[Modul] ONVIF Profil-S und T für IP-Kameras und Encoder

:banghead:

Natürlich habe ich noch einen Fehler eingebaut… nicht mein Tag.
Wenn Invertiert aktiv ist, wird nicht invertiert und umgekehrt…aua.

Neue Beta ist online. Jetzt hoffentlich korrekt :smiley:
Michael

:rofl: :rofl: :rofl:
aller guten Dinge sind drei :wink:
Perfekt, jetzt passt es. :+1:

@Nall-chan
Ich wollte nur mal danke sagen! Was n geiles Modul! Genau nach sowas habe ich lange gesucht… liegt mal wieder genau vor meiner Nase…

Danke. Freut mich wenn es genutzt wird :slight_smile:
Michael

Hallo Michael, das erste mal, dass ich meine Cams vernünftig über onvif ansprechen kann,
Danke !
Allerdings kommt es öfter mal zu einem Verbindungsabbruch, ich vermute aber es liegt am Wlan. Dann sucht er sich einen Wolf :wink: Allerdings hab ich währenddessen immer ein Bild über html, also Verbindung steht komischerweise stabil.

19.05.2021, 16:45:29 | ONVIF IO | Verbindung verloren

Die Meldung kommt nur wenn Symcon die Ereignisse nicht von der Kamera abonnieren kann.
Um das Einzugrenzen wäre ein Screenshot vom IO wichtig. Oder du schaust selber ob der dort angezeigte Ereignis-Hook korrekt ist (also Symcon darüber erreich ist) und die Abonnementreferenz einen vermeintlich sinnvollen Wert enthält.

Was ist den öfters? Passiert das regelmäßig, also jede Minute?
Auch gleich beim Einstellungen übernehmen des IO?
Sonst das Debug der Instanz einmal mitlaufen lassen. Dort sollte beim neu herstellen der Verbindung Send Function: Subscribe und dann nach ca. 1 Minute Send Function: Renew kommen.
Die dazugehörigen Anfragen und Antworten wäre gut um den Fehler nachzuvollziehen.
Michael

hallo Michael, kam täglich 1-2mal. hatte die Cam rausgeschmissen, seitdem alles i.O.
Hatte damals 3x die gleiche Cam gekauft, davon unterschied sich eine (diese) etwas in der Firmware.
Sie werden eh demnächst alle gg neue ersetzt, deshalb bitte keine „Rechenleistung“ :wink: drauf verwenden

Kann mich da erinnern daß ein Hersteller da einen Fehler in der Firmware hatte :slight_smile:
Kannst ja hier im Thema suchen ob es zufällig der gleiche ist.
Michael

Neue Beta-Version im Store:

Version 1.10:

  • Beta Release für Symcon 6.0
  • Aktionen für Kamerasteuerung, Snapshot des Image Grabber und für Ansteuerung der Ausgänge.

Hallo Michael,
super Modul vielen Dank. Doch leider wirft es Fehlermeldungen:

I/O:
Notice: in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onvif/ONVIF IO/module.php on line 476
in /- on line 70

Meldungen:
[16-Nov-2021 15:58:45 Europe/Berlin] PHP Notice: in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onvif/ONVIF IO/module.php on line 440
[16-Nov-2021 15:58:45 Europe/Berlin] PHP Warning:
Notice: in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.onvif/ONVIF IO/module.php on line 440
in /- on line 1

Im Store kann ich nur die 1.07 installieren bin aber auf der 6.0 :shushing_face:

Stimmt… Die Beta ist zu, aber das Review der 1.10 nicht durch :laughing: :scream:
Also leider etwas warten.
Michael

So die stable 1.10 ist im Store verfügbar.
Wenn der Fehler noch immer kommt, hatte ich gerne einen Dump der IO Instanz.
Michael

Hallo Michael,

mit Deinem Modul wird meine Instar 8003 von der Onvif Discovery NICHT gefunden (Port und uPnP in der Instart freigegeben). Bei Onvif IO wird die Camera erkannt und die Events Motion, MotionAlarm und Sinalloss. Bei Events kann ich den Pfad …CellMotionDetection/Motion eingeben. Mehr tut sich da aber nicht.

Grüße, Gerhard

Ein Gesundes Neues Jahr wünsch ich Euch Allen…

Hallo Michael
ich konnte nicht direkt auf meine China Kameras per Image Graber zugreifen.
Mit Deinen Modul funktioniertes auf Anhieb. Eine 10+ von mir.

Grüße aus Thüringen
Thomas

Hallo,

ich habe eine Problem den Stream meiner Foscam S2D anzuzeigen.
Die Einrichtung an sich lief super, läuft auch schon eine Zeit auch die PTZ-Positionen lassen sich super ansteuern.

Lediglich der Stream wird nicht angezeigt. Auf die Kamera direkt kann ich zugreifen und auch das Bild sehen. Auch in der Surveillance Station ist kann ich den Stream ansehen.

Nur unter IP Symcon geht es nicht… Wenn ich auf MJPEG Stream umstelle, kann ich den Stream einbinden das läuft stabil. Wenn ich aber auf H264 umstelle geht es nicht.

Ich bin aber der Meinung das es schon funktioniert hat. Was könnte das ein bzw. was könnte ich tun um auf die Ursache zu kommen?

Danke und Gruß
Stephan

Moin,

ich habe das „ärgerliche“ Problem, dass nach einem IPS-Neustart (vorgestern war es das Windows-Update) die ONVIF-Image-Grabber nicht mehr funktionieren (siehe Anlage)


Als Lösung ist ausreichend wenn ich (in dem Fenster des Snapshots) auf „Gateway ändern“ klicke und im folgenden Fenster auf „Okay“ (ohne etwas auszuwählen).

Kann man dies fixen oder wenigstens als Workaround diesen „Klick“ erzeugen?

Besten Dank im Voraus
HerbertF

Hallo,

ich bekomme alle 5 Minuten 5-7 Benachrichtigungen im Statusprotokoll, dass der ONVIF Dicovery nach Geräten Scant und was er gefunden hat. Schön wäre, wenn man das in deR Instanz wählen könnte, ob man es protkolliert haben will oder nicht.
Oder vielleicht geht es schon, dann habe ich es nicht gefunden.

Gruß

Oliver

Einfach die Konsole zu lassen und den Dienst nicht so häufig starten :laughing:
Da es sich um einfach Information Meldungen handelt, verstehe ich auch das Problem nicht.
Michael

versteh ich nicht. Der ONVIF Dicovery ist nicht offen und ich hatte über 1500 Benachrichtigungen.

nun noch mal geöffnet, geschlossen und nun kommen nicht mehr dauernd Meldungen.

im discovery hatte er nach dem Installieren auch 4 Geräte (bei 2 Cams) angezeigt, zwei für jpg, die konnte er nicht anlegen und 2 für Stream.
nun zeigt er auch nur noch die beiden eingerichteten Streams an.

Gruß

Oliver

Die Suche wird automatisch durch die Konsole im Hintergrund ausgeführt.
Und beim Neustart vom Dienst.
Michael