Habe seit einigen Tagen auch das Netatmo-Modul am Laufen.
Funktioniert soweit auch erst einmal alles.
Ein Problem gibt es mit dem Abruf von Grafiken auf dem Handy.
Sobald man eine Grafik anzeigen will kommt eine Meldung "Dein Heim ist gerade nicht erreichbar."und IPS ist über die Konsole dann auch nicht mehr erreichbar und praktisch ohne Funktion.
Ich muss den Raspi dann neu booten, dann läuft auch IPS wieder.
Wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen?
IP-Symcon 4.00, 02.08.2016, 198269bb5775
IPS-App 4.0.4 auf iPhone
Das Problem ist, das ich dafür eine bräuchte - allein aufgrund der API ein Modul zu bauen ist ein blindflug und hätte schon beim Wettermodul nicht gefruchtet.
Daher wird das jemnad mit einer Welcome machen müssen. ich baue gerne einen entsprechenden Pull-Request in den Code ein.
heute wollte ich ein neues Objekt anlegen und bekam die Fehlermeldung
<b>Warning</b>: Keine benutzbaren IDs übrig. Bitte kontaktieren Sie den IP-Symcon-Support. in <b>C:\IP-Symcon\scripts\__ipsmodule.inc.php</b> on line <b>190</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Root kann nicht geändert werden in <b>C:\IP-Symcon\scripts\__ipsmodule.inc.php</b> on line <b>193</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Root kann nicht geändert werden in <b>C:\IP-Symcon\scripts\__ipsmodule.inc.php</b> on line <b>196</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Variable #0 existiert nicht in <b>C:\IP-Symcon\scripts\__ipsmodule.inc.php</b> on line <b>203</b><br />
Das machte mich stutzig. Kurze Rücksprache mit dem Support - anscheinend legt irgendetwas eine große Menge Objekte (50.000) an. Nach kurzer Suche fand ich das:
Anscheinend legt das Skript für jeden Tag einen Unterordner an und schreibt dort die Werte in Variablen. Übrigens nur für diesen Raum - alle anderen Räume sind „normal“.
Könnt ihr bitte mal schauen ob das bei euch auch so ist oder ob ich hier wieder was verbaselt habe ?
Wie Nall Chan im anderen Thread angemerkt hat, hab ich das „ß“ mal rausgenommen - mal schauen. Mit „Küche“ gibt es jedenfalls keine Probleme…
Leider kann ich die Zugangsdaten nicht prüfen, da ich die Instanz nicht öffnen kann!
Habe aber auch nichts geändert und das Modul läuft ja schon seit Monaten ohne Problem.
Ich werde mal versuchen eine neue Instanz anzulegen…
Hi, ging mir auch so! Hab dann entdeckt dass es eine neue Instant zum anlegen gibt: netatmo2. Hab diese angelegt, Zugangsdaten rein. Und dann hab ich alle meine Variablen einfach per Drag und drop rüber.
Habs auch entdeckt.
Mit der neuen Instanz funktioniert’s wieder.
Ich habe die Variablen aber nicht verschoben, sonder neue anlegen lassen.
Da haben sich einige im Format geändert!
Leider kann man dadurch auch die geloggten Werte nicht übernehmen was mich aber in dem Fall nicht stört.
Die Modulverwaltung ist von Seiten Symcon noch nicht wirklich sauber. Man kann gleiche Namen verwenden / wenn man ein Respitory löscht - sind auch alle Funktionen weg
Daher entwickle ich gerade eine eigenes Format um Entwicklung / Betatest und Normaluser etwas zu entzerren.
Das Problem, das man immer neue Instanzen anlegen muss - ein Fall für Symcon GmbH
…habe ich noch nicht global gelöst - ich update meine MysqlDB Variablen ^^
Da fehlt mir das Konzept der übergeordneten Instanz wie bei Homematic oder so …
Die Modulverwaltung ist von Seiten Symcon noch nicht wirklich sauber. Man kann gleiche Namen verwenden / wenn man ein Respitory löscht - sind auch alle Funktionen weg
Habe heute meine Basisstation und mein Aussenmodul in betrieb genohmen und gleich mit IP Symcon verbunden. Funktioniert TOP! Besten Dank für das tolle Modul.
Eine kleine Frage bleibt jedoch wie sieht es aus, ist etwas betreffend Batterie „Status“ geplant?
Besten Dank nochmlas für die tolle Arbeit und grüsse aus der Schweiz