[Modul] NetatmoEnergy

Netatmo Energy
Dieses IP-Symcon Modul stellt eine Verbindung zu der Netatmo Energy Cloud her um Thermostate von Netatmo in IP-Symcon zu integrieren.

1. Voraussetzungen

[ul]
[li]mindestens IPS Version 5.2
[/li][li]eine gültige IP-Symcon Subscription
[/li][/ul]
2. Enthaltene Module

[ul]
[li]Netatmo Energy Cloud
[/li][li]Netatmo Energy Device
[/li][li]Netatmo Energy Discovery
[/li][li]Netatmo Energy Home
[/li][li]Netatmo Energy Konfigurator
[/li][li]Netatmo Energy Room
[/li][li]Netatmo Energy Splitter
[/li][/ul]
3. Installation
Über den Modul Store.

4. Konfiguration in IP-Symcon
Bitte den einzelnen Modulen entnehmen.

Weitere Informationen: Netatmo Energy | DeinSmartHome

Grüße,
Kai

30.05.2023 - Version 1.0.1
Fix: Wenn Geräte oder Räume nicht gezählt werden konnten, konnte die Discovery Instanz nicht angelegt werden.

Hallo zusammen,

ich wollte meine seit längeren laufenden Thermostate von Netatmo einbinden und hab hierzu das Modul „Netatmo Energy“ geladen.
Nach Anleitung habe ich das auch registriert und bestätigt.

Wen ich nun meine Geräte Suchen will (aktualisieren oder Doppelklick auf Netatmo Energy Discovery) erhalte ich nur folgende Fehlermeldung (screenshot).

Ich hab auch nochmal deinstalliert, auch die Beta probiert immer der gleiche Fehler.
Die Wetter Erweiterung von Netatmo habe ich ebenfalls eingebunden und die läuft problemlos.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße
Henry

Darf ich mir das mal per Fernwartung bei dir anschauen?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

Danke für die Rückmeldung.
Natürlich kannst Du das, ich bin aber erst wieder am 04.01 und 05.01.2023 vor Ort.
Würde das bei Dir passen, und wenn dann wann?

Grüße
Henry

Es gibt eine neue Beta Version, da ist das Problem behoben.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Stable Version, weiteres dazu im Changelog.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
hab ein Problem mit der Registrierung des Moduls, wenn ich auf registrieren drücke werde ich an die Website von Netatmo weitergeleitet. So weit OK, dann bestätige ich entsprechend der Bildschirm aktualisiert sich, jedoch scheint die Registrierung nicht zu funktionieren.
Im Übrigen funktioniert alle anderen Netatmo Module.

Hier noch die Screenshots.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Danke Henry


Kannst du mal schauen, ob in Symcon eine Fehlermeldung im Log zu finden ist, oder steht etwas im Debug?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

der Debug wirft auf dem Modul „Netatmo Energy Discovery“ beim Registrierungsversuch nichts aus.
Ebenfalls nichts bei I/O Instanz. (hatte keine Begrenzung im Debug)

Im Log steht unter der IO Instanz (Netatmo Energy) nach nach Filterung auf ID folgendes:

Im Log steht unter der Discovery Instanz (Netatmo Energy) nach nach nach Filterung auf ID folgendes:
(hab es mehrmals probiert)

Grüße
Henry

Ich befürchte fast, dass sich hier etwas an der API geändert hat.
Leider habe ich keine Geräte um dies zu überprüfen.

Konnte man bei Netamo Energy Personen zu seinem Account einladen?

Grüße,
Kai

ja das geht
Grüße
Henry