[Modul] MQTTSync

Kein Problem und kein Stress.
Freue mich dann wenn ich es testen kann. Vg

Bist du dir sicher, dass du die aktuelle Beta Version von dem Modul installiert hast?

Grüße,
Kai

Hallo, denke schon bin über ModulStore gegangen und dort stand dann Version 1.1 und bin dort auf weitere Optionen gegangen und dann habe ich „zu Beta wechseln“ angeklickt dann steht Versionsinformation 1.1.1 und dann „Auf gewählten Kanal wechseln“ gegangen.
Denke so ist es richtig ?.

Das ist richtig, bitte schaue nochmal.
Der Fehler sagt aus, dass dort auf die Variable $ObejctID, die es nicht gibt, zugegriffen wird. Aber das habe ich gefixt.
Ansonsten muss ich mir das mal per Fernwartung anschauen.

Grüße,
Kai

Klar kann ich machen, kann auf einem Windows PC IP-Symcon ganz neu aufsetzen oder auch auf dem PI und dann testen, und mit dem bestehen System kommunizieren lassen.
Deshalb hatte ich schon bei letztem Test auf Pi welcher ziemlich neu war und auch ziemlich neuen Windows verbunden, aber halt nix.
Die Fehler Meldungen sind noch nicht mal so schlimm, nur das alles halt immer doppelt ist.

Es muss immer ein Topic angegeben werden, sonst funktioniert es nicht. Das war der Fehler bei @Zorro2019.

Grüße,
Kai

Ja, da war der Fehler mal wieder vor dem PC, vielen Dank für die Hilfe.
Wünsche schönen Tag und alles Gute.
Gruß, Wolf

Kleine Spende für einen Kaffee… :smiley: per Paypal.

Das ist lieb, vielen Dank.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Stable Version, weiteres dazu im Changelog.

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Beta Version, ich musste das MQTT Payload UTF8 dekodieren, wenn die IPS Version 6.3 genutzt wird, da @paresy dort einen Fix eingebaut hat, welcher hier zu Problemen führen konnte, wenn Umlaute im Payload vorhanden sind.

Grüße,
Kai

Moin,
ich habe gerade einen Sync eingerichtet, aber es landen nur Instanzen auf der anderen Seite, die Variablen wurden nicht erstellt.
„Sende Variablen“ habe ich gedrückt, hat aber nichts gebracht.
Was könnte da der Fehler sein?

Kommt eine Meldung im Debug auf der Client Seite?

Grüße,
Kai

Hilft Dir das Chaos weiter?

mal eine kurze Frage:

Cached das Moduldaten, wenn die Verbindung weg ist? Ich habe gestern den ganzen Tag nur „schrott“ am client gehabt. Heute morgen ging es dann wieder. Aber vorher hatte ich auch meinen VPN Router getauscht weswegen das Logisch wäre, wenn er denn Cached.
Dann müsste er mal eben nen Tag Daten abarbeiten.

Und wenn, kann man das aus machen?

Ist bei dir Retain am MQTTSyncServer eingeschaltet?

Grüße,
Kai

ja, das wäre der Cache?

Schalte das mal aus, dann speichert der MQTT Server die Nachrichten nicht mehr zwischen.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

perfekt! danke Dir!
hatte den haken etwas falsch interpretiert

Schau mal hier: Retained Messages - MQTT Essentials: Part 8

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“