Tipps

Die Suche nach Geräten im Netzwerk funktioniert bei dir nicht.
Welches OS?
Poste bitte einmal die Ausgabe von diesem Script:

var_dump(net_get_interfaces());

Gerne auch per PN.
Alternativ kannst du auch direkt einen ONVIF Konfigurator erstellen und die IP mit Zugangsdaten per Hand im ONVIF IO eingeben.

Michael

ich habe es auf eine Raspi laufen. wie kann ich das Skript starten?

Bitte die Grundlagen der Doku wenigstens einmal lesen, sonst wirst du mit Symcon nicht vorwärts kommen.

Michael

Habe jetzt mit Testing 7.0 mit ONFIV Probleme.

Streams funktionieren aber.

grafik

richimaint

Etwas wenig um einen Fehler zu suchen.
Was für eine Instanz soll das sein?
Hat sich dein Symcon eventuell an der generated Datei verschluckt?
Dienst mal neu gestartet?
Michael

Naja die ONVIF IO Instanz.
Hat sich aber gerade erledigt, habe IPS noch einmal neu gestartet.

richimaint

Für die beiden Fehler gibt es ein kleines Update (Aktuell im Beta Kanal, Stable folgt noch).

Werden Events erwartet und es kommen keine, wird der IO nicht aktiv und geht in Fehlerzustand → Sollte damit die Fehlersuche erleichtern :slight_smile:

Nur bei Linux Systemen; es war in einem Array ein Index nicht vorhanden, welcher den Fehler verursacht hat. Ist jetzt auch behoben.
Michael

2 „Gefällt mir“

Hi,
3 meiner Reolinks melden jetzt das „keine Events empfangen“ wurden. Vorher gingen sie. Anbei dump von Fähikeiten neu laden und Instanz aktivieren.

Ralf
dump.zip (7,1 KB)

Das Dump ist nicht vollständig. Sind nur 100 Zeilen. Limit nicht ausgeschaltet :smiley:
Haben die Kameras vorher Events geliefert?
Michael

Sorry dachte nicht das sooooooo viel kommt. Anbei der komplette Dump von Instanz aktivieren und anschließend Fähigkeiten abrufen. Bei dieser Instanz handelt es sich um eine Kamera die heute Morgen noch Bewegung per
„CellMotionDetector/Motion/VideoSourceConfigurationToken:VideoSourceToken - VideoAnalyticsConfigurationToken:VideoAnalyticsToken - Rule:MyMotionDetectorRule - IsMotion“
geliefert hatte. Auch die beiden anderen mit Fehler hatten Gestern noch Bewegung registriert.

Ralf
dump.zip (114,4 KB)

Das Dump hört auf bei SetSynchronizationPoint, das ist die Aufforderung an die Kamera alle aktuellen Zustände der Events zu senden, damit es einen definierten Zustand gibt.
Da kommt aber nix.
Somit aktuell keine Idee. Außer das die Kamera sowieso einen Firmwarefehler hat, 255.255.255.255 ist keine gültige Adresse :slight_smile:

TXT: 21.07.2023, 11:54:01 | SubscriptionReference | http://255.255.255.255:8080/onvif/Notification?Idx=00_0
TXT: 21.07.2023, 11:54:01 |              Warning | invalid Subscription-Reference, try to fix it

Michael

Moin Michael,
nicht so tragisch. Aufnahmen laufen über die Synology. Ich habe die 3 erstmal gelöscht. Reolink ist leider so ein Anbieter der interessante Kameras für einen interessanten Preis anbieten. Leider gibt es übertrieben gesagt jeden Monat neue Modelle und die alten werden nicht/schlecht supported.

Ich kann mich noch an die Anfänge von deinem Modul erinnern. Über Kabelverbindung funktionierte ONVIF meine ich aber über WiFi nicht. Ich habe damals die Antwort vom Support bekommen das es demnächst neue Firmware geben soll die das fixt. Dem scheint auch zu sein aber nicht für die C2 Pro sondern für die Nachfolger :rage:

Ralf