[Modul] Nuki Web - Elektronisches Türschloss und Opener mittels Web API

Guten Morgen Uli
Nein … unverändert … geht nicht
Das letzte mal waren die gleichen Fehler … habe das Modul damals deinstalliert/installiert … dann funktionierte es sofort wieder … nur muss ich dann das Schloss neu hinzufügen und durch die neue ID alles rundherum ändern :frowning:

OK … Modul entfernt … neu installiert … jetzt geht es gar nicht mehr … bei der Registrierung kommt:

Warning: file_get_contents(https://oauth.ipmagic.de/access_token/nuki_web): Failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 500 Internal Server Error in /var/lib/symcon/modules/.store/de.ubittner.nuki.web/Splitter/helper/webOAuth.php on line 78 Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, false given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.ubittner.nuki.web/Splitter/helper/webOAuth.php:80 Stack trace: #0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.ubittner.nuki.web/Splitter/helper/webOAuth.php(80): json_decode(false) #1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.ubittner.nuki.web/Splitter/helper/webOAuth.php(49): NukiSplitterWebAPI->FetchRefreshToken('ory_ac_XL5k2O6U...') #2 /-(3): NukiSplitterWebAPI->ProcessOAuthData() #3 /-(4): OAuthInstance->ProcessOAuthData() #4 {main} thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.ubittner.nuki.web/Splitter/helper/webOAuth.php on line 80

:frowning:

PS: Ist das MQTT Modul aktuell ? soll ich auf das umsteigen ?

Dein connect Dienst läuft aber ?

Ja der läuft

Bin ich der einzige mit dem Problem ?!?!?

Unter Kerninstanzen:

Der ist aktiviert und ohne Fehler?

Uli

yes :slight_smile:

Was läuft denn noch alles über deinen Connect Dienst:

RTSP Steeams, usw. ?

In der Vergangenheit gab es da mal ein Limit. Ob das aktuell noch so ist kann ich leider nicht sagen.

Symcon läuft auf:

• Symbox?
  • Windows?
  • RaspberryPi?
  • Docker?

wie hoch ist der Abfrageinterval von NUKI?

Uli

Warning: file_get_contents(https://oauth.ipmagic.de/access_token/nuki_web): Failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 429 Too Many Requests

429 Too Many Requests

Warum werden so viele Anfragen erstellt?

Was nutzt du ausserhalb vom Modul für NUKI?

Uli

Sonst nichts in Connect ausser die Visus:

Symcon rennt im Docker (Synology)
Nuki Einstellung ist Standard:

Nuki wird sonst nirgends abgefragt, nur in Symcon !
lg Richard
PS: Mediola AIO Neo (am iPad) fragt über das Netzwerk das Nuki über die Visu (50300) ab, alle 15s.
Aber das holt sich ja nur den Status aus Symcon, oder ?

PS: Und bin ich durch zuviele Anfragen (woher auch immer) jetzt irgendwo „gesperrt“ ?

Bei mir kommen seit gestern auch immer wieder Fehlermeldungen vom Modul.

22.03.2025, 11:57:17 | PHP                  | Error: Error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, false given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Splitter\helper\webOAuth.php:122
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Splitter\helper\webOAuth.php(122): json_decode(false)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Splitter\helper\NukiWebAPI.php(171): NukiSplitterWebAPI->FetchAccessToken()
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Splitter\helper\NukiWebAPI.php(15): NukiSplitterWebAPI->SendDataToNukiWeb('https://api.nuk...', 'GET', '')
#3 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Splitter\module.php(128): NukiSplitterWebAPI->GetSmartLocks()
#4 C:\Windows\System32\-(3): NukiSplitterWebAPI->ForwardData('{"DataID":"{7F9...')
#5 {main}
  thrown
   Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Splitter\helper\webOAuth.php on Line 122
22.03.2025, 11:57:17 | PHP                  | Error: Error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, false given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Configurator\module.php:81
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Configurator\module.php(81): json_decode(false, true)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Configurator\module.php(53): NukiConfiguratorWebAPI->GetDevices()
#2 C:\Windows\System32\-(3): NukiConfiguratorWebAPI->GetConfigurationForm()
#3 {main}
  thrown
   Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.ubittner.nuki.web\Configurator\module.php on Line 81

mal jede Minute, mal auch alle 5-6 Minuten.
Änderungen habe ich keine gemacht.
Werte von den Nuklis werden auch nicht aktualisiert.

Gruß
Rainer

Ich schaue mir es die Tage mal an…

Uli

@ubittner
zu meinen Fehlermeldungen kann ich erstmal Entwarnung geben.
Da ich den Symcon PC eh neustarten musste, war danach alles wieder in Ordnung. Seit dem keine Fehlermeldungen mehr vom Nuki Modul.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

danke für den Hinweis.

Ich werde trotzdem die Tage mal nachsehen, was es sein könnte und ggfs. einen Fix bauen.

Schönen Sonntag!

Uli

Error Code 500 war wohl ein Nuki Problem;

Was wohl wieder gefixed wurde.
Sollte also nicht mehr auftreten.

Uli