[Modul] Kodi

Dadurch das in der neuen GUI die Einstellungen in Kodi etwas anders angeordnet und benannt sind, vermute ich das du nicht den richtigen Zugriff aktiviert hast.
Michael

So jetzt kriege ich den Socket ganz kurz auf, aber er wird quasi direkt wieder geschlossen.

Zugriff von fremden Computer ist aktiviert.
Webserver ist aktiviert (und aufrufbar)

Wenn er gleich wieder geschlossen wird, kann es eigentlich nur sein das Kodi nicht antwortet.
Sonst schau mal bitte im Debug vom übergeordneten ClientSocket, geht da ein Ping zu Kodi raus? Kommt etwas zurück?
Ports korrekt eingestellt im Kodi-Splitter ?
Michael

Habe mir gerade das Modul installiert so wie in der Beschreibung über den Kodi Konfigurator. Bekomme folgende Fehlermeldung beim Instanzen anlegen:

Fehlermeldung Kodi.JPG

Was mache ich falsch?

Das hat er mir angelegt:

Vermutlich nix, kann es sein, dass du kein PVRAddon in Kodi aktiv hast?
Die Meldungen kommen direkt von Kodi und sagen ja nur ‚geht nicht‘, wenn die PVR-Instanz angelegt wird.
Der Rest sollte aber funktionieren :wink:
Michael

Richtig, habe noch kein PVR Addon angelegt. Ich kann dann aber jetzt hingehen, der PVR Instanz einen Namen geben ohne das es damit Problem gibt oder sollte ich die Instanz besser löschen wenn ich kein PVR nutze.

VG
Stefan

Egal.
Aber wenn du sie nicht nutzt, kannst du sie auch löschen.
Michael

Hi,

ich würde gerne die Funktion KODIGUI_ShowNotification verwenden. Wenn ich aber

KODIGUI_ShowNotification(
	26282 /*[Kodi Ubuntu Raspi Dach\Kodi GUI]*/, 
	'Hinweis', 									 
	'Die Waschmaschine ist fertig', 	 
	'',		
	5									
);

ausführe, dann erhalte ich diese Fehlermeldung:


Warning:  
Notice:  Error (-32602): Too many parameters:image in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiSplitter/module.php on line 650
RESULT: in /usr/share/symcon/scripts/__ipsmodule.inc.php on line 290

Wenn ich einen Parameter mal einfach weglasse erhalte ich diese Meldung:


Warning:  Missing argument 5 for KODIGUI_ShowNotification(), called in /var/lib/symcon/scripts/28930.ips.php on line 9 and defined in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 1130

Notice:  Undefined variable: Timeout in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 1134

Notice:  Timeout must be integer in /var/lib/symcon/modules/IPSKodi/KodiDeviceGUI/module.php on line 241

Fünf Parameter sind zu viel und vier zu wenig. Woran kann das Problem liegen?

Fünf sind korrekt.
Die erste Meldung kommt von Kodi.
Welche Kodi-Version?
Ich schaue mir dass dann an.
Michael

Hi,

ich habe die Kodiversion 15.2 installiert. Leider gibt es für Raspbian noch keine aktuellere Version.

Gruß, Christoph

Versuch mal bitte:

KODIGUI_ShowNotification(
	26282 /*[Kodi Ubuntu Raspi Dach\Kodi GUI]*/, 
	'Hinweis', 									 
	'Die Waschmaschine ist fertig', 	 
	'info',		
	5									
);

Eventuell liegt es eher daran, dass ich wohl den Timeout falsch benannt habe …
Muss ich aber noch mal testen.

Die Version sollte passen.

Michael

Okay, ich habe es bei mir jetzt nachgestellt

Fix ist online :slight_smile:
Danke,
Michael

Hallo Michael,

in der neuen Version funktioniert KODIGUI_ShowNotification() auch unter Kodi 15.2

Dankeschön Christoph

Hej Ich habe folgendes Problem,

ich habe alles so wie in der Anleitung gemacht doch öffnet er mir die Schnittstelle nicht. Kann mir jemand mal ein tippgeben wo ich nach schauen kann wieso nicht ? habe WebServer port von 80 auf 8080 geändert und den RPC auf 9090 belassen.

Logindaten habe ich gelöscht auf dem System Kodi. Nutze als Basis den Amazon Fire TV 2

Wenn ich Kodi kein Benutzername und Passwort gesetzt ist, hat er bei mir nicht die Schnittstelle geöffnet. Schau mal ob das eventuell ein Bug ist.

Schau Mal in Debug, vielleicht ist dann erkennbar woran es hängt wenn kein Benutzer eingetragen ist.

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, erkennen zu können, welcher Sender im Zattoo-Addon eingestellt ist und ob dieser gerade abgespielt wird?

Danke, Christoph

Parameter Übergabe und Abfrage von den Addons habe ich nicht eingebaut, funktioniert auch nicht wirklich da diese entweder gar nicht dokumentiert sind oder schlicht nicht vom Addon unterstützt werden.
Liefert eine der Player-Instanzen eventuell den gewünschten Wert?
Michael

Hallo Michael,

ja ich sehe gerade, dass die Video-Playlist->Playlist einen entsprechenden Text enthält. Zusammen mit dem Video-Player->Status kann ich mir dann die gewünschten Infos besorgen.

Danke Christoph

Da habe ich mich zu früh gefreut. Gestern konnte ich den Sender noch auslesen, heute kann ich nichtmal erkennen, ob ein Video oder ein Audiostream abgespielt wird.

Ich lasse gerade Das Erste HD spielen und sehe, dass die Playlist nicht aktualisiert wurde. Der Playerstatus des Audioplayers wird alle 2s aktualisiert, der Status des Videoplayers ändert sich nicht.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Sender auslesen kann? Im Webfront sind die Playlists ebenfalls leer (Audio und Video)

Danke Christoph