[Modul] Markdown-Konverter

Markdown

Markdown ist eine vereinfachte Auszeichnungssprache, die es ermöglicht, mit einfache Syntax ansprechende Text zu verfassen.
Diese muss allerdings, um im IPS dargestellt werden zu können, in HTML umgewandelt werden.

Auch das Forum versteht ja Markdown

Siehe auch Wikipedia.

Aufgrund der Anregung von @Augistinus (Weiteres Variablenprofil für String-Variablen: ~MarkdownBox) und dem sehr guten Hinweis von @kris dort, habe ich daraus ein Modul gemacht, das diese einfache Möglichkeit schafft. Neben der Konvertierung von Markdown zu HTML habe ic
h noch einen externen Editor eingebunden, der es auch reinen Anwendern, diese Möglichkeit zu nutzen.
So kann man sehr einfach struturierte ANweiseungen, Notizen u.ä. im IPS pflegen und darstellen.

  1. Voraussetzungen

    • mindestens IP-Symcon 6.0
  2. Enthaltene Module
    Markdown

  3. Installation
    Über den Module Store!
    Zur Zeit noch Beta, also direkt nach Markdown-Konverter suchen.

  4. Dokumentation
    siehe IPSymconMarkdown

Anregungen, Hinweise und Fragen wie immer gerne.

2 „Gefällt mir“