Modul: Netatmo

Modul funktioniert perfekt!

Danke.

Kleine Anmerkung:

a) Auf der Netatmo Site gibt es den Wert Luftqualität außen. Den hast du nicht übernommen ?
b) Könnte man die Batterie Stati mit einbauen ?

dapor

Und noch eine kleine Anmerkung:

In deinem Netatmo Script war dies und auch WLAN Status schon mal vorhanden
Bekommste eventuell mal Zeit das zu integrieren?

Danke

Ich bin mir gerade unsicher wie viele Module man anbinden kann.

Naben der Station an sich, kann ich noch 3 weitere Innenmodule + den Regensensor + den Windsensor anbinden ?
Ist das richtig ?

Oder sind die Außen Sensoren schon in den 3 enthalten ?

Hallo,

ich bin absoluter Neuling bei den Modulen. Gibt es irgendwo eine Klick-Anleitung wie man z.B. die Netatmo Wetterstation integriert?
Finde das Modul unter Module, komme jetzt aber nicht weiter!

Hi,

ich bekomme Fehler im Log, welche auch mit GetData unter dem Modul reproduzierbar sind:

netatmo-fehler.PNG

Kann ich hier etwas tun?

Ciao herbertf

Sorry, aber ich steh mit dem Modul auch total auf dem Schlauch, bin entweder Blind oder blöd.
Ich finde keinen Ansatz, wo ich das Modul finde und wie ich es dann installieren kann.

Kann da jemand bitte mal ein paar Tipps geben?

Dank und Gruß
tango

Hallo hier mal ne kurze Anleitung:
Kern Instanzen - Modules - Hinzufügen - GitHub - dapor2000/IPS_MODULES - OK Modul Installiert
Modul hinzufügen rechte Maustaste Objekt hinzufügen - Instanz hinzufügen - Netatmo - weiter - OK - Benutzer Passwort Client ID und Client Secret eingeben fertig.

lg Stefan

Danke, hat soweit funktioniert. Im Objektbaum ist jetzt an der gewünschten Stelle das Netatmo mit vielen Einträgen darunter. Die Messwerte dahinter entsprechen den Realitäten. Alle Elemente sind als „Anzeigen“ markiert.

Nur in meinem Webfront wird außer dem „Netatmo“ nichts angezeigt. Was geht da jetzt wieder?

Gruß
tango

Stiemt geht bei mir auch so nicht dürften zu viele Unterordner fürs Werbfront sein, mach einfach einen neuen Ordner zb Wetterstation und mach in diesen Ordner Verknüpfungen (rechte Maustaste am wert - Objekt verlinken) von den Werten die du haben willst.

Hallo zusammen

Bin auch am Bauen von meinem IPS. Zuerst mal Danke für das Modul! Eigentlich läuft es sauber und ist super einfach zu handeln. Leider bekomme ich auch die Fehlermeldung mit dem Autoconvert Value.

Log:
03.04.2016 13:20:01*| ScriptEngine*| Result for Event 58093
<br />
<b>Warning</b>: Cannot auto-convert value for parameter VariableValue in <b>D:\IP-Symcon\modules\IPS_MODULES\Netatmo\module.php</b> on line <b>353</b><br />

Ist wie oben beschrieben reproduzierbar. Habe auch schon das ganze Modul gelöscht und neu installiert, leider kein erfolg. Ich bin mir nicht sicher ob es mit dem Unix Timeformat oder ev. Regenmesser oder Windsensor zusammenhängt. Sonderzeichen oder Umlaute gibt es im Netatmo Tree nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Zeitvariablen Float sind und nicht Integer. Mit Integer könnte man direkt das integrierte Profil UnixTimestamp nehmen und es würde richtig angezeigt. Oder muss dies so sein und ich habe noch nicht entdeckt wie es umgewandelt wird?

merci für eventuelle Tips oder Fixes!

gruss

swissroot

Hallo,

habe das Modul auf dem Raspberry installiert. User und Passwort, Client ID und Client secret eingetragen, aber es werden keine Variablen angelegt. Es kommt keine Fehlermeldung. Was mache ich nicht richtig?

Gruß Olaf

Hi,

wenn ich die Instanz hinzufügen will, dann sagt er kann Formulardatei nicht laden.

Wo liegt mein Fehler? Modul ganz normal hinzugefügt, kann auch bei den Instanzen Netatmo auswählen.

Gruß

Schau ich mir ein…vlt. haben die die Api geändert

Melde mich…

cool Danke!

Servus,

so Formulardatei habe ich gefixt - waren dicke Finger…

Rest schaue ich mir auch noch an…

Jetzt kommt immer „Eigenschaft client_id nicht gefunden“

Und "syntax error unexpected ‚-gt‘ T_Object_opperator in Module-php Line 275

folgende Fehlermeldung bei mir beim hinzufügen:

fehler netatmo.png

jajaja…da ich in IPS keinen Branch auswählen kann muss ich immer im Master entwickeln…daher die Fehler.

Ich habe das Modul nochmal großflächig umgestrickt, um auch 2 oder mehr Stationen auslesen zu können.
Eines der bisherigen Probleme kam auf, wenn ein Modul keinen Namen hatte - Strange aber war so.

Das sollte jetzt gehen. Den Request mit dem Linux-Timestamp habe ich nicht mehr geschafft.

Soll aber noch kommen - aber ich muss dann mal schlafen gehen.

Feedback erwünscht - gerne dann auch mit ShowData Log.

Die Formatierung der API ist sehr dynamisch, wenn weitere Stationen dazu kommen, daher noch keine Garantie :wink: .

BTW: Ich brauche noch jemanden um die Favoriten / Freunde Stationsfunktion zu testen.

Grüße und gute Nacht

Frank

super danke…

Allerdings stelle ich noch ein Bug fest… Nach jeder Ausführung des Ereignisses dupliziert sich die Kategorie Außenraum, d.h. nach der ersten Aktualisierung hab ich 2 Außenräume (siehe Anhang)

Möchtest du mir noch nen showdata log Auszug anhängen??? Da steckt bestimmt wieder ein Sonderzeichen drin