Modul: Netatmo

Hallo,

Module zeigt wieder keine werte an (so wie schon in Post #134 gezeigt), bzw. ne Fehlermeldung.
Letztes mal brachte löschen und neueinrichten des Moduls abhilfe, gibts da noch ne weniger Aufwendige Methode:confused:

Gruß
hardlog

Bin noch nicht weiter. Andorid-App für Netatmo funktioniert, nur das IPS.Modul nicht:
netatmo1.JPG
Noch Ideen?

Gruß
hardlog

Mach einen Neustart von IPS.
Das passiert leider gerne Mal bei einem Modul-Update.
Michael

Danke Michael,

ja die Meldung war tatsächlich nach dem Neustart weg, war aber auch nicht die die ich eigentlich immer bekomme, nämlich folgende:

netatmo1.JPG

Da noch ne Idee?

Gruß
hardlog

Geht nach wie vor nicht. Hat jemand ne Idee?

Gruß
hardlog

Hallo hofe mal das mir wehr weiterhelfen kann nachdem bei mir kurz mal das Internet ausgefallen ist (geht jetzt wider) bekomme ich keine Daten mehr bekomme immer diese Fehlermeldung:

06.08.2017 19:38:01 | Netatmo_ERROR | An error happened while trying to retrieve your tokens: exception ‚NACurlErrorType‘ with message ‚Failed to connect to api.netatmo.net port 443: Connection refused‘ in C:\IP-Symcon\modules\ips_modules_public\Netatmo
etatmo_api\Clients\NAApiClient.php:260
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\modules\ips_modules_public\Netatmo
etatmo_api\Clients\NAApiClient.php(420): NAApiClient->makeRequest(‚https://api.net…‘, ‚POST‘, Array)
#1 C:\IP-Symcon\modules\ips_modules_public\Netatmo
etatmo_api\Clients\NAApiClient.php(320): NAApiClient->getAccessTokenFromPassword(‚’, '**‘)
#2 C:\IP-Symcon\modules\ips_modules_public\Netatmo\module.php(72): NAApiClient->getAccessToken()
#3 C:\IP-Symcon\modules\ips_modules_public\Netatmo\module.php(188): Netatmo_Community->PrepareConnection()
#4 C:\IP-Symcon\scripts__generated.inc.php(1535): Netatmo_Community->SaveData()
#5 -(3): NAW_SaveData(30368)
#6 {main}

Danke im Voraus
Gruß Stefan

Hat sich glaub ich erledigt das Problem dürft bei Netatmo liegen.

Hallo zusammen,

habe seit heute 16:50 das gleiche Problem.
Mal schauen ob das morgen auch noch so ist…

Hallo,

Gestern am Abend war anscheinend der Netatmo Server nicht erreichbar.
Ich benutze zwar nicht das Modul (noch nicht), da ich noch ein eigenes Script am laufen habe, hatte gestern aber auch von 16:00 bis heute ca 1:00 keine Verbindung zum Server.
Da sieht man mal wie schnell die Cloud einfach mal weg sein kann.

Hallo,

ich habe nun fast jeden Tag einige Aussetzer bei der Netatmo Wetterstation. Da fehlen jeden Tag ein paar Stunden wo die Daten über das Modul nicht abgefragt werden können. Dann geht es auf einmal wieder. Über das Netatmo Iphone App wird aber immer aktualisiert.
Haben die beim Server irgendwelche Probleme?
Hat sonst noch wer die selben Probleme?

gruß garfi

Servus,

habe auch komsiche Effekte - bekomme Authorisation failed - aber alles gecheckt.

Bitte alle mal beobachten und evt. hier Fehler posten. Komme aber vorm WE sicher nicht dazu zu schauen…

Grüße
Frank

Site Maintenance

   We’ll be back soon!                  Sorry for the inconvenience but we’re performing some maintenance at the moment.
       — Netatmo

die haben wohl Probleme ;(

Ja das liegt am Server von Netatmo. Da haben die jetzt alle Tage mal Probleme. Jetzt hab ich schon seit 12 Stunden keine Daten mehr in IPS.
Wenn man auf forum.netatmo.com schaut, sieht man, dass man mit den Problemen nicht alleine ist. Da haben schon mehrere Probleme und auch teilweise schon seit längerer Zeit.
Hoffentlich bekommt Netatmo den Server wieder mal zuverlässig hin, sonst hab ich wieder Elektonikschrott hier rumstehen.

Hallo,

da ich momentan Probleme mit der Batterie der Aussenstation habe müsste ich die wirklich mal überwachen.
Also was genau kann/muß ich tun, um diese Betaversion zu bekommen? :confused:

Ratlose Grüße
Volker

dapor.PNG

Hallo dapor,

möchte das Thema noch mal hoch holen.

Ich finde den Batteriestatus leider auch nicht.

Schön wäre auch der RF Status (Funk)

I tried to innstall this module last night. First time i tried i got no error messages, but the module did not show in the list. Then i tried to install it again and then i got this message, but the module is not anywere i can find…

I installed this schoolholidays module just to see if i did something wrong, but that module seems to load fine…??

Any tips?

Hi Dapor,

Wie siehts denn im Moment aus bezüglich des Netatmo Modules?
Das Update funktiniert bei mir schon eine Weile nicht mehr unter der URL „https://git.dapor.net/scm/git/ips_modules_public“. Es wird ein Login verlangt. Das sollte doch nicht der Fall sein, oder?

Bin auf Symcon 5.0. Das Problem bestand aber schon ein paar Wochen vor dem Update.

Hast du einen Tip?

Gruss,
Stefan

Hi Stefan,

bei mir funktioniert es so (auch mit IPS5):

Viel Erfolg!
Volker

Das ist doch angeblich die alte URL unter der das Modul nicht mehr weiterentwickelt wird.

Das hier soll doch die richtige sein, oder?

Keine Ahnung welche da richtig ist, aber es gibt sogar noch ein ganz anderes Modul :wink:
NetatmoWeather

Michael