[Modul] NUKI - Elektronisches Türschloss und Opener

So habe ich das jetzt auch verstanden, aber ohne Gewähr. Ich selber habe kein 3.0, daher kann ich keine definitive Aussage machen. Da aber in der Bridge API als device type 4 = smartlock3 - Nuki Smart Lock 3.0 (Pro) angegeben ist, gehe ich davon aus, dass es funktioniert.

Uli

@Mulumu

Hi Dennis,

ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Innerhalb des Moduls gibt es einen style check (überprüft den Code), der war defekt und hat wohl beim Aktualisieren einen Fehler ausgeworfen, den der Modul Store nicht angezeigt hat (@Dr.Niels (Code: -32603)). Dies habe ich nun korrigiert und die Ausgabe der Gerätetyp Ermittlung nochmals angepasst.

Im Module Store gibt es im Beta Kanal eine neue Version:
1.10-1025 (20220110)

Magst du die mal testen und mir eine Rückmeldung geben?

Uli

Ja, läuft wieder. Seit der Implemenierung des Style-Checks war das Modul bei mir nach dem Update auch immer fehlerhaft und ich musste jedes Mal ein Reload Module machen. Jetzt funzt das Update wieder problemlos.

Gruß
Slummi

Sorry für die Unannehmlichkeiten, prima, dass es jetzt wieder läuft.
Dann reiche ich das Modul zeitnah als Stable in den Module Store ein.

Uli

Stable Version ist nun auch im Module Store verfügbar.

Uli

Hallo zusammen

Hab mich auch auf den Nuki eingelassen, funktioniert soweit auch gut.
Nun möchte ich diesen mit Symcon verbinden, leider erkennt Symcon keine Bridge, obwohl diese vorhanden ist.

Hallo,

  • Aktivierte HTTP API Funktion der NUKI Bridge mittels der NUKI iOS / Android App

Hast du das in der App aktiviert?

Wenn ja, kannst du auch die Bridge manuell anlegen:

  • In IP-Symcon an beliebiger Stelle Instanz hinzufügen auswählen und NUKI Bridge auswählen, welches unter dem Hersteller NUKIaufgeführt ist. Es wird eine NUKI Bridge Instanz angelegt, in der die Eigenschaften zur Steuerung des NUKI Bridge gesetzt werden können.

Doku zur Bridge findest du hier.

Uli

Danke für deinen Input, die Funktion HTTP API war noch nicht aktivert.
Nun wird die Bridge über den Discover erkannt, leider kann die Nuki Splitter Instanz nicht aktivert werden.
Was auch noch ist das automatische aulesen des Token funktioneirt auch nicht, hab dies nun manuell über das APP ausgelesen.

Ich verwende Nuki 3.0, kann das ein Problem sein.

Hast du das Pro? Oder die normale 3.0 Version?

Ich habe leider kein 3er hier, um das nachzustellen.

Wenn du den Token abrufen willst, musst du den Button auf der Bridge innerhalb von 30 Sekunden drücken

oder

den Token im Entwicklerbereich manuell eingetragen, dann sollte es passen.

Mit dem Konfigurator kannst du jetzt dein Smart Lock automatisch anlegen lassen.

Uli

Passt, hab den Token falsch eingeben. Danke für die Hilfe

Noch etwas kleines, habe die Türe nun in meine Webfront aufgenommen, erhalte aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich öffnen oder schliessen möchte.
In der mobilen Version funktioniert es.

Wie lautet die Fehlermeldung?

Hast du die Smart Lock Instanz über den Konfigurator automatisch erstellen lassen?

Ein paar mehr Informationen und Screenshots wären hilfreich.

Mal einen Blick in die Doku geworfen?

Uli

Falls jemand bei NUKI direkt was bestellen möchte… ich hätte hier noch einen Gutscheincode (30 EUR Rabatt, 149EUR Mindestbestellwert, für Neukunden)
Gutscheincode: REFD5EVZW2FE9

@ubittner
Wie immer vielen Dank für deine tolle Arbeit. Mein Schloss ist noch in der Post. Sobald geliefert wirds natürlich direkt in IPS eingebunden :slight_smile:

Viele Spaß
Stephan

Servus,
hab mir eben aufgrund des Moduls ein Nuki 3.0 (ohne Pro) mit Bridge und Opener bestellt.
Was ist die Empfehlung, das Modul „NUKI“ oder das Modul „Nuki Web“ nutzen?

Danke und Gruss
Seppm

Wenn du die Bridge hast, ganz klar das Modul „NUKI“. Da dann alles lokal ohne die Cloud läuft. Ist zumindest meine Meinung.

Das ist ein sehr gutes Argument! Danke Dir!

Noch ein paar Tage warten, dann kommt ein Nachfolge Modul vom NUKI, die Nuki Bridge :wink:

Was kann das dann anders? Braucht man dann keine Bridge mehr?

Nein, habe es noch mal komplett über arbeitet.

Schaut es euch einfach an, wenn es verfügbar ist.

Uli

Ich bin schon gespannt.

Als nächstes Projekt kannst du dann ja noch die Bluetooth-API in einem Modul implementieren, dann braucht man wirklich keine Bridge mehr. :wink: