Modul: Netatmo

Muss ich da dafür die Instanz neu einrichten ? Im vorhandenen Instanzen wird der Status nicht hinzugefügt ?!

Nee du musst nur das Git Repository aktualisieren.

P.S.: Vielleicht sollte ich dazu schreiben, das es nur in dem Repo für registrierte Benutzer enthalten ist. vgl.: Übersicht der PHP-Module - Seite 2

Ok, aktualisiert hatte ich ja, aber im falschen repo:-)

Klassisches Layer8 Problem ^^

Aufgrund des HTTPS SSL GIT Bugs von IPS:

4.20 (Linux) - Module Updater - Fehlermeldungen - Seite 2

ist das Modul jetzt auch per http erreichbar.

Also einfach den Link auf http:// umstellen, dann sollte es gehen.

Gerade für die Betatester mit Zugansgdaten sollte das ein kurzfristiger Workaround sein.

Viele Grüße
Frank

Hallo,

vielen DAnk für das Modul. Es hat bei mir einige Wochen tadellos seinen DIenst verrichtet. Jetzt bekomme ich aber folgenden Fehler und die Variablen aktualisieren nicht mehr:

04.05.2017 16:25:00*| Netatmo_ERROR*| An error happened while trying to retrieve your tokens: exception ‚Netatmo\Exceptions\NACurlErrorType‘ with message ‚error:04091068:rsa routines:INT_RSA_VERIFY:bad signature‘ in C:\IP-Symcon\modules\IPS_MODULES\Netatmo\src\Netatmo\Clients\NAApiClient.php:280
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\modules\IPS_MODULES\Netatmo\src\Netatmo\Clients\NAApiClient.php(440): Netatmo\Clients\NAApiClient->makeRequest(‚https://api.net…‘, ‚POST‘, Array)
#1 C:\IP-Symcon\modules\IPS_MODULES\Netatmo\src\Netatmo\Clients\NAApiClient.php(340): Netatmo\Clients\NAApiClient->getAccessTokenFromPassword(XXX@XXX.org’, ‚XXXXXXX‘)
#2 C:\IP-Symcon\modules\IPS_MODULES\Netatmo\module.php(72): Netatmo\Clients\NAApiClient->getAccessToken()
#3 C:\IP-Symcon\modules\IPS_MODULES\Netatmo\module.php(188): Netatmo->PrepareConnection()
#4 C:\IP-Symcon\scripts__generated.inc.php(2290): Netatmo->SaveData()
#5 -(2): NAW_SaveData(24024)
#6 {main}

Ich habe mal alles gelöscht und das Modul neu geladen. Auch die Zugangsdaten von Netatmo Connect habe ich mal neu vergeben. Erfolglos.
Kann mir da jemand weiter helfen. Bin neu in IPS und hab nicht wirklich nen Durchblick.

Danke!

Jens

Die Meldungen sagt klar, das was mit deinen Zugangsdaten nicht stimmt…

Bitte auch mal den Zugang für die Api bei Netatmo löschen und neu erstellen

EDIT: bei mir zuHause getestet - liefert einwadnfrei Daten…

Danke für den Hinweis. Hab mir nochmal die Netatmo Connect Seite angeschaut. Hatte mir neue Client ID/Secret vergeben aber die App nicht auf "Activate gesetzt :banghead:. Wo der ursprüngliche Fehler lag, der mich dazu veranlasst hat die Zugangsdaten zu erneuern weiss ich nicht.
Danke für das Modul!

LAYER 8 Probleme sind sau schwer zu debuggen :banghead: - ich kenn das - schön wenns wieder geht…

Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Dank für dein Modul! Hattest du schon Gelegenheit, das Thema Batteriestatus anzuschauen?

Viele Grüße
Volker

Hallo Volker - wenn du im Betaprogramm bist hast du bereits den Batteriestatus

Hallo zusammen, habe mir nun den Regen Sensor dazu gekauft und in betrieb genommen…ich finde aber kein"update" button bei dem Modul.
Wie bekomme ich das nun mit ins IPS?

Danke vorab:confused:

Hallo Forum,

ich habe gar keine Netamo Komponenten - aber auf der karte sehe ich unmittelbar in meiner Umgebung Niederschlagsdaten. Kann ich diese auch ohne eigene Hardware mit diesem Modul in IPS integrieren ?

Hallo,

das Modul läuft bei mir irgend nicht korrekt.

Wenn ich in der Instanz „Showdata“ drück kommt folgende Meldung:
netatmo.JPG

hardlog

Ich bin mir nicht sicher ob das die API unterstützt - in ner ruhigen Minute kann ich das aber mal checken…

Grüße
Frank

Hi ,

kann ich so nicht nachstellen - mal versucht das Modul zu löschen und neu anzulegen ???

Das Problem tritt bei mir auch auf !

Hi,

hab die Vers. 2 am laufen da tritt der Fehler nicht auf

IPS 4.3 mit Win Server 2013

Jetzt bin ich ratlos…

Hi,

Module gelöscht, neu installiert. Und es geht wieder. :slight_smile:

Danke
hardlog