[Modul] Kodi

Bin gerade am überlegen wie das sein kann, das der falsche Player aktualisiert wird.
Ist Zattoo ein Addon oder ein PVR-Dienst in Kodi?
Letzter funktionieren problemlos mit der Videoplayer-Instanz.
Bei Addons bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt.
Michael

Hej,

ich habe das Problem, das das Modul immer 1 Stunde mehr als Film dauern anzeigt als es wirklich ist??
Ist bei allen Filmen der fall. Hat das Problem auch jemand ?

Nur bei Filmen? Schau mal im Reiter Debug der Player-Instanz was dort als reinkommt als Spielzeit.

Habe einen Patch hochgeladen.
Ich habe die Sommerzeit bei einigen Zeitberechnungen nicht beachtet, es kann somit dadurch entstanden sein.
Bitte einen testen, ich komme dazu gerade nicht :slight_smile:

Michael

Ich habe mir einige Favoriten auf Kodi angelegt, auf Kodi sehe ich das Vorschaubild.
Wenn Ich jetzt im WF nachsehe sehe Ich leider keine Vorschaubilder von den neuen Favoriten die ich angelegt habe!

Warum?
Wie kann ich das lösen?

Mfg
Maxx

Die Einträge selbst sind aber vorhanden?
Fehlermeldung im Log oder im Debug der Favoriten-Instanz?
(Beim Übernehmen der Einstellungen der Instanz lädt es auf jeden Fall neu)
Michael

Die Einträge sind vorhanden, nur das Vorschaubild fehlt!

Werde morgen weitermachen!

Mfg
Maxx

Danke.
Dadurch ist der Fehler behoben.

Nun möchte ich gerne, das das wenn ich im Kodi ein Film schaue und das Aktiv mache, kein Pause oder Stop, rein wenn der Film läuft eine Variable auf meiner CCU geschrieben wird mit z.B. Läuft oder Ist Pause. Damit ich da drüber gewisse Lichter im Wohnzimmer Kino dadurch Aktiveren kann oder Deaktiveiren.

Jemand eine Idee ?

Was denn für Lichter, Homematic Aktoren? Warum machst Du das nicht direkt in IP-Symcon sondern schreibst dazu einen Variable auf der CCU?
Ansonsten musst Du noch mal genau beschreiben was wann passieren soll, das war anhand dessen was Du geschrieben hattest nicht eindeutig zu verstehen.

Hej Fronzo,

Mein Plan ist, das wenn ich Status Filme Schauen Aktiv (CCU Variable) dann sollen alle Lichter in gedimmter stufe X gehen. Sobald allerdings Symcon mit bekommt das der Film echt am laufen ist, soll er die Lichter Ausschalten. Sobald die Spielzeit anhält sollen alle Lichter wieder im Modus gedimmt gehen. Darum dachte ich mir, das wenn die Spielzeit NICHT läuft die CCU Variable zu Schreiben "Film Pause, und wenn die Spielzeit Läuft ( mind. ca. 5 Sekunden aktive Laufzeit) dann die Variable „Film läuft“ schreibt. Das ich dann das Programm dazu ausführen kann.

Die Variable schreibe ich jetzt schon, muss sie nur Manuel über Mediola setzen.

Ah ok, sind denn die Lampen, ich denke mal Homematic Dimmer, auch in IP-Symcon importiert und steuerst Du diese über NEO und Homematic Plugin an? Einfacher ist das ganze Du legst die Homematic Aktoren, die Du verstellen willst, in IP-Symcon an, da musst Du nicht hin und her mit CCU und Systemvariablen arbeiten. Was macht denn die Variable die Du aus NEO setzt?

Vielleicht solltet ihr das in einem neuen Thema fortsetzen, hat ja nix mehr mit dem Modul zu tun :wink:
Michael

Eigentlich nutzte ich ja Plex, ich wollte mir das Modul aber mal anschauen, dabei scheitere ich aber schon am Anfang.
Daten sind eingeben und über die gleichen Daten kann mich mit einem Browser auch auch die Weboberfläche zugreifen. Das Modul gibt folgenden Fehler aus
Fehler1.png

Dann hast du den RPC Server in Kodi nicht aktiviert.
Siehe Anleitung Punkt 4.
Der Punkt hieß in Kodi Mal:
Allow programs on other systems to control Kodi.
Wie er aktuell heißt oder in Deutsch übersetzt ist, weiß ich gerade nicht.
Michael

Fehlt da noch was bzw. gibt es da noch etwas an anderer Stelle einzustellen?

Nein. Ist der RCP-Port von Kodi (9090) eventuell durch andere Programme belegt ?
Oder Firewall auf dem Kodi-Host welche ankommend Port 9090 blockt ?

Michael

PS: Den Port kannst du nicht über die Settings von Kodi ändern, sondern nur in der File: advancedsettings.xml - Official Kodi Wiki
Siehe hier: JSON-RPC API - Official Kodi Wiki

Keine Ahnung, ich denke nicht, aber irgendeine Idee wie ich das herrausfinden kann?

Firewall ist extra konfiguriert und der Port offen.

Verbindet sich der ClientSocket? Bzw. kannst du diesen manuell verbinden und steht dort etwas im Debug?
Gleicher Host wie IPS oder anderer?
Michael

Manuel kann ich den verbinden, im Debug sehe ich auch was.

{„jsonrpc“:„2.0“,„method“:„JSONRPC.Ping“,„id“:7194}

Gleicher Host wie IPS.

Hast du eventuell einen ServerSocket in IPS der auch auf Port 9090 lauscht?
Damit blockierst du dann Kodi.
Michael